X3 AP - Mehr Sektoren Mod/Script
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
X3 AP - Mehr Sektoren Mod/Script
Hallo zusammen
Wollte mal fragen ob es eine Mod oder Skript gibt, die nur das X-Universum in AP vergrößert ohne irgendwas anders zu verändern wie es XTC, XRM und andere TCs machen?
Die Sektoren sollten alle ausgebaut mit Stationen versehen sein, auch sollten sie den jeweiligen Rassen zugewiesen sein.
Gibt es so eine Mod/Skript?
Wollte mal fragen ob es eine Mod oder Skript gibt, die nur das X-Universum in AP vergrößert ohne irgendwas anders zu verändern wie es XTC, XRM und andere TCs machen?
Die Sektoren sollten alle ausgebaut mit Stationen versehen sein, auch sollten sie den jeweiligen Rassen zugewiesen sein.
Gibt es so eine Mod/Skript?
-
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen

Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Since 1998... join the future! X3-The Sonen

Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
-
-
- EGOSOFT
-
-
- EGOSOFT
-
Danke für die Vorschläge.
@Ketraar
Lieber spät als nie.
OK.
Aber das löst mein Problem nicht.
Hab mir jetzt gedacht, was ist wenn ich einfach die Map von XRM zweckentfremde?
Hab gesehen das es klappt, vom Prinzip her, ich sehe zumindest alle Sektoren im Spiel.
Hab zwar jedemenge Readtext Fehler und auch werden die Sektornamen nicht angezeigt, aber ansonsten, OK.
Wenn ich mir da jetzt selber sowas Zusammenschustere, würde das denn funktioieren?
Müsste ja vom Prinzip her nur die Readtext Stationen löschen und die Sektoren irgendwo richtig benennen.
Oder stelle ich mir das gerade zu leicht vor?
@Ketraar
Lieber spät als nie.

OK.
Aber das löst mein Problem nicht.
Hab mir jetzt gedacht, was ist wenn ich einfach die Map von XRM zweckentfremde?
Hab gesehen das es klappt, vom Prinzip her, ich sehe zumindest alle Sektoren im Spiel.
Hab zwar jedemenge Readtext Fehler und auch werden die Sektornamen nicht angezeigt, aber ansonsten, OK.
Wenn ich mir da jetzt selber sowas Zusammenschustere, würde das denn funktioieren?
Müsste ja vom Prinzip her nur die Readtext Stationen löschen und die Sektoren irgendwo richtig benennen.
Oder stelle ich mir das gerade zu leicht vor?
-
Also eigentlich würde ich natürlich unsern TOTT Mod anpreisen - den gibt's aber leider noch nicht für AP
Was hältst Du denn vom XRM? - gibt es jetzt auch für AP - bislang aber nur in Englisch
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=304158
Was hältst Du denn vom XRM? - gibt es jetzt auch für AP - bislang aber nur in Englisch
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=304158
-
An TOTT dachte ich auch schon, oder an XTC aber beide sind für AP nicht geeignet wie Du schon gesagt hast.
XRM hab ich drauf und ca 60 Stunden gespielt, nicht viel, aber genug um was zu sehen, ist auch nicht schlecht, aber was ich will ist was anderes.
Ich will Krieg im Universum.
Krieg heißt für mich das sich die anderen Völker auch bekriegen und Sektoren übernehmen. Das bietet XRM leider nicht.
Habe XRM und STO am laufen gehabt, doch STO ist nur für den Spieler gedacht.
Bin dann wieder bei Improved Races 2.0 angelangt, entspricht so ziemlich dem was ich will, doch leider habe ich mit XRM in Verbundung mit IR immer wieder CTD.
Einzeln laufen beide wunderbar nur nicht zusammen.
Jetzt kommt der Entscheidende Punkt, deswegen auch der Threat.
Ich will wieder Improved Races 2.0 mit Vanilla spielen, und um das ganze Spiel hinauszuzögern, will ich mehr Sektoren haben als Vanilla mir bietet.
So könnte es länger hin und her gehen in den Sektorkämpfen.
Lange Lebensgeschichte, ich weiß, aber so stelle ich mir mein Universum vor.
Zurück zum eigentlichen.
OK, hab mir da jetzt mal was zusammengebastelt.
1. Hab jetzt einfach jede Readtext Fehler Station aus XRM durch eine andere Originale ausgetausch. Hoffentlich passt das.
2. Hab mir aus XRM die Sektornamen kopiert und in die 0001-L049 Datei eingefügt. Klappt auch soweit. Einzig die Beschreibung fehlt, aber das sollte egal sein, ob sie jetzt English ist oder nicht zu sehen ist, ist egal würde ich mal sagen.
3. Kriegssektoren sind ausgeschaltet.
4. Hab alles in eine Cat/Dat Datei gepackt.
Soweit passt eigentlich alles.
Was ich jetzt noch bräuchte wäre ein abschalten des Terraplots, da diese ja Kriegssektoren brauchen. Boron und Teladi Plot sollte aber noch klappen.
Könnte mir da jemand weiterhelfen was ich da tun muss.
XRM hab ich drauf und ca 60 Stunden gespielt, nicht viel, aber genug um was zu sehen, ist auch nicht schlecht, aber was ich will ist was anderes.
Ich will Krieg im Universum.
Krieg heißt für mich das sich die anderen Völker auch bekriegen und Sektoren übernehmen. Das bietet XRM leider nicht.
Habe XRM und STO am laufen gehabt, doch STO ist nur für den Spieler gedacht.
Bin dann wieder bei Improved Races 2.0 angelangt, entspricht so ziemlich dem was ich will, doch leider habe ich mit XRM in Verbundung mit IR immer wieder CTD.
Einzeln laufen beide wunderbar nur nicht zusammen.
Jetzt kommt der Entscheidende Punkt, deswegen auch der Threat.
Ich will wieder Improved Races 2.0 mit Vanilla spielen, und um das ganze Spiel hinauszuzögern, will ich mehr Sektoren haben als Vanilla mir bietet.
So könnte es länger hin und her gehen in den Sektorkämpfen.
Lange Lebensgeschichte, ich weiß, aber so stelle ich mir mein Universum vor.
Zurück zum eigentlichen.
OK, hab mir da jetzt mal was zusammengebastelt.
1. Hab jetzt einfach jede Readtext Fehler Station aus XRM durch eine andere Originale ausgetausch. Hoffentlich passt das.
2. Hab mir aus XRM die Sektornamen kopiert und in die 0001-L049 Datei eingefügt. Klappt auch soweit. Einzig die Beschreibung fehlt, aber das sollte egal sein, ob sie jetzt English ist oder nicht zu sehen ist, ist egal würde ich mal sagen.
3. Kriegssektoren sind ausgeschaltet.
4. Hab alles in eine Cat/Dat Datei gepackt.
Soweit passt eigentlich alles.
Was ich jetzt noch bräuchte wäre ein abschalten des Terraplots, da diese ja Kriegssektoren brauchen. Boron und Teladi Plot sollte aber noch klappen.
Könnte mir da jemand weiterhelfen was ich da tun muss.
-
So, hab jetzt einfach mal in der Start.xml alle Zeilen in den Spielstarts gelöscht die so aussehen.
<set_value name="Albion Prelude Plot Start" exact="1"/>
<set_value name="Albion Prelude Link Plot" exact="1"/>
So wie es aussieht klappt das, jedenfalls wird der AP Hauptplot nicht mehr gestartet wenn ich den Argonen Rang von 6 oder so habe.
Reicht das so, oder ist das zuviel des guten?
Das andere ist, die beiden anderen Plots starten nur wenn der Hauptplot abgeschlossen ist, doch wie setzte ich den auf abgeschlossen?
Könnte mir da bitte jemand helfen was ich da machen muss.
<set_value name="Albion Prelude Plot Start" exact="1"/>
<set_value name="Albion Prelude Link Plot" exact="1"/>
So wie es aussieht klappt das, jedenfalls wird der AP Hauptplot nicht mehr gestartet wenn ich den Argonen Rang von 6 oder so habe.
Reicht das so, oder ist das zuviel des guten?
Das andere ist, die beiden anderen Plots starten nur wenn der Hauptplot abgeschlossen ist, doch wie setzte ich den auf abgeschlossen?
Könnte mir da bitte jemand helfen was ich da machen muss.
-
Das mit den Plots habe ich hingekriegt, glaube ich zumindest.
Naja, das Ganze war wohl ein Griff ins Klo.
Es funktioniert nicht so wie ich es gerne hätte.
Problem ist, so wie es scheint, kommt IR nicht mit der Universmap zurecht die ich aus XRM verwende, oder ich habe da was falsch zusammen kopiert, keine Ahnung.
1. Unbesetzte Sektoren kann ich übernehmen obwohl ich kein Geld habe.
2. Übernommene Sektoren -> meine Stationen werden Angezeigt, fremde nicht, also auch keine Steuern usw.
Also wenn da keiner von Euch Fachmännern drüberschaut oder Hilfreiche Tipps gibt, dann wars das wohl für mich und ich muss damit leben.
Bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende hier.
Verändert habe ich im Ordner
Director - HQ Plot, Hub Plot und start xmls
Maps - Xuniverse und War xmls
T - 0001-0049 xml
Naja, das Ganze war wohl ein Griff ins Klo.
Es funktioniert nicht so wie ich es gerne hätte.
Problem ist, so wie es scheint, kommt IR nicht mit der Universmap zurecht die ich aus XRM verwende, oder ich habe da was falsch zusammen kopiert, keine Ahnung.
1. Unbesetzte Sektoren kann ich übernehmen obwohl ich kein Geld habe.
2. Übernommene Sektoren -> meine Stationen werden Angezeigt, fremde nicht, also auch keine Steuern usw.
Also wenn da keiner von Euch Fachmännern drüberschaut oder Hilfreiche Tipps gibt, dann wars das wohl für mich und ich muss damit leben.
Bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende hier.
Verändert habe ich im Ordner
Director - HQ Plot, Hub Plot und start xmls
Maps - Xuniverse und War xmls
T - 0001-0049 xml