Ich hätte mal eine Frage:
Hab jetzt ein neues Spiel gestartet und nicht sofort die Bergungsversicherung verwendet!
Jetzt stürzt das Spiel dauernd ab! Hab vorher noch nicht gewusst, an was es liegen könnte, jetzt bin ich gerade draufgekommen, das eben diese ich noch nicht benutzt habe!
Meine Frage ist, ob vielleicht bei einigen von euch auch die (erste, ev. auch weitere) Bergungsversicherung(en) auch öfters das Spiel abstürzen lässt?
Abstürze und Speicherprobleme mit Bergungsversicherung?
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
Ich habe schon mehrere Millionen in Bergungsversicherungen investiert und hatte ca. 5 Abstürze beim Speichern.
Soviel dazu....
Soviel dazu....
[ external image ]
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muß man vor allem ein Schaf sein.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muß man vor allem ein Schaf sein.
-
-
Abstürze ..... anfangs täglich - mehrere ..... seit ich das tool von N.Waas nutze, nur noch selten, eigentlich gar nicht ..... ausserdem nutze ich jetzt verstärkt BV's.
Manchmal glaube ich, die Abstürze beim Versuch des atomatischen Sichern beim Andocken hängen mit den Sicherungsvorgang vorher in einer Station zusammen.
An der Stelle ist ganz sicher ein Bug, weil man nie weiss, ob man - ohne BV - nun speichern darf, oder nicht.
Manchmal glaube ich, die Abstürze beim Versuch des atomatischen Sichern beim Andocken hängen mit den Sicherungsvorgang vorher in einer Station zusammen.
An der Stelle ist ganz sicher ein Bug, weil man nie weiss, ob man - ohne BV - nun speichern darf, oder nicht.
[ external image ] "Achtung - Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen ...Trantor "
-
-
Ich benutze momentan fast ausschliesslich Bergungsversicherungen und hatte beim Speichern selbst bisher nur einen Absturz. Alle mit Bergungsversicherungen angelegten Savegames liessen sich wieder laden, soweit ich das beurteilen kann (manchmal speichere ich aus Sicherheitsgründen ab, ohne das Savegame jemals wieder zu laden).
Die Autosave-Funktion war bei mir nur in der Anfangsphase des Spiels aktiviert, produzierte aber öfter mal CTDs. Seit ich diese Funktion abgestellt habe und nur manuell speichere hatte ich wie gesagt nur einen CTD in ca. 7 tazuras Spielzeit.
Gruss Freggel
Die Autosave-Funktion war bei mir nur in der Anfangsphase des Spiels aktiviert, produzierte aber öfter mal CTDs. Seit ich diese Funktion abgestellt habe und nur manuell speichere hatte ich wie gesagt nur einen CTD in ca. 7 tazuras Spielzeit.
Gruss Freggel