Abstürze und Speicherprobleme mit Bergungsversicherung?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

q111
x4

Abstürze und Speicherprobleme mit Bergungsversicherung?

Post by q111 »

Ich hätte mal eine Frage:
Hab jetzt ein neues Spiel gestartet und nicht sofort die Bergungsversicherung verwendet!

Jetzt stürzt das Spiel dauernd ab! Hab vorher noch nicht gewusst, an was es liegen könnte, jetzt bin ich gerade draufgekommen, das eben diese ich noch nicht benutzt habe!

Meine Frage ist, ob vielleicht bei einigen von euch auch die (erste, ev. auch weitere) Bergungsversicherung(en) auch öfters das Spiel abstürzen lässt?
Silamael
x2

Post by Silamael »

Bin mir nicht sicher, aber ich habe die Bergeversicherung bei mir im Verdacht, was mit den korrupten Savegames zu tun zu haben.
Nachdem ich neu angefangen habe und bis jetzt weder eine gekauft noch benutzt habe, sind alle Savegames ok.
Aber wie gesagt, bin mir da nicht 100% sicher.
Xcalibur
x3

Post by Xcalibur »

Ich habe schon mehrere Millionen in Bergungsversicherungen investiert und hatte ca. 5 Abstürze beim Speichern.

Soviel dazu....
[ external image ]
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muß man vor allem ein Schaf sein.
Systemlord2002
x2

Post by Systemlord2002 »

ich hab in dem ganzen spiel noch keine einzige bergungsversicherung gekauft und benutz...hab die auch noch nie gebraucht. und ich hab null probs mit spielständen
Cat
x2

Post by Cat »

Abstürze ..... anfangs täglich - mehrere ..... seit ich das tool von N.Waas nutze, nur noch selten, eigentlich gar nicht ..... ausserdem nutze ich jetzt verstärkt BV's.

Manchmal glaube ich, die Abstürze beim Versuch des atomatischen Sichern beim Andocken hängen mit den Sicherungsvorgang vorher in einer Station zusammen.
An der Stelle ist ganz sicher ein Bug, weil man nie weiss, ob man - ohne BV - nun speichern darf, oder nicht.
[ external image ] "Achtung - Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen ...Trantor "
Silamael
x2

Post by Silamael »

Hm, Crashes beim Speichern hatte ich auch nie.
Nur Crashes beim Laden der Savegames :P
Aber ohne Bergeversicherung und Autosaves gehts nu 1a.
Freggel.Doe
x2

Post by Freggel.Doe »

Ich benutze momentan fast ausschliesslich Bergungsversicherungen und hatte beim Speichern selbst bisher nur einen Absturz. Alle mit Bergungsversicherungen angelegten Savegames liessen sich wieder laden, soweit ich das beurteilen kann (manchmal speichere ich aus Sicherheitsgründen ab, ohne das Savegame jemals wieder zu laden).
Die Autosave-Funktion war bei mir nur in der Anfangsphase des Spiels aktiviert, produzierte aber öfter mal CTDs. Seit ich diese Funktion abgestellt habe und nur manuell speichere hatte ich wie gesagt nur einen CTD in ca. 7 tazuras Spielzeit.

Gruss Freggel

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”