Babylon 5Mod?!

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Privateer-1
x3

Babylon 5Mod?!

Post by Privateer-1 »

Wie wär es mit nem geilen Babylon 5 Mod für X2! :wink:

Allianzen bilden mit unterschiedlichen Völkern! Die hinterhältige, egoistische Politik der einzelnen Völker! Probleme lösen Frieden oder Krieg stiften,...
Für verschieden Völker spielen! Mit versch... Schiffen, Voraussetzungen,Auträgen,...ach die Liste wär lang!
Leider wurde eine früheres Babylon 5 Project nicht weit von der Fertigstellung entfernt aufgegeben! :cry:

Das Potential dafür ist allemal da!
Sepp Wurschti

Post by Sepp Wurschti »

Gibt aber ne Bab5-Simulation, sogar eine recht gute... Babylon 5 - Ifh

ifh.firstones.com
ShadowRAM
x3ap

Re: Babylon 5Mod?!

Post by ShadowRAM »

Privateer-1 wrote:Allianzen bilden mit unterschiedlichen Völkern! Die hinterhältige, egoistische Politik der einzelnen Völker! Probleme lösen Frieden oder Krieg stiften,...
Für verschieden Völker spielen! Mit versch... Schiffen, Voraussetzungen,Auträgen,...ach die Liste wär lang!
Hört sich an wie X² - mit verschiedenen Völkern interagieren. Verschiedene Raumschiffe fliegen, Aufträge übernehmen... Probleme lösen (Piraten-, Xenon- oder Khaak-Problem).

Nee, nee - ein Babylon 5 Mod brauchts wirklich nicht... Dann hat man nur eher weniger Möglichkeiten - da in Babylon 5 ja wohl keiner der Kampfpoiloten wasauchimmer Stationen oder Fabriken besitzt...
"Some of you may die, but that is a sacrifice I am willing to take" - Lord Farquaad
BlackStar
x3

Post by BlackStar »

Sepp Wurschti wrote:Gibt aber ne Bab5-Simulation, sogar eine recht gute... Babylon 5 - Ifh

ifh.firstones.com
Yep, det hab ich och noch irgendwo :)

Aber eine Mod für Babylon 5 währe genial ,ich glaub da basteln schon irgenwelche daran rum.

Das kann noch dauern da man erst noch die Modelle einfügen muss ,da braucht man ein Converter fürs ein gewisses 3D Prog :)
Wissen ist Macht.Nichtwissen macht dich zum Sklaven der Wissenden.
X3-Datensammlung 3.90, Karte 1.42, KB 1.30
X3 V1.3 Bug Topic
BlackStar
x3

Re: Babylon 5Mod?!

Post by BlackStar »

ShadowRAM wrote: Nee, nee - ein Babylon 5 Mod brauchts wirklich nicht... Dann hat man nur eher weniger Möglichkeiten - da in Babylon 5 ja wohl keiner der Kampfpoiloten wasauchimmer Stationen oder Fabriken besitzt...
Fantasie ist vom Vorteil :wink:

Es ist einfach in Babylon 5 die Fabriken einzubringen ,inklus. eine Geschichte.
X3 V1.3 Bug Topic
Arsat
x2

Post by Arsat »

Der Mod wäre auch was für mich :thumb_up:
Ein glücklicher Teladi im X Universum dank KriMe.SDS.CommandSoftwareV02 und disabledKhaakSpawn X2 war einfach schee...
Contingency
x3tc

Post by Contingency »

Babylon 5 Schiffsmodelle für X2 gibt es demnächst bei
http://www.respawn.co.uk/index.php
Jens
x4

Post by Jens »

Fragt aber voher die Besitzer von Babylon 5 ob ihr sowas machen dürft, immerhin ist es deren Trademark ...

Wäre doch blöde die ganze Arbeit darein zustecken um dann festzustellen das die Besitzer der Marke einem nen gewissen Anwalt (FvG) auf den Hals hetzen.
predator cerberus qui vii infernus fames ardens carme hominis mortalis

SCHWARZE SONNE
BlackStar
x3

Post by BlackStar »

Jens wrote:Fragt aber voher die Besitzer von Babylon 5 ob ihr sowas machen dürft, immerhin ist es deren Trademark ...

Wäre doch blöde die ganze Arbeit darein zustecken um dann festzustellen das die Besitzer der Marke einem nen gewissen Anwalt (FvG) auf den Hals hetzen.
Fragen sollte man ,auch wenn ich bezweifle das das alle Mod Macher machen :)

Ich glaub aber nicht das sie was dagegen haben ,wird ja nich mehr produziert ,und ist ja nur ne Mod und nicht kommerziell.
X3 V1.3 Bug Topic
Jens
x4

Post by Jens »

Schon mal deren Merchandising gesehen???

Es gibt massig Bausätze für die Schiffe, Jäger, Bomber und Stationen aus B5

Und wer weiss, vielleicht bringen die es fertig ein kostenpflichtiges Mod rauszubringen oder lizenzieren einfach mal die x2-grafikengine ... ;)

Aber warten wir erstmal ab ob man auch Modelle mit anderen 3D Progs erstellen kann um sie in X2 einzubauen ... Maxon Cinema 4D wäre nicht schlecht ... oder POV-Ray :lol:

SCHWARZE SONNE
Myphos
x3

Post by Myphos »

Ich wäre auch für B5 Mod. Es muss ja nicht mal eine Geschichte eingefügt werden, obwohl das auch noch der Knüller wäre, da allein die Story von B5 schon ein Knaller ist, es reicht ja schon, wenn die Modelle der Station und der Schiffe verfügbar wären...ein Schiff der White Star Flotte zu fliegen.... :D
Privateer-1
x3

Post by Privateer-1 »

Ich sehe, das ich nicht allein mit meinen Wünschen bin!
Und natürlich freut es mich, das da schon so einiges am kochen ist was Mods betrifft!

Weiter so und bleibt am Ball!
Denn wo Interesse, wittern große ihr Geschäft!
Ich würd´s kaufen!
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Jens wrote:Fragt aber voher die Besitzer von Babylon 5 ob ihr sowas machen dürft, immerhin ist es deren Trademark ...

Ne, da braucht man niemanden fragen, denn Babylon 5 Mods gibts wie sand am Meer.Ob Startrek Armada oder Iwar2,Homeworld,Freespace2 usw....
q111
x4

Post by q111 »

Ach, meinst du damit Günni??? Hab auf Heise eh schon lange von ihm nix mehr gehört... :mrgreen:
Jens
x4

Post by Jens »

Günni kann wohl zur Zeit tippseln, muss sich wohl beim Gotcha spielen was gebrochen haben .... :lol:

SCHWARZE SONNE
q111
x4

Post by q111 »

@ Jens

Naja, seit einer Weile keinen mehr (größer) verklagt (und nicht in den News gewesen), wahrscheinlich bereitet er gerade wieder was vor... :mrgreen:
Spacemaster
x2

Post by Spacemaster »

Ich frag mich erlich ob ihr euch wirklich Gedanken macht bevor ihr schreibt.
Also ein Babylon 5 Mod wäre wirklich zimlich gut. Ich glaube auch nicht, dass es Ärger geben wird, weil das wohl die beste und billigste Art ist Werbung zu machen. Jetzt mal erlich würde eine von euch noch wissen was Babylon 5 ist wenn nimals irgenwlche Mods rausgekommen sein würden.
Die Leute müssen schon gehörich auf den Kopf gefallen sein wenn sie sich das entgehen lassen.
Das intiligenteste wäre dann kurtz darauf eine Richtige von Profis erstellte Erweiterung raus zu bringen, die gantz zufällig als Thema Babylon 5 hat. Dann war der Mod sowas wie eine billige Art Werbung.
LaSheR01
x2

Post by LaSheR01 »

hmnaja, diverse Mittelerde-Mods für Quake3 mussten auch eingestellt werden, weil Unterlassungsklagen ins Haus flatterten...

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”