Tastaturfehler
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Tastaturfehler
Hi.
Ingame werden nicht imemr die Tasten sofort angenommen. Es kommt schonmal vor, daß man ne Taste 2 mal drücken muss, damit er schnallt was man will.
Das Problem ist halt, es passiert immer wieder.
Hab das Problem hier schon bei anderen lesen, aber ich wollts mal hier reinschreiben, damit das ein Programmierer lies
und nein liebe Fanboys. Das ist nur in X2 so und ich hab keine spezielle Tastatur.
Ingame werden nicht imemr die Tasten sofort angenommen. Es kommt schonmal vor, daß man ne Taste 2 mal drücken muss, damit er schnallt was man will.
Das Problem ist halt, es passiert immer wieder.
Hab das Problem hier schon bei anderen lesen, aber ich wollts mal hier reinschreiben, damit das ein Programmierer lies
und nein liebe Fanboys. Das ist nur in X2 so und ich hab keine spezielle Tastatur.
Ein glücklicher Teladi im X Universum dank KriMe.SDS.CommandSoftwareV02 und disabledKhaakSpawn X2 war einfach schee...
-
-
Bitte ? Das hier ist aber X2. Wieso machen die so nen Hardwarefehler rein( bzw nicht raus ), den sie schon seid Jahren kennen ?
Ich sags ja immer Dont drink and code.
Also echt X Nr 3 und immernoch Fehler vom Vorgänger ? Ich glaub echt mein Schwein pfeift.
Ich sags ja immer Dont drink and code.
Also echt X Nr 3 und immernoch Fehler vom Vorgänger ? Ich glaub echt mein Schwein pfeift.
Ein glücklicher Teladi im X Universum dank KriMe.SDS.CommandSoftwareV02 und disabledKhaakSpawn X2 war einfach schee...
-
Fehler???
Ich weiß nicht
auf nem AMD 64+ mit 4 Ghz kommt das nicht vor...
EDIT: Sorry egal welches Spiel du zum Vergleich nimmst. Sobald die Framerate auf Comicheft-Raten fällt ist auch mit Tastatureingabe nicht mehr viel. Wart mal ab bis die das Perf. Problem gefunden und gefixt haben dann kommts wohl nur noch bei nem Großangriff vor.
Ich weiß nicht

EDIT: Sorry egal welches Spiel du zum Vergleich nimmst. Sobald die Framerate auf Comicheft-Raten fällt ist auch mit Tastatureingabe nicht mehr viel. Wart mal ab bis die das Perf. Problem gefunden und gefixt haben dann kommts wohl nur noch bei nem Großangriff vor.
Last edited by ticaki on Mon, 8. Mar 04, 10:55, edited 2 times in total.
-

Naja dann hoff ich mal, wenn der Bug so alt ist, daß er shcon im Vorgänger drin war, daß er mit 1.3 gefixt wird. also echt. Bugs die sich durch verschiedene Versionen ziehen. Da frägt man sich ob die net alten Code zu neuer Engine benutzt haben.
-
Davon gehe ich mal aus. "From scratch" haben die das nicht geschrieben. Da sind noch so einige Macken drin, die auch XT und XBTF schon hatten.Arsat wrote:Ich glaub netmal die Coder haben so einen *g*
Naja dann hoff ich mal, wenn der Bug so alt ist, daß er shcon im Vorgänger drin war, daß er mit 1.3 gefixt wird. also echt. Bugs die sich durch verschiedene Versionen ziehen. Da frägt man sich ob die net alten Code zu neuer Engine benutzt haben.
Bei mir aber zum Glück alles keine Showstopper, so dass ich das Spiel geniessen kann.
[ external image ]
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muß man vor allem ein Schaf sein.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muß man vor allem ein Schaf sein.
-
-
Tastaturfehler
Bei der Verarbeitung von Tastatureingaben muss schon ein größerer Bug im Code sein. Bei mir springt X2 gelegentlich in eine Endlosschleife der letzten Eingabe, obwohl ich keine Taste mehr drücke. Kommt besonders häufig bei den Pfeiltasten vor. Gelegentlich stellt sich auch von selbst die Shift-Taste fest obwohl ich sie garnicht benutzt habe. etc...
Das kann nichts mit den fps zu tun haben. Passiert auch in relativ leeren Sektoren. Performance-Probleme habe ich mit meinem AMD 64@3200 und NDIVIA GeForce FX 5600 (256MB) eher selten.
Das kann nichts mit den fps zu tun haben. Passiert auch in relativ leeren Sektoren. Performance-Probleme habe ich mit meinem AMD 64@3200 und NDIVIA GeForce FX 5600 (256MB) eher selten.
-
Das mit den Pfeiltasten is was anderes. Wenn das dauernd vorkommt, tu mal etwas die Maus bewegen und versuchs nochmal. Mach das so lange bis es wieder geht.
Aus irgendeinem mir nicht bekannten Grund macht er daß und es liegt an der Maus. Hab ich hier shcon gepostst. Ich hoff die Coder habens gelesen.
auf jeden Fall is das schnell zu fixen ( also von uns )
Aus irgendeinem mir nicht bekannten Grund macht er daß und es liegt an der Maus. Hab ich hier shcon gepostst. Ich hoff die Coder habens gelesen.
auf jeden Fall is das schnell zu fixen ( also von uns )
-
-
-