KI-Probleme
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
KI-Probleme
Hallo, bin am verzewifeln.
Meine Osakas und Yokohamas auf Patroille schießen nicht mehr auf Feindschiffe. Die tanzen dann nur sinnlos rum und lassen sich von den Feinden beschießen. Bsp. Osaka "kämpft" mit Korsaren Frachter, allerdings wird erst geschossen wenn ich selber im Sektor bin.
Habe schon alle möglichen Befehlsveränderungen versucht, kein Erfolg.
Hilfe!!!
System W XP, Spiel hat Patch 3.2; Fehler tratt anfangs nicht auf, jetzt hab ich Geld und Schiffe und will meine Handelsrouten sauber halten, allerdings schießen die Schiffe nicht mehr
Meine Osakas und Yokohamas auf Patroille schießen nicht mehr auf Feindschiffe. Die tanzen dann nur sinnlos rum und lassen sich von den Feinden beschießen. Bsp. Osaka "kämpft" mit Korsaren Frachter, allerdings wird erst geschossen wenn ich selber im Sektor bin.
Habe schon alle möglichen Befehlsveränderungen versucht, kein Erfolg.
Hilfe!!!
System W XP, Spiel hat Patch 3.2; Fehler tratt anfangs nicht auf, jetzt hab ich Geld und Schiffe und will meine Handelsrouten sauber halten, allerdings schießen die Schiffe nicht mehr
-
- Moderator (Deutsch)
Wie sind die Schiffe bewaffnet und welche Befehle gibst du ihnen? Hast du irgendwelche Scripts oder Mods installiert?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Keine Mods, keine Scripte.
Osaka mit PSP und SSK, Yokohamas auch mit SSK und MAM Werfer, EM-Plasmakanonen. Das Ding ist ja, dass es vorher in Ordnung war, die Schiffe sind artig patroilliert und haben Feinde weggeputzt. Ich hab mich nur um Quests, Ausbau gekümmert und dann ist mir das mal aufgefallen als ne Karake fast mein Osaka gekillt hat.
Hab ich zuviele Schiffe/Stationen rumsausen und der Rechner kann das nicht verarbeiten?
Osaka mit PSP und SSK, Yokohamas auch mit SSK und MAM Werfer, EM-Plasmakanonen. Das Ding ist ja, dass es vorher in Ordnung war, die Schiffe sind artig patroilliert und haben Feinde weggeputzt. Ich hab mich nur um Quests, Ausbau gekümmert und dann ist mir das mal aufgefallen als ne Karake fast mein Osaka gekillt hat.
Hab ich zuviele Schiffe/Stationen rumsausen und der Rechner kann das nicht verarbeiten?
-
-
Spiel neu installiert, in Versin 3.0 bis 3.2 probiert. Keine Veränderung.
Erst sobald ich selber in den Sektor springe kann ich noch grade so die letzten Schüße sehen.
Kanzelbefehle von Vernichte Feinde, Raketenabwehr und Beschütze Schiff versucht in Variation mit Kampf-Befehl Attackiere, Töte alle Feinde, Sektorpatrollie, Patrolliere Sektoren, Verdeidige Position versucht.
Fakt ist, meine GKS sind nutzlos. Die Katanas machen ihr Ding.
Leider nimmt mir das ziemlich die Spielfreude an dem tollen Spiel, über Hilfe wäre ich mehr als erfreut.
Kann ich jemanden mein Savegame geben um zu sehen ob es bei anderen auch so ist?
Nochmals keine Scripte, keine Mods. Fehler war nicht immer da, am Anfang haben GKS sich sauber verdeidigt.
Erst sobald ich selber in den Sektor springe kann ich noch grade so die letzten Schüße sehen.
Kanzelbefehle von Vernichte Feinde, Raketenabwehr und Beschütze Schiff versucht in Variation mit Kampf-Befehl Attackiere, Töte alle Feinde, Sektorpatrollie, Patrolliere Sektoren, Verdeidige Position versucht.
Fakt ist, meine GKS sind nutzlos. Die Katanas machen ihr Ding.
Leider nimmt mir das ziemlich die Spielfreude an dem tollen Spiel, über Hilfe wäre ich mehr als erfreut.
Kann ich jemanden mein Savegame geben um zu sehen ob es bei anderen auch so ist?
Nochmals keine Scripte, keine Mods. Fehler war nicht immer da, am Anfang haben GKS sich sauber verdeidigt.
-
Hast du das mit den bestehenden saves getestet? Eine Neuinstallation bringt nicht viel wenn der Fehler im Spielstand verankert ist.PoloPet wrote:Spiel neu installiert, in Versin 3.0 bis 3.2 probiert. Keine Veränderung.
Das heisst es sind nur GKS betroffen und alles bis M6 kämpft oos normal?Fakt ist, meine GKS sind nutzlos. Die Katanas machen ihr Ding.
-
Hab mein ältesten Save probiert, genauso. Jetzt ist mir noch was seltsames aufgefallen: Also Osaka wird mal wieder von einem Korsaren in schach gehalten. Auffällig was ich nicht nicht erwähnt hatte, beide Schiffe bewegen sich nicht wenn man per Sektorkarte das ganze beobachtet. Also hab ich diemal eine Staffel von 4 Macheten hinterhergeschickt, per Folge-Befehl. Kaum waren die 4 Schiffe beim Osaka geht es denen genauso, un jetzt kommt es: alle 4 Macheten und die Osaka haben exakt diegleichen Positionskoordinaten in x,y,z, bewegen sich nicht und werden beschoßen von einem Korsaren-Frachter.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Fehler im Save ist. Das Spiel steuert das "Verhalten", der Save beinhaltet nur "Zustände" und Positionen etc.
Wenn das mal nicht ein BUG ist
Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Fehler im Save ist. Das Spiel steuert das "Verhalten", der Save beinhaltet nur "Zustände" und Positionen etc.
Wenn das mal nicht ein BUG ist
-
-
http://www38.zippyshare.com/v/5112260/file.html
Danke für die Hilfe, musst mal sehen. Meine GKS lasse ich in den Sektoren rechts neben den Hauptargonen Sektoren patrollieren, da gibt es genügend Piratenaktivität
Danke für die Hilfe, musst mal sehen. Meine GKS lasse ich in den Sektoren rechts neben den Hauptargonen Sektoren patrollieren, da gibt es genügend Piratenaktivität
-
- Moderator (Deutsch)
Mischbewaffnung in den Kanzeln ist generell eine schlechte Idee. Das Hauptproblem deiner Osaka ist aber die fehlende Munition für die M/AM-Werfer. Munitionsbasierte Waffen sind OOS in X3TC mit Vorsicht zu genießen. Zum einen wird Munition OOS schneller verbraucht als bei IS-Kämpfen. Zum anderen hören OOS alle Waffen auf zu feuern, wenn eine munitionsbasierte Waffe keine Munition mehr hat. Wenn die Versorgung mit Munition also nicht sicher gestellt ist, sollte man OOS lieber keine munitionsbasierten Waffen einsetzen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
-