also das prob is folgendes.. (ich hab nur keine ahnung wie ich das hinbekommen hab, weder wie ichs wíeder hinbieg..)
also ich wollte dem barracuda ein 3. und evtl ein 4. schild dazutun..
als ich das gemacht hab is mir aufgefallen dass es nich geht, daraufhin hab ich gemerkt dass es dazu 2 zeilen in der TShips.txt gibt
die eine fängt mut 940 an, die andere aber mit -1
und ich habs bei der -1 geändert
dann hab ich wieder die alte TShips.txt genommen und das was ich ändern wollte bei den 940er geändert
das orib is jez irgendwie wenn ichs ins game geh dann hat bei meinem autosave der barracuda nur noch ein 25er schild und das andere ist als fracht angegeben
gleiches prob auch bei dem letzten manuellen save..
und wenn ich die 04.cat/dat aus dem ordner wegnehm, ist noch immer das gleiche
das hat sich also irgendwie ins save da gefressen..
naja das prob is halt, das save was davor is, das is schon einen tag alt..
da hab ich 7 schiffe und 5 mio aufm konto.. aber habs gestern geschafft daraus 9 schiffe un 11 mio. zu machen..
und ich hab keine ahnung ob ich das nochmal hinbekomm weil das durch pures glück war weil ich ne gute M5 mission erwischt hab...
naja wenn irgendwer ne ahnung hat wie ich das wieder hinbieg mit den schilden.. wär lieb
thx
ins save gefressen.. wie krieg ichs da raus ? (erledigt)
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
ins save gefressen.. wie krieg ichs da raus ? (erledigt)
"Why are you wearing that stupid man suit?"
[ external image ]
[ external image ]
-
Grüss dich,
also wenn es 2 Einträge von nem Schiff in der tships gibt, muß man wohl eigentlich den mit der 940 am Anfang ändern.. die mit dem -1 sind scheinbar deaktivierte, alte Einträge..
Ich weiß nicht, wie du dabei vorgegangen bist, die Schildanzahl zu erhöhen, aber eigentlich muss man ja nur die 22. Stelle (des 940er-Barracuda-Eintrages in der tships) von ner 2 auf ne 3 oder 4 (= die Anzahl der Schilde) ändern.
also wenn es 2 Einträge von nem Schiff in der tships gibt, muß man wohl eigentlich den mit der 940 am Anfang ändern.. die mit dem -1 sind scheinbar deaktivierte, alte Einträge..
Ich weiß nicht, wie du dabei vorgegangen bist, die Schildanzahl zu erhöhen, aber eigentlich muss man ja nur die 22. Stelle (des 940er-Barracuda-Eintrages in der tships) von ner 2 auf ne 3 oder 4 (= die Anzahl der Schilde) ändern.
-
Wenn Du Deine 04cat/dat umbenennst (in z.B. 04.cat.test o.ä.) musst in dem Save einen neuen Barracuda kaufen, dann sollte alles wieder normal sein.
Manche Schiffe haben mehrere Einträge in der Tships.txt. Der Barracuda z.B. hat einen ...B_M3 und einen ...B_M3A
Es gilt immer der letztere, der andere hat keine Funktion für den Spieler.
Am besten sucht man kurz die txt durch nach z.B. B_M3 und nimmt dann den letzten Eintrag der gefunden wird.
Und fürs ausprobieren sollte man sich einen eigenen "ungemoddeten" Spielstand ablegen und in diesem nie speichern, sondern nur testen.
so denn
Manche Schiffe haben mehrere Einträge in der Tships.txt. Der Barracuda z.B. hat einen ...B_M3 und einen ...B_M3A
Es gilt immer der letztere, der andere hat keine Funktion für den Spieler.
Am besten sucht man kurz die txt durch nach z.B. B_M3 und nimmt dann den letzten Eintrag der gefunden wird.
Und fürs ausprobieren sollte man sich einen eigenen "ungemoddeten" Spielstand ablegen und in diesem nie speichern, sondern nur testen.
so denn
Gigabyte GA-EP35-DS3
Intel Quadcore Q9300 @ 2,5 GHz
Geforce 8800 GTS 512
4G Ram Dual-Channel
Win XP SP3
Intel Quadcore Q9300 @ 2,5 GHz
Geforce 8800 GTS 512
4G Ram Dual-Channel
Win XP SP3
-
hm thx auf jeden fall, nur leider hab ich das alles schon selber rausgefunden, also dass man den mit der 940 ändern soll un welche zahl es is (sons hätte ich sie ja nich ändern können)
das einzige was ich nich versteh ich wie un wieso das ins save gekommen is weil ich hab da nich gespeichert.. das einzige was ich gemacht hab is tships umgeschrieben, game auf, specs nachgesehen, game wieder aus ohne zu speichern...
also wenn ich jez die tships richtig geändert hab un den barracuda da einfach verkauf un nen neuen kauf dann geht das alles wieder wenn ichs richtig verstanden hab ?
das einzige was ich nich versteh ich wie un wieso das ins save gekommen is weil ich hab da nich gespeichert.. das einzige was ich gemacht hab is tships umgeschrieben, game auf, specs nachgesehen, game wieder aus ohne zu speichern...
also wenn ich jez die tships richtig geändert hab un den barracuda da einfach verkauf un nen neuen kauf dann geht das alles wieder wenn ichs richtig verstanden hab ?
[ external image ]
[ external image ]
-
wollt nur sagen dass problem gelöst is 
un thx
so jez könnt ihr den thread in die ewigen weiten den forums runterrutschen lassen ^^

un thx

so jez könnt ihr den thread in die ewigen weiten den forums runterrutschen lassen ^^
[ external image ]
[ external image ]
-
-
ähm so wie oben geschrieben 
aber ich tipps auch gern in meinem noch so müden fast einschlafenden zustand wenns sein muss...
barracuda hat nur noch ein schild.. hm mist
TShips.txt alte version nehmen, zeilen von "meinem" drachen wieder rein (das brauchen die andern nich, die haben meinen drachen ja nich
), dann die 940er file frisch umgeschrieben vom barracuda
eigener barracuda immer noch ein schild... -> in der werft nachsehen.. ok die haben 4 schilde.. auf ne L version warten, kaufen, akten barracuda loswerden
naja der alte hat noch 400k reingebracht, der neue hat 2200k gekostet.. -> fast 2 mio. verlust.. aber was solls.. hatte ich ja auch wo diese sch**** khaakerlaken meinen neuen delphin weggeballert haben als ich mal nich hingesehen hab..

aber ich tipps auch gern in meinem noch so müden fast einschlafenden zustand wenns sein muss...
barracuda hat nur noch ein schild.. hm mist
TShips.txt alte version nehmen, zeilen von "meinem" drachen wieder rein (das brauchen die andern nich, die haben meinen drachen ja nich

eigener barracuda immer noch ein schild... -> in der werft nachsehen.. ok die haben 4 schilde.. auf ne L version warten, kaufen, akten barracuda loswerden
naja der alte hat noch 400k reingebracht, der neue hat 2200k gekostet.. -> fast 2 mio. verlust.. aber was solls.. hatte ich ja auch wo diese sch**** khaakerlaken meinen neuen delphin weggeballert haben als ich mal nich hingesehen hab..
[ external image ]
[ external image ]