Hilfe beim scripten einer Station

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mustachse
x3ap

Hilfe beim scripten einer Station

Post by Mustachse »

Halli Hallo Ich bräuchte hilfe mei einer Station zu Scripten den roling (ohne Schild schutz) bekome ich hin aber das es dort ware anzeigt oder Schiffe die ich selbst produzieren kann schlägt fehl. kann mir jemand die befehle Zeigen in der richtigen reihen folge zeigen (beste wäre mit einem bild) dande
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Um die Standardwaren und Schilde hinzuzufügen, benötigst du nur den Befehl <RefObj> add default wares to station/dock, wobei <RefObj> die gerade erstellte Station sein muss. Der Befehl findet sich in den Trade Commands for Stations.
Anders als es der Name vermuten lässt, funktioniert der Befehl allerdings nur bei produzierenden Stationen (Fabriken) und nicht bei Docks (Ausrüstungsdocks, Handelsstationen etc.).
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Mustachse
x3ap

Dankeschön und nochmals bitte hilfe beim Scripten einer Nividiummine

Post by Mustachse »

Halli Hallo Danke schön an X2-Illuminatus deine Anleitung hat mir sehr weiter geholfen . :)

ABER bei der ``Feinde Terracorp Nividiummine M`` funktioniert das nicht so richtig wenn ich den einen Befehl [<RefObj> add default wares to station/dock ] weg lasse hat die mine kein Shild und wenn ich den Befehl hinzufüge dann hat die Mine zwar Schild, aber Produziert gleich nebenbei Delexianischen Weizen mit. Deswegen habe ich ein bisschen im Netz herum gestöbert und hab dabei was schönes gefunden?

001 $station = create station: type=Feinde Terracorp Nividiummine M owner=Player addto=Eigenes Hauptquartier x=0 y=0 z=0 (6.3.2)
002 $station ->add 2 units of 1MJ Schild
003 $station ->add product to factory or dock: Nividium (2.wahl) (5.2.40)
003 $station ->add primary resource to factory: Energiezellen (5.2.41)
004 $station ->station trade and production tasks: on=[TRUE] (6.58 )
005 return null

Ich habe alle befehle gefunden außer einen denn: <RefObj>add <Var/Number> units of <Var/Ware>habe ich nicht gefunden. Deshalb bitte ich noch mal alle die das lesen ihr lesen um Hilfe??
Wo ist dieser Schöne Befehl :?
:) Dankeschön
Mustachse
x3ap

Post by Mustachse »

Halli Hallo Danke schön an X2-Illuminatus deine Anleitung hat mir sehr weiter geholfen . :)

ABER bei der ``Feinde Terracorp Nividiummine M`` funktioniert das nicht so richtig wenn ich den einen Befehl [<RefObj> add default wares to station/dock ] weg lasse hat die mine kein Shild und wenn ich den Befehl hinzufüge dann hat die Mine zwar Schild, aber Produziert gleich nebenbei Delexianischen Weizen mit. Deswegen habe ich ein bisschen im Netz herum gestöbert und hab dabei was schönes gefunden?

001 $station = create station: type=Feinde Terracorp Nividiummine M owner=Player addto=Eigenes Hauptquartier x=0 y=0 z=0 (6.3.2)
002 $station ->add 2 units of 1MJ Schild
003 $station ->add product to factory or dock: Nividium (2.wahl) (5.2.40)
003 $station ->add primary resource to factory: Energiezellen (5.2.41)
004 $station ->station trade and production tasks: on=[TRUE] (6.58 )
005 return null

Ich habe alle befehle gefunden außer einen denn: <RefObj>add <Var/Number> units of <Var/Ware>habe ich nicht gefunden. Deshalb bitte ich noch mal alle die das lesen ihr lesen um Hilfe??
Wo ist dieser Schöne Befehl? :?
Dankeschön :)
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

Trade Commands.

und deine Station soll sicher mehr als 2 MJ Gschilde haben, also nimm lieber andere Schildtypen ;) (iirc ist die standard-Schildstärke bei Fabs 2 GJ)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”