Probleme mit indizierten Waffen im TC, Wer kann helfen?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Stahlratte
x3tc

Probleme mit indizierten Waffen im TC, Wer kann helfen?

Post by Stahlratte »

Hallo Gemeinde,
Ich habe ein riesen Problem mit diesen indizierten Waffen.
Das sind diese Waffen, die durch einen farbigen Ring (rot, gelb, oder grün) gekennzeichnet werden. Da die indiezierten Waffen weniger Power haben, als die konventionellen, sind Sie für mich nicht von Interesse. (Mir ist auch keine Station bekannt, wo ich sie kaufen könnte.)
Aber irgend ein Script setzt die herkömmlichen Waffen auf indiziert. Das heist, das alle meine Schiffe nur noch diese "weichgespühlte Light-version" von Waffen an Bord haben. Allerdings nur, so lange die Schiffe sich im Raum- und, dummerweise auch im Kanpf, befinden denn sobald die Schiffe an Stationen angedockt haben, sind die Waffen wieder normal.
Vielleicht kann mir Jemand von euch sagen, welches Script dafür verantwortlich ist.
Ich habe bereits das Spiel neu installiert und vor verschiedenen Modifikationen, mit verschiedenen Spielständen getestet. Leider ohne Erfolg.
Ich spiele i.d.R. mit der Mod- und der Scriptkollektion von Lucike
Bitte helft mir.
Danke im voraus
"Damit das Mögliche geschieht, muß das Unmögliche immer wieder versucht werden."
(Heinrich Heine)
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Das hört sich für mich nach der OOS Rebalance v2-Mod von Gazz an.
Ich habe bereits das Spiel neu installiert und...
Beim Deinstallieren über die spieleigene Deinstallationsroutine werden nur Originalspieldateien gelöscht. Dementsprechend empfiehlt es sich nach der Deinstallation noch einmal zu schauen, ob nicht doch noch irgendwelche Dateien übrig sind und diese manuell zu löschen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Stahlratte
x3tc

Post by Stahlratte »

nach der Deinstallation habe ich das Stammverzeichnis mit "Shift + Del" gelöscht.
Aber das mit dem "OSS Rebalance" werde ich ausprobieren. Danke für den Tipp. Ich melde mich danach wieder.
"Damit das Mögliche geschieht, muß das Unmögliche immer wieder versucht werden."
(Heinrich Heine)
Stahlratte
x3tc

Post by Stahlratte »

@ X2-Illuminatus
Du hattest Recht!
Es war das OSSR von Gazz. Um genau zu sein die Laser.txt- Datei im Ordner "Types". Nachdem ich die Datei entfernt habe, waren die indizierten Waffen weg. Allerdings waren dadurch alle, im Raum befindlichen Schiffe "nackt". nur die Angedockten hatten noch welche. Diese behielten sie auch noch nach dem abdocken.
Vielleicht könnte uns Gazz dazu noch was sagen, was das Löschen der Datei noch für Folgen haben kann.
Dir vielen, vielen Dank für die Hilfe und Viele liebe Grüße

Stahlratte
(Heinrich Heine)
Stahlratte
x3tc

Post by Stahlratte »

Nachdem ich die OSS- Dateien deinstalliert habe, treten nun neue Probleme auf. Die Waffen sind weg aber der Frachtraum ist immernoch belegt und wird nicht frei gegeben.
Hat jemand 'nen Lösungsvorschlag für mich?
(Heinrich Heine)
TheEarl
x3ap

Post by TheEarl »

Ja du solltest das wieder aktivieren und den Spielstand laden, in dem die Schiffe noch die o-Waffen haben. Dann kannst du im Spiel irgendwo das Script deaktivieren. Ich bin nicht sicher, ist glaub ein AL-Plugin. In dem Fall im Spielmenü bei den AL-Skripten das teil auschalten und eine Weile warten. Wahrscheinlich bekomsmt du sogar eine Meldung dass es fertig ist. Kontrolliere dann nochmal die Waffen und speichere. Danach darfst du die DAteien wirklich löschen. Aber genaueres soltlest du bei Gazz nachlesen in der Mod-Beschreibung. Wie ich den kenne, steht da alles drin.
Stahlratte
x3tc

Post by Stahlratte »

Vielen Dank für den Tipp.
Habe ich ausprobiert.
Ich konnte nach der Wiederinstallation auch den letzten Spielstand laden und alle indizierten Waffen waren wider da.
Gazz gibt an, das man nur die TXT- Dateien aus dem "Types"- Verzeichnis
umbenennen oder löschen muß. Leider mußte ich feststellen, das der Frachtraum auch dann nicht komplett frei gegeben wird.
Ich werde wohl die Schiffe im Orbit parken, die Waffen auf Fracher übertragen, und diese, zum Waffenverkauf, an eine entsprechende Basis schicken.
Bloß nicht mit den installierten Waffen landen. das bringt nichts.
Das bedeutet viel Arbeit, und das mich wärend meiner fast wehrlosen Zeit kein Bösewicht überfällt. Das wird sicher spannend :wink:
nochmals Danke, aber wnn noch jemand einen guten Tipp hat: immer her damit.
Gruß
Stahlratte
(Heinrich Heine)

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”