Piratenbasen werden rot ... [geloest]

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Met
x3tc

Piratenbasen werden rot ... [geloest]

Post by Met »

Hi,

sobald ich in meinen TL steige werden ALLE Piratenbasen rot.
Ich habe diverse Szenarien durchgetestet (TL erstmal woanders hinfliegen lassen, zuerst in andere Schiffe umgestiegen, etc.) aber jedesmal werden die PiBas tor wenn ich in den TL gehe (egal ob manuelles Andocken, per Raumanzug oder mittels Transporter).
Ich habe ausser dem MK3-Skript nichts anderes laufen oder mal laufen lassen, ebenfalls ist der Save absolut cheatfrei.

Met, vollkommen ratlos :gruebel:
Last edited by Met on Sun, 7. Mar 04, 22:09, edited 1 time in total.
Arsat
x2

Post by Arsat »

Der Bug SOLLTE bekannt sein. Hab das selbe hier schon mit Split gelesen, was ja noch viel schlimmer ist.

Leider gabs da auch keine Antwort und in den bekannten Bugs stehts auch net. Sorry.
Ein glücklicher Teladi im X Universum dank KriMe.SDS.CommandSoftwareV02 und disabledKhaakSpawn X2 war einfach schee...
Met
x3tc

Post by Met »

Arsat wrote:Leider gabs da auch keine Antwort und in den bekannten Bugs stehts auch net. Sorry.
Naja vielleicht gibts ja jetzt mal ne "offizielle" Antwort

Met, trotzdessen dankbar fuer die Info :)
kubovsky
x3ap

Post by kubovsky »

hallo,

versuch mal im menu, "piraten" wieder auf "freund" zu stellen. hat bei mir auch geholfen.
ich hatte meinem m6 den befehl gegeben alle feinde zu töten (autopilot) und bin selber drinn gesessen. danach waren alle piratenbasen deren schiffe er gekillt hatte rot dargestellt. ich habe dann im menu geguckt und "piraten" war dann auf "feindlich" gestellt. danach hab ich es wieder auf "freund" gestellt und die piratenbasen waren wieder neutral.

hoffe das hilft
ticaki
x3

Post by ticaki »

@Met
Wenn du Piraten killst werden die feindlich :D

Du kannst im Kontrollmenü:

1. Die Piraten auf Freund setzen und
2. darunter steht: "Wenn Feindlich, dann Feindlich" oder so ähnlich, auf NEIN stellen.

Gruß ticaki, hier werden sie geholfen
Met
x3tc

Post by Met »

Danke ticaki und kubovski :)

Es lag tatsaechlich an der Freund-Feind-Kennung

Met, der das gerade ausgetestet hat
Arsat
x2

Post by Arsat »

Ah gut. Hoffentlich liest das derjenige der das selbe Prob mit den Split hatte auch.
Ein glücklicher Teladi im X Universum dank KriMe.SDS.CommandSoftwareV02 und disabledKhaakSpawn X2 war einfach schee...

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”