Gibt es einen Piratenscript?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Brain Caster
x2

Gibt es einen Piratenscript?

Post by Brain Caster »

Unendliche Freiheit in X2... Von wegen!

Nachdem ichjetzt erfolgreicher Konzernchef samt Grosskampfschiffen war und mir so allmählich die Aufgaben ausgingen (einfach immer mehr Fabs bauen wird halt langweilig) dachte ich ich könnte nochmal neuanfangen und mich als Pirat versuchen.
Leider musste ich festellen das eine Piratenkarriere in X2 so gut wie unmöglich ist da man:
a) Nicht an Ausrüstung, Fabriken und Waffen kommt wenn man bei den Völkern unbeliebt ist.
b)in den Piratenbasen nicht mal gekaperte Schiffe reparieren und sich durch "Beutemachen" hocharbeiten kann
c) nicht mal in den Stationen in den Piratensektoren landen kann da diese auch den Völkern gehören

Gibt es irgendeinen Script der da zumindest ein bischen Abhilfe (zum Beispiel Schiffe kaufbar in LoMankStrats Vermächtnis) schafft, und wenn ja wo krieg ich den her?
lenny5000
x3

Post by lenny5000 »

Du könntest dir selbst eins scripten. Dazu nimmst du einfach das Osprey-Script von Xscripting und schreibst es um, dann kannst du auch Piraten kaufen
Greets
lenny5000
Brain Caster
x2

Post by Brain Caster »

@ Lenny
Du verstehst offenbar mein Problem nicht. Mein Problem ist nicht das ich keine Piratenschiffe kaufen kann (wozu auch die gibts billiger in freier Wildbann :) ) sondern das ich ALS Pirat ÜBERHAUPTNICHTS kaufen und verkaufen kann. Stell dir mal vor du kapperst Teladi Schiffe sinkst dadurch natürlich bei den Teladi im Rang. Wenn du dir jetzt einen Glückspalast kaufen willst wie willst du das machen da du ja auf der Teladi Schiffswerft nicht mehr landen darfst? Und denk mal an grundlegendere Dinge wie Nostrop oder Sonnenblumen. Die kannst du jetzt NIRGENDS mehr kaufen, da die Teladi Fabs in den Piraten Sektoren ja auch den Teladi gehören und nicht den Piraten. :(

Was ich bräuchte wäre zum Beispiel ein Script der alle Stationen in den Piratensektoren an die Piraten verteilt.
[Ro.D]BeN
x4

Post by [Ro.D]BeN »

da muss ich dir recht geben. ich hätte och gerne mal die option mal nen pirat zu sein der richtig böse is.

aber wie soll das bitte gehen wenn man seine schiffe nicht mehr heile bekommt oder halt nicht genug waffennachschub hat.

hier sollte noch was gemacht werden
We are killers without faith, as old as the time,
belonging to an acient race, just living for crime
Brain Caster
x2

Post by Brain Caster »

Was schon helfen würde (für den Anfang) wär die Möglichkeit Schiffe in Piratenbasen zu reparieren und zu verkaufen. Auserdem ein größeres Angebot im Piratenhafen in LoMankStrats Vermächtnis (Waffen, Upgrades etc. am besten sehr viel davon, aber zu überteuerten Preisen)
MasterUltima
x3

Post by MasterUltima »

Brain Caster
x2

Post by Brain Caster »

Und inwiefern hilft das jetzt weiter? In dem Tread steht auch nichts, nur einer der das selbe Problem hatte.
MasterUltima
x3

Post by MasterUltima »

Das Topic steht in der Mitte der ersten Seite des Forums :o
Ein kleiner Blick runter hätte genügt :wink:
Brain Caster
x2

Post by Brain Caster »

Mag ja sein (gesehen hab ich das Ding auch) aber da steht eben nichts drin was irgendwie von nutzen ist und neue Antworten kamen auch nicht mehr in letzter Zeit = der Topic ist tot
edit: k habs mir anders überlegt, verlagern wir die Diskussion.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”