Superbox Community Key wird nicht von Steam akzeptiert.

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Eragon1982
x3tc

Superbox Community Key wird nicht von Steam akzeptiert.

Post by Eragon1982 »

Hallo Egosoft Team,

Ich hab mir X Superbox gekauft und auch hier erfolgreich in meinem Profil registriert.
Nur kann ich es nicht im Steam Account aktivieren.
Wollte fragen ob sich da etwas geändert hat mit dem Steam Angebot/Service oder
ob es sich hierbei um ein Problem mit Steam handelt?

Grüße Eragon1982
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Der gleiche key mit dem du dich hier im Forum registriert hat sollte auch auf steam funktionieren, sicher dass du ihn richtig eingegeben hast.

*ins technische Forum verschoben*
Eragon1982
x3tc

Post by Eragon1982 »

Ich hab direkt aus meinem Profil per Copy & Paste in meinen Steam Client geschoben. Danach mit Notepad++ gecheckt ob irgendwelche ungültigen Zeichen enthalten sind, aber Fehlanzeige.

Gruß Eragon
Lazy Teladi
x4

Post by Lazy Teladi »

Habe genau das selbe Problem. Habe mir heute die Superbox gekauft und den Community Key in meinem Profil registriert. Das hat auch alles funktioniert, aber Steam meldet, dass das ein ungültiger Code sei.
MystikDragon
x3tc

Registrierungsproblem der X-Superbox bei Steam

Post by MystikDragon »

Hi an alle,

ich schreibe jetzt zum ersten Mal hier, was daran liegt das ich neu hier bin ;-)

Aber ok... zu meinem Problem:

Ich habe mir die X-Superbox gekauft (bei einem Elektrogroßmarkt) und würde die jetzt gern bei Steam aktivieren.
Steam jedoch verwehrt mir dies...
Bekomme immer nur die Meldung:
Ungültiger Produktcode

Der von Ihnen eingegebene Produktcode ist ungültig.
Jetzt hab ich mal ein bisschen bei Steam recherchiert, und folgendes gefunden:
Steam-Support -> Retail CD Keys

Which retail CD Keys are accepted on Steam?
...
X-SuperBox Keys in this format: 1ABC-D3FG-4567-JK8L
...
Jetzt frage ich mich natürlich: Warum nimmt Steam meine Seriennummer nicht an. Er liegt ja in dort angegebener Weise vor!?

Erwarte voller Vorfreude eure Anworten...

Mit freundlichen Grüßen
MystikDragon

PS: Habe den Code bei der Eingabe schon x-mal überprüft, also Schreibfehler schließe ich aus.
Trebor96
x3tc

Post by Trebor96 »

Erstmal, herzlich Wilkommen in der Comunity.
Zu deinem Problem, wahrscheinlich hast du dich verlesen, die Zahlen und Buchstaben sind nicht immer am einfachsten zulesen, versuche das noch mal, also statt U dann V und ähnliches. Oder meinst du das mit Schreibfehler?
"Tel. 0800-Ich-herrsche
Der Palast, Tropicostraße 1."
So muss eine Visitenkarte sein ^^
MystikDragon
x3tc

Post by MystikDragon »

Hi Trebor96,
Trebor96 wrote:Oder meinst du das mit Schreibfehler?
Ja, genau das meinte ich mit "Schreibfehler"

Außerdem hat ja die Egosoft-Seite diesen Code auch akzeptiert.

MfG
MystikDragon

Off-Topic:
Muss ich irgendetwas tun damit der Code hier im Forum als X-Superbox Code angezeigt wird... Habe ja nicht nur X³TC
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Ich schieb's mal in ein bereits bestehendes Thema mit dem gleichen Problem. Eventuell solltet ihr euch auch mal an den steam support wenden, ob es da ein Problem gibt.

*zusammengefügt*
MystikDragon
x3tc

Post by MystikDragon »

So...

habe jetzt mal eine Support-Anfrage an Steam gestellt. Bin jetzt mal gespannt wann da was geschieht...

Kurios ist ja das beim Supportformular -> CD-Key Probleme -> Produktauswahl die X-Superbox nicht gelistet ist... aber X³Reunion schon...

Na ja, mal abwarten...
MfG
MystikDragon
Selkirk
x3tc

Post by Selkirk »

Ich reihe mich ein.
Exakt dasselbe Problem.

Der Community Code des X-Superbox ist laut Steam "invalid", obwohl er hier im Forum problemlos akzeptiert wurde.
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Nabend

Also ich habe jetzt einfach mal aus Spaß mein erst Kürzlich gekaufte X-Superbox bei Steam versucht anzumelden.

Die ersten drei versuche gingen schief, da ich ein Zeichen falsch eingab.
Der Vierte Versuch war erfolgreich, also funktioniert es sehr wohl.

Wenn ihr bei eurem Key ein Zeichen habt das wie eine 0 ausieht, dann ist es aber ein D ... Das war bei mir das Problem :).
Selkirk
x3tc

Post by Selkirk »

Black_Bird wrote:Nabend

Also ich habe jetzt einfach mal aus Spaß mein erst Kürzlich gekaufte X-Superbox bei Steam versucht anzumelden.

Wenn ihr bei eurem Key ein Zeichen habt das wie eine 0 ausieht, dann ist es aber ein D ... Das war bei mir das Problem :).
Wenn ich meinen Registrierungscode, mit welchem ich mich hier registriert habe, per kopieren und einfügen bei Steam eingebe, und Steam meint, dass mein Code ungültig ist, habe ich mich dann auch vertippt?

Nimmt es das Forum nicht so genau mit den Codes?
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Selkirk wrote:
Black_Bird wrote:Nabend

Wenn ich meinen Registrierungscode, mit welchem ich mich hier registriert habe, per kopieren und einfügen bei Steam eingebe, und Steam meint, dass mein Code ungültig ist, habe ich mich dann auch vertippt?

Nimmt es das Forum nicht so genau mit den Codes?
Na das schon, aber ich hab hier schon länger keinen Code eingetragen, werden hier auch die - benötigt ? Bei Steam zumindest schon.
Sorry, wollte dir nichts unterstellen sollte es so rüber gekommen sein.

[EDITH SAGT]
Hab das jetzt einfach mal Fix hier ausprobiert. Das Forum nutzt keinen - zwischen den Code Blöcken, Steam aber schon. Vielleicht wurde auch einfach nur - <--- vergessen xD
Selkirk
x3tc

Post by Selkirk »

Black_Bird wrote:Das Forum nutzt keinen - zwischen den Code Blöcken, Steam aber schon. Vielleicht wurde auch einfach nur - <--- vergessen xD
Hier im Forum habe ich den Code exakt so eingegeben, wie er in meiner X-Superbox abgedruckt ist: also mit Bindestrichen.

Bei Steam habe ich es schon mit Bindestrichen und ohne Bindestriche eingegeben.

Beides wird von Steam nicht akzeptiert.

Allerdings sagt Steam auf dieser Seite:
https://support.steampowered.com/kb_art ... -HKLX-7538
dass der Code 13, 20 oder 25 Zeichen umfassen soll. Das tut mein Superbox Code nicht!
Mein Code hat 16 Zeichen (wenn man Bindestriche mitzählt, dann 19).
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Servus

Merkwürdig, mein Code hat ebenfalls 19 Stellen mit dem Bindestrich gerechnet.
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Hallo zusammen,

der 16/19-stellige Code hier ist korrekt.
Diese Codes stammen aus einer Neuauflage der Superbox.

Leider kam es bei der Synchronisierung mit der Steam Datenbank zu einer Verzögerung, daher werden sie derzeit noch nicht von Steam akzeptiert (unser Fehler, da kann Steam nichts dafür)

Wir geben bescheid, sobald das Problem aus der Welt geschafft wurde.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Gut Burnit, aber wieso wird dann meiner anstandslos genommen ? Also von Steam gemeint. Hätte ich das eine Zeichen net falsch eingegeben, hätte es sogar beim ersten mal funktoniert :))
Lazy Teladi
x4

Post by Lazy Teladi »

BurnIt! wrote:Hallo zusammen,

der 16/19-stellige Code hier ist korrekt.
Diese Codes stammen aus einer Neuauflage der Superbox.

Leider kam es bei der Synchronisierung mit der Steam Datenbank zu einer Verzögerung, daher werden sie derzeit noch nicht von Steam akzeptiert (unser Fehler, da kann Steam nichts dafür)

Wir geben bescheid, sobald das Problem aus der Welt geschafft wurde.
Bin mal gespannt, ob der Steam Support mir das selbe sagt. Die überprüfen gegenwärtig meinen Key und Kaufbeleg (von der Neuauflage der Superbox).
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Black_Bird wrote:Gut Burnit, aber wieso wird dann meiner anstandslos genommen ?
Weil Dein Code nicht aus der angesprochenen Neuauflage stammt, sondern aus der Erstauflage.

Lazy Teladi wrote:Bin mal gespannt, ob der Steam Support mir das selbe sagt.
Ich würde erwarten, dass sie Dir sagen, dass der Code nicht in ihrer Datenbank ist und Du Dich an uns wenden sollst. Da wir das Problem und seine Ursache eben erst entdeckt haben, ist es sehr unwahrscheinlich, dass der Support bereits bescheid weiß.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Eragon1982
x3tc

Post by Eragon1982 »

Bei mir kam jetzt eine Antwort vom Steam Support.

Und zwar ein Hinweis wie der CD Key aussehen sollte und das ich den Technischen Support des Drittanbieters aufsuchen soll.
Dazu noch einen Link der mich dann aber zur X-Com Series Seite schickt.

Hab jetzt das Support Ticket geschlossen.

Gruß Eragon

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”