[AP] Lucikes Modifikations Kollektion vs. Phanon Corporation

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

South.Side
x4

[AP] Lucikes Modifikations Kollektion vs. Phanon Corporation

Post by South.Side »

Hallo zusammen,

Beim spielen unter X3 Albion Prelude ist mir aufgefallen das bei der Phanon Corporation über sämtliche Stufen hinweg immer wieder eine ganze menge Schiffe der M5 Klasse auftauchen mit einem *** UNDEFINED *** Tag. Sie sind ohne Schilde, Waffen etc.

Diese "Schiffe" sind zudem unsichtbar und von den Werten her, sehen sie den "Dummy's" aus der Modifikations Kollektion verdächtig ähnlich. Ich vermute einfach mal das diese Dummy's dafür Verantwortlich sind das mit den CODEA Waffenplattformen, HQ etc. alles funktioniert. Ich war nun auf der Suche nach einer Lösung die ich selbst vornehmen kann.

Ich hab also zum Testen bei den Dummys einfach mal die Schiffsklasse von M5 auf M0 geändert. An den Superwerften konnte ich danach immer noch alles kaufen, die CODEA Waffenplattformen und die Hauptquartiere lassen sich weiterhin aufbauen. Die Transformation muss ich allerdings Manuell vornehmen (das ging vorher immer automatisch)

Hat denn diese änderung auf die M0 Klasse irgendwelche Nachteile, die ich nicht bedacht habe? Das Manuelle Transformieren sollte ja auch nicht zum Problem werden können oder?

Am Script der Phanon Corp etwas zu ändern ist für mich schon deutlich schwieriger da ich einfach zu wenig Ahnung habe.

Ansonsten bin ich für alle Lösungsvorschläge offen.

Grüße
South

PS: Ich hab das ganze auch schon bei Lucike im Forum gepostet, er wird wohl Wissen obs zu Problemen mit der Modifikation kommt. Hab aber auch irgendwo mal gelesen, das er das Forum hier nicht mehr besucht. Da aber hier auch ne ganze Menge Leute mit Wissen und Erfahrung sind, hab ich noch die kleine Hoffnung das jemand dabei ist der da ähnliche Probleme hatte und vielleicht eine bessere Lösung für mich hat, als das was ich mir da zusammen geschustert habe :D
Lord Morpheus
x3tc

Post by Lord Morpheus »

Du hast offenbar die Readme der Phannon Corp. nicht gelesen. Diese kommt mit einer veränderten TShips nicht zurecht.
mcdance
x4

Post by mcdance »

das ist nur bedingt richtig
This plugin uses the Race 1 race. So if you're using a script or plugin that creates ships, ask your author if it uses Race 1. If it does, this may not be compatible with that script or mod.
soll heissen, wenn schiffe erstellt werden die die RACE 1 verwenden, und das machen die mods und scripte von lucike nicht. ich gehe mal ganz schlicht und ergreifend davon aus, das dieses AL noch nicht AP tauglich ist.

grüße
Vorstandsvorsitzender der MMFC

Nuklear Power Plant
South.Side
x4

Post by South.Side »

Nunja... die Frage der AP tauglichkeit hab ich nie gestellt... ich hab beides über einen längeren Zeitraum laufen lassen. Mit anderen Mods/Scripts zusammen und auch nur mit den beiden.

Mir ging es einzig und alleine darum, ob die änderungen der dummy's von M5 auf M0 Negative auswirkungen haben. Ausser das ich Manuell HQ und und CODEA Plattformen Transformieren muss, ist mir nichts aufgefallen und die Scripte laufen ohne Probleme, auch mit der Piratengilde zusammen. Keine ReadText Schiffe, Keine Abstürze, keine *** UNDEFINIED *** Schiffe mehr... mittlerweile hab ichs sogar geschafft den Nachrichtenspam der Piratengilde zu deaktivieren :D

Es geht wirklich nur um die Klasse der dummy's und vielleicht alternative Ideen...

In AP nutzt Phanon übrigens Race 2, hat aber auch keine Auswirkungen da ich sonst nichts habe was ähnliches bewirkt.

Grüße
South

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”