Einfach nur Speichern!!!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Bolitho
x3

Einfach nur Speichern!!!

Post by Bolitho »

hallo leider kann ich hier im Forum nicht suchen, darum wahrscheinlich die hundertste version dieser Frage:
Wie kann ich ein Spiel abspeichern?
Bergungsversicherung hab ich nicht, weiss zwar schon wo ich die bekomme aber bin wirklich am Anfang des Games.
Kann doch nicht sein, dass ich nicht speichern kann und zwar auch nicht in einer Station. Kommt nur der Hinweis nach Shift S das man nur mit der Versicherung speichern kann.
Für Hilfe wär ich dankbar, würde ganz gern meinen Computer wieder mal ausschalten.

Gruss
Arsat
x2

Post by Arsat »

Also Wolkenbasis SW im Goner Tempel gibts die Versicherungen.

In den Optionen muss was stehen von wegen Autosave on/off das muss aus irgendnem Grund auf off stehen, weil normal speichert der in Sattionen immer. Schau da mal nach.
Ein glücklicher Teladi im X Universum dank KriMe.SDS.CommandSoftwareV02 und disabledKhaakSpawn X2 war einfach schee...
Bolitho
x3

Post by Bolitho »

Danke für die schnelle Antwort.
Leider hats nichts geholfen.
Autosave in Stationen steht auf OFF.
Trotzdem kommt bei einem Speicherversuch nur der Text:
Spielstände können an Bord einer Station oder während des Fluges nur mit einer Bergungsversicherung gespeichert werden.
Ich krieg gleich nen Vogel.

Gruss
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Du mußt in der Station angedockt, also im Menü sein. Dort solltest Du unter Spieler und Optionen oder mit "Shift+S" speichern können.

:)

Alles wird eingelagert
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
DDM_Reaper20
x3tc

Post by DDM_Reaper20 »

Bolitho wrote:Danke für die schnelle Antwort.
Leider hats nichts geholfen.
Autosave in Stationen steht auf OFF.
Trotzdem kommt bei einem Speicherversuch nur der Text:
Spielstände können an Bord einer Station oder während des Fluges nur mit einer Bergungsversicherung gespeichert werden.
Ich krieg gleich nen Vogel.

Gruss
In die Station reinfliegen, dann weiterfliegen, bis Du "Andockgerüste" siehst. In eines hineinfliegen, bis Du dicht an der Platte in der Mitte bist, dann wirst Du "eingeloggt".

Alternative für Bequeme: Nach dem Betreten der Station ESCAPE drücken, führt zum selben Ergebnis. :)

MfG
DDM_Reaper20
Bolitho
x3

Post by Bolitho »

Danke für die Hilfe.
Das Problem ist nur, ich bin angedockt also gelandet. Ich versuche also nicht über shift s das zu machen sondern über den menüpunkt Spiel speichern. Ergebniss das selbe: Speichern ist ........

Gruss
Arsat
x2

Post by Arsat »

Bolitho wrote:Autosave in Stationen steht auf OFF.
Ähm. Das muss eben auf on stehen dann sollte es auch wieder gehen. Hab mich oben etwas ungünstig ausgedrückt vielleicht.
Ein glücklicher Teladi im X Universum dank KriMe.SDS.CommandSoftwareV02 und disabledKhaakSpawn X2 war einfach schee...
ticaki
x3

Post by ticaki »

Bis du dir mit dem angedockt sein sicher??? ESC gedrückt nach dem du durchs Tor durch bist?
Just_Somebody
x3

Post by Just_Somebody »

Hallo Bolitho.

Es gibt eine Möglichkeit, die zu dem, von Dir geschilderten Phänomen führt. Solltest Du irgendwann einmal innerhalb einer Station ausgestiegen sein, so hast Du Dir den sog. "Doppelschrift Fehler" eingefangen.
Neben der besagten doppelten Schrift bewirkt dieser auch, dass auch das Speichern innerhalb von Stationen nur noch mit Bergungsversicherung möglich ist.

Die einzige Chance Dir Dir hier bleibt ist die Autosavefunktion auf ON zu stellen, sodass automatisch bei jedem Andocken gespeichert wird.

Der Fehler soll im nächsten Patch behoben werden. Nähere Informationen findest Du auch in der, oben in diesem Forum aufgeführten Bug-Liste von Vassenego.
In der Zwischenzeit mag dieser Artikel vielleicht nützlich sein.

Gruß
JS
Tool zur automatischen Hintergrundsicherung und Prüfung aller Savegames zur Vermeidung von Spielstandverlusten. Nähere Informationen in diesem Artikel.
Bolitho
x3

Post by Bolitho »

Erstmal danke.
Angedockt bin ich sicher.
Auch bin ich mir relativ sicher, nicht ausgestiegen zu sein, aber was solls. (Doppelschrift hab ich auch nicht)
Spiel ich halt mit autosave und aktivier das wieder.
Kann man das wieder beheben, indem man neu anfängt?
Was kostet denn so ne Bergungsversicherung?

Gruss

Bolitho
Met
x3tc

Post by Met »

Bolitho wrote:Kann man das wieder beheben, indem man neu anfängt?
Der naechste Patch wird das wohl beheben
Bolitho wrote:Was kostet denn so ne Bergungsversicherung?
Achtung und gut festhalten: 3000 Credits

Met, der Anfangs auch etwas geschockt war :wink:
Bolitho
x3

Post by Bolitho »

3000 :o

Okay hat sich erledigt ich spiel doch mit Autosave.

Dank an alle

Bolitho
SunnyMe
x2

Post by SunnyMe »

Was du auch noch probieren könntest wäre erst andocken, dann handelsmenü (Warenverkauf) öffen und danach mit SHIFT+O Optionen aufrufen und speichern. Das hat bei mir geholfen.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”