Re-Install einer alten TC Umgebung

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Myamoto Musashi
x3tc

Re-Install einer alten TC Umgebung

Post by Myamoto Musashi »

So...

Wollte mal wieder X3 TC spielen. Wichtig ist mir aber die Verwendung meiner alten Savegames, da die sehr weit waren.

Dummerweise hatte ich vor einem Jahr einen Totalverlust der Festplatte, daher muss ich jetzt alles neu installieren und hoffen dass es läuft.

Bis jetzt habe ich in folgender Reihenfolge installiert:
  • Reunion Vanilla
    TC Vanilla
    Update 2 - 2.6
    Bonus Package
Jetzt müssten noch einige Sachen dazu, u.a. einige Skripte von Lucike, wie die Befehlsbibliothek und der ITS CP Mod.

ALLE Install-Dateien ausser den beiden Vanillas habe ich noch, insofern sollte es keine Versionskonflikte geben.

In welcher Reihenfolge installiere ich jetzt aber den Rest???

Erst die CP Mod? Oder erst Lucikes Kram?

Kann es da überhaupt Konflikte geben?

BTW, die Nummerierung bei der CP Mod ist klar, das berücksichtige ich.
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Scripts und Modding Fragen sind bitte im Scripts und Modding Forum zu stellen.

***verschoben***

Kann es da überhaupt Konflikte geben?
Eigentlich nicht, da es unterschiedliche Dateien sind, die durch die Mod bzw. die Scripts hinzugefügt bzw. verändert werden. Allerdings ist X3TC mittlerweile schon in Version 3.2 und auch Lucikes Scripte sowie die Cockpit Mod dürften einige Aktualisierungen erfahren haben. Insofern würde ich vorschlagen des Spiel erst auf die neueste Version zu bringen und anschließend die neuesten Versionen der Scripts und der Mod herunterzuladen und zu installieren.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Myamoto Musashi
x3tc

X2-Illuminatus wrote:Insofern würde ich vorschlagen des Spiel erst auf die neueste Version zu bringen und anschließend die neuesten Versionen der Scripts und der Mod herunterzuladen und zu installieren.
Wobei mir dann keiner garantiert dass meine alten Savegames laufen, gell? :?

Und, wie schon oben geschrieben, ich habe die alten Install-Dateien. Mein Ziel ist eine kompatible Rekonstruktion der alten Installation.

Selbst wenn die neuen Mods, Skripte etc. besser sind kommt es mir mehr darauf an meine alten Savegames zu haben.
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

Keine Sorge, die spielstandkompatibilität wurde schon IMMEr zwischen allen veröffentlichten patch-versionen gewahrt.

Warum du allerdings Reunion installierst wenn du Tc spielen willst erschließt sich mir nicht.
Myamoto Musashi
x3tc

Cadvan wrote: Warum du allerdings Reunion installierst wenn du Tc spielen willst erschließt sich mir nicht.
Lag alles in einem Ordner (Gamesload-Download).

Und da ich nicht sicher war ob das eine das andere braucht habe ich es vorher schnell mit installiert. Frisst ja kein Brot. :wink:

BTW, wenn ich auf 3.2. hoch will und jetzt 2.6 habe, kann ich dann das Update:

08.Oct.10 X³: Terran Conflict Update 2.0 -> 3.0 [mirror: dl2.egosoft.com]

...und folgende benutzen?

Und noch eine Frage:

Wann installiere ich das BonusPack??? Nachdem ich auf 3.2 bin oder vorher???

Fallen-Angel
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

nimm das 1.0 zu 3.2 update, je weniger um so besser.
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
Myamoto Musashi
x3tc

eMYNOCK wrote:nimm das 1.0 zu 3.2 update, je weniger um so besser.
Geht nicht, ich habe die Gamesload Version von TC, die ist 2.0.

Ich habe gestern mal rumprobiert.

Installiert in folgender Reihenfolge:
  • TC Vanilla (von Gamesload, 2.0)
    Update 2.0 -> 3.0
    Update 3.0 -> 3.1
    Update 3.1.1. -> 3.2
    Bonus Paket
    ITS CP Mod
Anschliessend wollte ich noch einige Skripts von Lucike installieren, da meckert er dann aber bestehende Dateien in den Zielverzeichnissen (scripts) an. Habe ich dann abgebrochen.

Wie installiere ich Lucikes Kram am besten?

Fallen-Angel
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

ob von 2.0 oder von 1.0 gepatcht wird macht eigentlich keinen unterschied, ich selber patche immer von 1.0 auf die neueste version.

und im fall von lucikes sachen einfach überschreiben, die skripte sind zu 100% neuer als der inhalt aus dem Bonuspack.

cheers
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
Myamoto Musashi
x3tc

eMYNOCK wrote:ob von 2.0 oder von 1.0 gepatcht wird macht eigentlich keinen unterschied, ich selber patche immer von 1.0 auf die neueste version.

und im fall von lucikes sachen einfach überschreiben, die skripte sind zu 100% neuer als der inhalt aus dem Bonuspack.

cheers
Thx eMYNOCK! :)

Fallen-Angel
Myamoto Musashi
x3tc

Die alten Spielstände scheinen stabil zu laufen.

Thx@all und kann dann dicht.

Fallen-Angel

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”