Aran Wahrscheinlichkeit?
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Aran Wahrscheinlichkeit?
Ich hab da mal ne Frage und zwar les ich ja ständig irgendwo, dass die meisten Leute die eine Aran besitzen dafür gefühlte 1000 Sprünge hinlegen mussten! Die Frage ist also kann man die Wahrscheinlichkeit die Aran zu finden etwas erhöhen? Sei es Ingame oder durch Veränderungen am Game selbst? Oder ist die ganze Geschichte hardcoded? Danke schonmal für Antworten!
-
1000 Sprünge finde ich etwas übertrieben. Bei TC brauchte ich genau 188 Sprünge bis die Aran mal aufgetaucht ist. Hatte das Glück das nicht ein einziger Feind weit und breit zu sehen war. Also die Tips in welchen drinen steht das man auf wiederstand trifft und sich drauf vorbereiten soll kann ich auch nicht bestätigen.
Einzige was mit an Bord haben solltest sind gut bis sehr gut ausgebildetet Marines. Von meinen 20 habens es dann 7 geschaft bis zum Computer Hack vor zu dringen. Der Rest war dann ein Kinderspiel.
Also nicht aufgeben und weitersuchen. Und immer schön die Augen offen halten irgendwann siehst du sie dann schon. Immer schön auf Aussenkamera gehen und nach etwas schauen das wie ein Schiff aussieht.
Einzige was mit an Bord haben solltest sind gut bis sehr gut ausgebildetet Marines. Von meinen 20 habens es dann 7 geschaft bis zum Computer Hack vor zu dringen. Der Rest war dann ein Kinderspiel.
Also nicht aufgeben und weitersuchen. Und immer schön die Augen offen halten irgendwann siehst du sie dann schon. Immer schön auf Aussenkamera gehen und nach etwas schauen das wie ein Schiff aussieht.
-
- Moderator (Deutsch)
In TC ist die Sektorerstellung hardcoded, während in AP meines Wissen nach der Mission Director Sektorerstellung (einschließlich der Platzierung der Aran) regelt. In letzterem Fall sollte es also möglich sein, irgendetwas zu ändern. Viel einfacher wäre es natürlich sich die Aran einfach per Script zu erstellen (eine Scriptzeile) oder sich die Position der Aran per Script anzeigen zu lassen (ein paar Scriptzeilen).Die Frage ist also kann man die Wahrscheinlichkeit die Aran zu finden etwas erhöhen?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
- Moderator (Script&Mod)
-
Hmm naja klar sind 1000 übertrieben aber setz dich mal n Nachmittag hin und mach 188 Sprünge
find des halt weng übertrieben. Ja klar herscripten is klar easy aber ich find dann geht der flair vom suchen und entern verlorn lieber einfach öfters erfolg haben meinetwegen kann man sie ja auch ruhig ma n bisschen verstecken hinter nem asteroiden oder so aber 188 Sprünge und sicher isses dann eig. auch net find ich halt einfach recht viel!

-
- Moderator (DevNet)
wer suchet der findet.. das ist sowas ähnliches wie lotto... wer unbedingt gewinnen will muss auch etliche millionen lose ankreuzen.. nur um dann frustriert festzustellen das er nur 3 richtige hat 
nein... spaß bei seite... einfach weiter suchen, meine erste aran in AP hatte ich nach 3 sprüngen (konnte sie aber nicht entern weil ich die marines vergessen hatte) die zweite nach weiteren 20 sprüngen und an der dritten bin ich mit, mittlerweile, 89 Sprüngen dran.
Also, die Hoffnung nicht aufgeben... irgendwann taucht sie schon auf.

nein... spaß bei seite... einfach weiter suchen, meine erste aran in AP hatte ich nach 3 sprüngen (konnte sie aber nicht entern weil ich die marines vergessen hatte) die zweite nach weiteren 20 sprüngen und an der dritten bin ich mit, mittlerweile, 89 Sprüngen dran.
Also, die Hoffnung nicht aufgeben... irgendwann taucht sie schon auf.
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
-
-
- EGOSOFT
-
- Moderator (DevNet)