Krieg in X³ TC

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Jiba
x3tc

Krieg in X³ TC

Post by Jiba »

hallo,
wollte fragen ob es einen Mod gibt bei dem die Völker tatsächlich Krieg führen (Bzw. sich gegeneinander Verbünden) und nicht nur gegen die Ka´ak und Xenon sind. Wenn das ganze dann auch noch mit dem MGM Kompatibel wäre, wäre es toll! :D

MfG
Jiba
Jerry85
x4

Post by Jerry85 »

Probier mal das hier aus http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=232564

MfG Jerry
Jiba
x3tc

Post by Jiba »

Den Mod kann man zwar nicht mehr herrunterladen:
auf der letzen Seite schreibt Sir Squallus:
"Conflickts in der derzeitigen Version ist leider schwerstens verbuggd.
Leider scheint auch nimand mehr daran weiterzuarbeiten."

aber auch:
"Ich wurde euch das Plugin [AL-Plugin] Military Base revamp - verbesserte Militärbasen(-KI) v2.16 [25.10.2011]
empfehlen"

... und den könnt ich ja versuchen

Danke dir
Domey038

Post by Domey038 »

ich kann dir von herzen improvedraces empfehlen

Mit diesem mod kanns du alles nach deinen vorstellungen einstellen (wer mit wem verbündet/feindlich gesinnt ist......)
nach dem aktivieren dauert es etwas aber derweil werden die rassen flotten zusammenstellen und aufeinander losgehen
ganze sektoren werden ausradiert, von der gewinnner rasse übernommen und von ihnen neu besiedelt
außerdem ist die reaktion auf angreifer erhöht worden zb wirst du schnell eine antwort in form einer flotte von mehreren m7 und sogar m2 bekommen wenn du einen sektor von einer rasse übernimmst

ach und außendem kann man die xenon / yaki / piraten / khaak schwierigkeit einstellen zb sind bei mir die xenon auf hart was sich mit ihrer flottenstärke und ihrer präsenz im univserum sehr bemerkbar macht^^

Also meiner meinung nach ist dieser mod perfekt
er erschafft ein uni mit einem reallen krieg der einem immer wieder einen strich in die rechnung machen kann :D
aber er beeinträchtigt auch die wirtschaft nicht so sehr (sektoren werden schnell wieder vom gewinner mit stationen besiedelt)

ob der mod mgm fähig ist kann ich dir leider nicht sagen musst du selber ausprobieren (zur sicherheit ein backup von den saves^^)

leider kann ich dir grad keinen link mit dem download anbieten aber wirst ihn sicherlich mit der such funktion hier finden^^

hoffe ich konnte helfen
mfg domey038
Jiba
x3tc

Post by Jiba »

Ich nehme an du meinst
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... rovedraces !?
ob er Englisch oder deutsch ist wird egal sein denn die Sprache der Kanonen ist ja gleich ;)

vielen dank dafür

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”