Frage zum kommenden Patch.

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Xenius
x2

Frage zum kommenden Patch.

Post by Xenius »

Moin,

ich frag mich im Moment wie das laufen soll mit der Unterscheidung zwischen einem gemoddeten Universum und einen ungemoddeten.

Ist jeder Save der ein script ethält das nicht von EGO kommt=modded?
Und was ist wenn ich das Script wieder lösche?
Bin halt noch ganz am Anfang und komm noch ohne die ganzen Managment Scripts aus. Daher wär es ganz interessant zu wissen was genau als Kriterium für Scripts zählt und wie sich das überhaupt auswirkt. (Einfach ein Flag in der Playerstatistik?) Wenn ja wärs mir egal. Mich interessieren eh keine Cheats eher Sachen wie Remote Jumpscripts oder die XAI Handeslsoft.

PS: Ja ich hab geschaut aber dank abgeschalteter Suche nicht viel gefunden.

Danke fürs lesen und noch mehr dank für eine Antwort :P
Arsat
x2

Post by Arsat »

Normal ist es kein Problem Script wieder zu entfernen. Einfach im Scripteditor und dann in den Ordners löschen. Bei Loopscripten ist das schon schwerer.

Hast du z. B. Ein Script, was deine Handelssoftware bei den Frachtern verändert musst du die eben vorher ausschalten.

Hier ne genaue ( leider englische Beschreibung ) wie man Scripts wieder löscht http://www.the-commander.com/x2scriptremove.htm
Ein glücklicher Teladi im X Universum dank KriMe.SDS.CommandSoftwareV02 und disabledKhaakSpawn X2 war einfach schee...
Xenius
x2

Post by Xenius »

Dank dir, werd ich mir mal durchlesen. Allerdings klärt das noch nicht die Frage was der neue patch dazu sagt ob nach dem "cleanen" wieder heile Welt angesagt ist oder ob nicht.
Theoretisch kann ich mir ja sonstwas erscripten und schmeiss das script wieder raus und es ist alles wieder in Ordnung? Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Hoff jedenfalls der Patch kommt bald.
Arsat
x2

Post by Arsat »

Das können dir nur die Programmierer sagen und die schreiben in diesem Forum nichts.

Ich werde meine Scripts auf jeden Fall anhalten und löschen. Patch installieren und dann wieder einfügen. so sollte normal nichts passieren, vorallem, da ich keine cheaterscripts benutze.
Ein glücklicher Teladi im X Universum dank KriMe.SDS.CommandSoftwareV02 und disabledKhaakSpawn X2 war einfach schee...
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Welche Veränderungen mit welchen Auswirkungen der nächste Patch bringt, wird erst bei der Veröffentlichung des Patches und von offizieller Seite bekannt gegeben. Auch wenn Arsat da nicht dran glaubt. ;)

Da es hier aber ums Scripten, Modden und die Editoren geht - schiebe ich mal ins entsprechende Forum.

:roll:

Alles wird verschoben
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”