suche Race Response Fleet übersetzung oder ähnliches

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Project7

suche Race Response Fleet übersetzung oder ähnliches

Post by Project7 »

hiho

So ich fang einfach mal gleich an ganz unten ist die Frage auch nochmal kurz und knackig in dick geschrieben damit ihr euch nicht hier durch lesen müsst :D

Als ich auf einmal regelmäßig TS um Schwarze Sonne rum verloren habe beschloss ich das der Xenon Sektor da weg muss und das dies auch eine gutte gelegenheit sei den ersten Sektor zu übernehmen und STO dort eine Terraner Wirtschaft aufbauen zu lassen.

Also schnell in meinen cerberuss gesprungen mein damaliges hauptschiff und zusammen mit vielen Geschütztürmen in den Sektor gesprungen.

Nun aus sicherer distanz zugekuckt wie die 40 geschütztürme alles zerschossen haben und der TL schön die drops einsammelt dank MARS

Da kommt auch schon die nachricht das die Sektorhändler bei den terranern genug gehandelt haben um die Osaka freuzuschalten und schaun wir im TL ah trift sich gut wir hatten glück einige GammaPIKs bekommen.
Also schnell alles verkauft und im hintergrund Osaka ausgerüstet.

Kaum ist dieser fertig kommt sie auch schon um den Xenonsektor entgültig zu erledigen.

Handelssation gebaut und juhu erster Sektor.

Nun aber das erste Problem.
STO verhindert zwar das im Xenonsektor neue Xenon spawnen aber dafür kommen aus dem ZentralenXenonsektor nun setig GKS um 472 wieder zu bestücken (ist ja X3 standart)

Auf dem weg zu uns müssen sie zwar durch einige Völkersektoren aber auch wenn man von der OOS überlegenheit der Qs absieht haben die Sektorwachen diesen ansturm nichts entgegen zu setzen.

Nun gut wir haben inzwischen weiter geld gesammelt und die zweite Osaka bewacht zurzeit den eroberten Xenon Sektor.

Irgenndwann reicht es uns dann aber und wir beschliesen den ZentralenXenonsektor und anhang einfach auch zu übernehmen und dort dann eigene Stationen bauen.

Gesagt getan die beiden Osakas Fukushima 1 und 2 gehen zum Angriff über und erobern nach langen kämpfen alle 4 Sektoren.

Wir wiegen uns in sicherheit und bauen weiter unsere Wirtschaft aus zum Glück bisher aber noch nicht in den Xenonsektoren den stunden meldet das Sateliten frühwahn system überall GKS

Die Xenon geben einfach nicht auf und kommen nun ganz unten links aus dem Xenonsektor 101
Von Hatikvas Glaube schleichen sie sich südlich durch die Paranieden Sektoren bis hin zu zwei Welten und von dort aus wieder überall hin.

101 wurde eigentlich bewusst in ruhe gelassen da für das später spiel Xenon Domination noch benutzt werden sollte.

Also überlegen wir uns das die beste möglichkeit wäre einfach in Nopileos Memorial eine Festung zu bauen aber zuerst schiecken wir die Osakas mal den angriffsweg der Xenon entlang bis zu NP damit keine hinter uns unsere Wirtschaft angreifen.

Nun sehen wir das schleichen nicht wirklich das war was die Xenon taten.
Die Paraniden waren toter als tot in der dritten erlösung sind wir grade noch rechtzeitig gekommen um die Schiffswerft zu retten alles andere wurde bereits in asche verwandelt.

In NP wird nicht lang gefackelt die Osakas stellen sich am Südtor auf und halten dort erstmal die stellung wärend wir im Tl hinter nem Astro sitzen und alles weiter in die wege leiten und die situation beobachten.

Die paar Komplexe die wir haben konntne uns insgesammt etwas über 300mio zur verfügung stellen davon wurde dann ein CODEA Waffenstützpunkt errichtet bis an die zähne bewaffnet mit PIKs und einigen Phasenrepetiergeschütz für MARS im IS anti jäger kampf.
Dazu dann noch 35 Jäger M3 mehr gab das geld erstmal nicht her.
Doch der Xenon ansturm wurde immer schlimmer
Zum schluss killten sich die Xenon sogar schon gegenseitig weil die GKS einfach zu zahlreich durchs tor gekommen sind und dort von den Osakas gleich aufgehalten wurden.

Fukushima 1 kämpft tapfer wärend 2 sich regelmäßig zurück ziehen muss um die Schilde neu zu laden.

Die Jäger sind in einie heftige Jäger schlacht verwickelt den einige Xenon schafften es an den Osakas dran vorbei.

Zahlen mäßig sind sie deutlich unterlegen nur die Qualitative überlegenheit hält sie letzten endes am Leben.

Um ein wenig Herr der Lage zu werden übernehmen wir wieder das Steuer über Fuku 1 und positionieren uns möglichst günstig damit der Feind bereits überall im all vertreut sich befor er den ersten schuss abgeben kann.

Doch auch wenn wir so relativ schadensfrei den feidn schlagen geben die Lasergeneratoren den geist auf und letzten endes schaffen es mehrere GKS sich zu formieren und nehmen Fuku 1 unter schweres Feuer.
Die 6 GJ tun was sie können aber solch einem beschuss können sie nicht lange stand halten.

Deswegen versuchen wir uns etwas zurück zu ziehen um uns neu zu formieren.

Fuku 2 gibt uns dabei deckung so gut es geht doch letzten endes versagen die schilde und kürz befor Fuku 1 in Tausend teile zerbröselt Teleportieren wir uns noch auf Fuku 2
Wir müssen mit ansehen wir unser treues und gliebtes Flakschiff von den Xenon gesprengt wird.

Doch ändlich gibt eswas positives.

Die Piratengilde spring aus unerfindlichen gründen mit ihrem Mobilen HQ mitten ins die Schlacht.
Wärend sich die Piraten mit den Xenon prügen fassen wir einen entschluss.
Alles oder nichts.
Wissend das die Piraten nicht lange durchhalten sammeln wir alle unsere verbleibenden kräfte und springen in Xenon Sektor 101
8 GKS erwarten uns dort direkt am Tor und inerhalb kürzester Zeit gehen die Schilde runter auf 50%
Schnell suchen wir deckung unter dem SprungTor und zerschießen von dort alles was wir kriegen können wärend der großteiel der Xenon das Tor treffen.
Und ändlich kommen auch die Jäger aus NP im Sektor an.
Sie stürzen sich auf die feindjäger und lenken das feuer der GKS auf sich.

Diese Chance nutzen wir kommen aus der deckung und geben volles Feuer auf die GKS.

Fuku 2 hat fast den gesammten rest der Schlacht nur um die 10% Schilde aber dank der Jäger wir Fuku 2 kaum beachtet und das ist auch der grund warum wir es letzten endes geschafft haben 101 ist gesäubert es leben aber nurnoch 5 Jäger und Fuku 2 jedoch mit 100% hülle.

So
Ich bin stark dabei überall für schutz zu sorgen aber das packe ich einfach noch nicht.
Als ich mir Fuku 2 geholt habe hatte ich grade mal 4 oder 5 komplexe (jeder komlex hat bei mir 8 stationen)
Der einzige grund warum ich ein halbwegs starkes Militär habe ist das ich viel mit kill missionen verdient habe und wohl der großteiel meines Geldes durch GammaPiks gekommen ist (deswegen war mein erster komplex auch ein geschützturm.)
Wenn ich jetzt noch überlege das ich später mal Xenon Domination starten will (bisher noch nie gemacht aus respekt vor den Xenon :D )
dann sehe ich wirklich nur dne blanken horror den der einzige der dann kämpft bin ich wärend die Völker zu sehen wie sie einen Sektor nach dem anderen verlieren.

Deswegen hatte ich schon gedacht RRF zu instalieren den ansich klingt es ganz jut und selbst die Piraten Gilde auf niedriger stufe rotzt die Völker weg wie nichts.
Leider habe ich für TC RRF nicht übersetzt gefunden und für so ein doch komplexes gebilde wie RRF reicht mein English nicht.
Habe es auch getestet und musste feststellen das wenn ich kill missionen mache mich auf einmal alle Argonen im Sektor als feind angeshen haben nachdem ich die Piratenkaracke zerquetscht habe (kein freund feind kennungs fehler extra gekuckt)

Deswegen jetzt die Frage die sich aus dem Titel bereits ergiebt.

Gibt es RRF für TC vieleicht doch auf Deutsch ?
Ich habe immer nur die RE version gefunden von Super Vegeta :(
Oder kennt jemmand vieleicht ein anderes ähnliches skript/mod die den Völkern Militärisch etwas unter die arme greift ?
Wäre sehr dankbar wenn mir jemmand da helfen könnte :)
Bishop Weyland
x3ap

Post by Bishop Weyland »

moin moin, Hammer :D die Xenon rücken dir oder der Gemeinschaft ja richtig aufen Pelz so soll es sein. 8) Ich hätte da ein kleinen Tipp für dich
hast du schon mal Improved Races ausprobiert ? Ich glaub da ist RRF mit integriert und unter den articallife Einstellung kannst sie konfigurieren.
Ach ja Improved Races gibt es auch in Deutsch.
Project7

Post by Project7 »

Ah danke klingt auf jedenfall schonmal ganz gut werde es die Tage mal testen :)

Und ja die Xenon haben bei mir ordentlich zugeschlagen nachdem ich sie angegriffen habe.

Nun habe ich um überhaupt weiter spielen zu können erstmal alle Xenon sektoren übernommen hoffe mal mit der mod kann ich ihnen ein paar wieder geben.

Ist so nähmlich ziemlich langweilig geworden :D

Gibt halt nurnoch die Piraten aber die kratzen mich zurzeit trotz piratengilde nicht wirklich

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”