X2 spielt die Intros ab stürzt dann aber ab! HILFE -gelöst-

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Maxibox
x2

X2 spielt die Intros ab stürzt dann aber ab! HILFE -gelöst-

Post by Maxibox »

Ich hab mir heute X2 gekauft und es auch das erstemal zum laufen gebracht! Nachdem ich eine kleine Pause gemacht habe 8) wollte ich X2 wieder starten nachdem die Intros abgelaufen (besser gesagt mehrmals durchlaufen lassen oder auch abgebrochen) und der Spruch angezeigt wurde kam ich sofort zurück auf den Desktop, und das 10mal :? jetzt bin ich sauer :evil: und verlange eine Erklärung und Support (sonst werd ich verrückt :lol: )

Thx Maxibox

Edit: Titel aktualisiert. Vass.
Maxibox
x2

System

Post by Maxibox »

Ich hatte keinen Virusscanner bzw Firewall bei der Installation an

System: P4 2,66GHZ :D
512MB DDR-Ram
Geforce 4 Ti-4200 (128mb und 8x AGP)
80GB-Festplatte
SIS-963 Mainboard( Sound on Board)
Arsat
x2

Post by Arsat »

Support und Statment kriegst du hier nicht. Nichts offizielles.

Leider muss ich sagen, haste du aktuelle Treiber drauf ? Das richtige DirectX ?

Wenn ja, versuch mal alle grafischen Sachen auszuschalten und probiers nochmal. Etwas rumprobieren hilft sehr oft hab ich bemerkt mit vielen Spielen.

Mehr an Tips wüßte ich jetzt leider auch nicht.
Ein glücklicher Teladi im X Universum dank KriMe.SDS.CommandSoftwareV02 und disabledKhaakSpawn X2 war einfach schee...
Maxibox
x2

Post by Maxibox »

also aktuelles Direct X und die neuesten Treiber hab ich
ich probiers ma mit Konfigurieren 8)
Maxibox
x2

Post by Maxibox »

Es funktioniert nach ungefähr 20 verschiedenen Konfigurationen immer noch nich

Ich finds komisch, das es beim ersten Start einwand frei funktioniert und danach überhaupt nicht mehr :lol: :headbang:
Arsat
x2

Post by Arsat »

Tja. Dann tuts mir leid. Offiziellen Support gibts leider nicht :-(
Ein glücklicher Teladi im X Universum dank KriMe.SDS.CommandSoftwareV02 und disabledKhaakSpawn X2 war einfach schee...
Maxibox
x2

Post by Maxibox »

Gut dann tausch ich das Teil Montag wieder um

vorher probier ichs aber nochmal mit ner neu installation

Post by Deleted User »

Was für ein Betriebssystem??

XP???

Update mal.........
RIKHO

Post by RIKHO »

Hi!

Ich hatte gleiche problem, zwei tage hab ich an mein pc rum gemacht und nix wars.
Bis ich dx 9.0a von microsoft download gemacht hab, dan funzte es.
Keine ahnung warum das so ist, graka treiber, system.ini und und ....
nix hat was gebracht........erhm noch was hab ich gemacht, acemcp595probeta2 hab ich installiert aber seid dem sin bei mir videos auf dem kopf...na ja egal! ich kann wenigstens spielen.
Fleicht hilft das ein wenig.

edit: versuch auch mit 800x600 pixel aber auch dein pc solte 800x600 pixel haben.........das ist auch ein möglichkeit das x2 nicht leuft.

Grüsse
RIK
Maxibox
x2

Post by Maxibox »

Selbst nach einer Neu Installation ist immer noch das gleiche Problem da ich probiers ma mit Updates und 800x600 Pixel (muss mein Desktop 800x600 Pixel haben?)
RIKHO

Post by RIKHO »

Hi maxibox!

Jup desktop und x2 800x600 pixel, bei mir leuft x2 mit 800x600 und 1024x768 pixel sehr stabil.

Grüsse

RIK
Maxibox
x2

Post by Maxibox »

Es funktioniert immer noch nicht
meine letzte Hoffnung sind die MS Updates

P.S. Guckt eigentlich nie ein Sachverständiger von Egosoft in dieses Forum(für den Preis des Spiels , das sind immerhin 40euro, kann ja mal verlangen das es auch läuft oder dass das Problem wenigstens ma gelöst wird) :x
Maxibox
x2

Post by Maxibox »

Die Updates hamms natürlich auch nicht gebracht ich bin am verzweifeln alle vorgeschlagenen Tipps waren wirkungslos außerdem hab ich nur ISDN damit lässt sich der Video codec nicht runterladen! Was soll ich denn machen ich bin am verzweifeln irgendjemand muss mir doch helfen können. Trotzdem Thanks to allen die mir geholfen haben
Maxibox
-ZEO-
x2

Post by -ZEO- »

@ Maxibox: Das muss funktionieren. Deinstalliere das Spiel noch einmal und installiere es neu. Stell alle Einstellungen auf Default und probier es noch einmal. Vielleicht hast du ja nachdem es funktioniert hat irgendetwas an den Optionen für die Graphikkarte geändert. Wäre hilfreich wenn du mal schreiben würdest was du so gemacht hast bevor du gemerkt hast dass es nicht mehr funktioniert.
"Die Himmel brannten, die Sterne weinten
und unter der Asche der Unendlichkeit...
Hoffnung, verunstaltet und blutend,
aber doch noch atmend."
Maxibox
x2

Post by Maxibox »

HuhU nach 2ter neuinstallation hab ich das teil endlich zum laufen gebracht

NUr jetzt komm ich bei der Mission mit den Torüberresten und den Minen nicht weiter, wie komm ich an den Minen vorbei?

THX AN ALLE MAXIBOX
Arsat
x2

Post by Arsat »

Nimm die kleinsten Minen, die fliegen ca 10 Km und baller die weg, aber pass auch da brauchst mehrere Anläufe. also nimm mal so 20 Stk mit und kontrollier ob WIRKLICH keine mehr da ist. Is mir passiert hab eine übersehen und Bumm *g*
Maxibox
x2

Post by Maxibox »

Probier ich gleich ma aus

Danke
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Glückwunsch, dass es endlich läuft.

Aber für Fragen zum Spiel oder der Story bitte das Spoiler- oder Hauptforum benutzen, sonst verlieren wir hier die Übersicht über tatsächliche technische Probleme.

Danke!

:D

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”