frage zum patch 1.3

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Saphi
x4

frage zum patch 1.3

Post by Saphi »

werden die spielstände übernommen oder kann ich alles nochmal von vorne machen?
casyo
x3

Post by casyo »

Zu 100% kann dir die Frage nur jemand von EGOSOFT beantworten, aber rein vernünftig und logisch gesehen,... wird man die weiterhin verwenden können. Alles andere wäre Schwachsinn und würde wohl so ziemlich jeden gegen EGOSOFT aufbringen XD
P4 3,0c Ghz 800 FSB
Aopen Aeolus GeForce FX 5700 Ultra TD 128MB
2x512MB TwinMos DDR-SDRAM (Dual Channel Kit)
MSI 865PE Neo2 Platinum

DXnetwork.de
Erazor9k
x3tc

Post by Erazor9k »

Es reicht schon wenn man von vorne anfangen muss wenn die Spielständer kaputt gehen, dann muss das nicht noch nach einem Patch sein.
Aber möglich ist alles...
Um es so auszudrücken...

Ich denke das Egosoft beabsichtigt die Spielstände weiterhin nutzbar zu machen. Inwiefern das gelingt bleibt abzuwarten.
Da viele (so wie ich) aber dank des netten Savegame-debakel sowieso von vorne anfangen müssen spielt es für die (und mich) keine Rolle ob die Spielstände nach dem Patch noch funktionieren, da sie ja schon jetzt nicht mehr funktionieren.
Vielleicht bekommt der Patch 1.3 aber auch mit der Möglichkeit bisher zertörte Savegames wider zu reparieren...
Ich weiss das es technisch sehr schwierig ist (wenn es überhaupt möglich ist), aber wenn das wirklich der Fall sein sollte werde ich Egosoft hier im Forum einen ganz großen Dank ausrichten. :)
OmEgA_X2
x3tc

Post by OmEgA_X2 »

Wenn der Patch Savegames unbrauchbar machen würde, dann installierte ich ihn nicht.
Leinadogal
x2

Post by Leinadogal »

Ich rate vor Installation eines Spiele-Patches dazu, die Savegames in einen anderen Ordner zu kopieren. Sicher ist sicher. Ich kopier meine Saves auch immer wieder in andere Ordner oder auf CD. Falls mal doch ein Bug auftaucht... :roll:
"79, bitte 28!" ;)
...
"Die kleine Susi sucht ihre Eltern!"
...
"Achtung, Luftschleußen sind keine geeigneten Kinderspielplätze!"
...
"Technisches und medizinisches Personal bitte an Luftschleuse 21 melden. Wir haben einen 66." :D
TheElf
x3

Post by TheElf »

Spielstände von 1.2 wird man übernehmen können. Nur wenn diese defekt und irreparabel sind, wird man von vorne anfangen oder einen älteren Spielstand laden müssen.
Saphi
x4

Post by Saphi »

zum glück habe 8 spielstände und die dann noch auf ne andere platte kopiert

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”