Moin,
schon im andern Topic angesprochen aber hier mal extra:
Nun sind schon einige Seiten Script eingegeben aber wenn ich auf Esc, ja gehe kommt zwar keine Fehlermeldung, aber das geänderte Script wird im scripts-Ordner nicht überschrieben!. Die gute Nachricht ist, das es im Savegame übernommen wird. Nur hilft das nix, wenn ich es nicht als einzelne Datei rausbekomme. Ein löschen der alten Version aus dem Script-Ordner bringt auch nix. Beim kopieren des Scripts und Angabe eines anderen Namens erscheint es auch nicht im Script-Ordner, wohl aber im Spiel (savegame). Habe auch schon andere Savegames getestet, selber Aktion. NAch laden der alten Version, editieren und speichern wird kein neues Script im Scripts-Ordner gespeichert, Hilfe!
Scripts werden nicht gespeichert!
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Scripts werden nicht gespeichert!
Gigabyte GA-EP35-DS3
Intel Quadcore Q9300 @ 2,5 GHz
Geforce 8800 GTS 512
4G Ram Dual-Channel
Win XP SP3
Geforce 8800 GTS 512
4G Ram Dual-Channel
Win XP SP3
-
Hi 
Wenn das Script im Editor auch nicht geändert wird, d.h. wenn Du sagst speichern JA, und dann DIREKT das Script wieder aufrufst im Editor und es hat es gar nicht gespeichert im Spiel, dann hast Du einen Scriptfehler irgendwo der nicht als Scriptfehler (wie andere Fehler rot mit Zeilenangabe) angemeckert werden. Das kann z.B. ein falscher Konstantenwert irgendwo sein wo eine anderere Art Konstante hingehört, was der Editor beim Speichern nicht nachprüft.
Master Ultima

Wenn das Script im Editor auch nicht geändert wird, d.h. wenn Du sagst speichern JA, und dann DIREKT das Script wieder aufrufst im Editor und es hat es gar nicht gespeichert im Spiel, dann hast Du einen Scriptfehler irgendwo der nicht als Scriptfehler (wie andere Fehler rot mit Zeilenangabe) angemeckert werden. Das kann z.B. ein falscher Konstantenwert irgendwo sein wo eine anderere Art Konstante hingehört, was der Editor beim Speichern nicht nachprüft.
Master Ultima
-
Tja nur im Editor wird es ja gespeichert. Ich habe so ca. 60 Zeilen reingehackt bevor ich das gemerkt habe. Taucht nach speichern nicht im Ordner auf, aber im Savegame ist die geänderte Version. Ich kann X2 beenden, das Savegame laden und da ist das Script. Fehler kann eigentlich auchnet sein, da ich das Ding auchschon mehrfach gestartet habe. Nur rauskriegen tue ich es nicht aus dem save, will net nochmal 146 Zeilen reinhacken grr...
Gigabyte GA-EP35-DS3
Geforce 8800 GTS 512
4G Ram Dual-Channel
Win XP SP3
Geforce 8800 GTS 512
4G Ram Dual-Channel
Win XP SP3
-
alo,
ich habe anfangs auch ähnliche probleme mit dem speichern und laden von scripten. seit dem ich aba jedes mal wenn ich scripte ein savegame lade, wo noch niemals der scripteditor gestartet wurde, klappt alles wunderbar.
bedenkt: wenn ihr mit aktiviertem scripteditor speichert, werden alle scripte mitgespeichert. also auch die grad laufen. das kann schon mal ziemlich störend sein, wenn man beispielsweise noch scripte im hintergrund laufen hat, die nicht komplett sind oda nur zu testtwecken nageschmissen wurden und nicht richtig terminieren.
also mein tipp:
wenn man scripten will immer ein "frisches" savegame nehmen, in dem der scipteditor noch nie gestartet wurde. und möglichst das speichern von savegames im entwicklungsprozess eines scriptes ganz sein lassen!
ich weiss es ist leider keine lösung für eure probleme - ums neuschreiben werdet ihr wohl fast ned herumkommen, leider(glaub ich zumindest)...
ich habe anfangs auch ähnliche probleme mit dem speichern und laden von scripten. seit dem ich aba jedes mal wenn ich scripte ein savegame lade, wo noch niemals der scripteditor gestartet wurde, klappt alles wunderbar.
bedenkt: wenn ihr mit aktiviertem scripteditor speichert, werden alle scripte mitgespeichert. also auch die grad laufen. das kann schon mal ziemlich störend sein, wenn man beispielsweise noch scripte im hintergrund laufen hat, die nicht komplett sind oda nur zu testtwecken nageschmissen wurden und nicht richtig terminieren.
also mein tipp:
wenn man scripten will immer ein "frisches" savegame nehmen, in dem der scipteditor noch nie gestartet wurde. und möglichst das speichern von savegames im entwicklungsprozess eines scriptes ganz sein lassen!
ich weiss es ist leider keine lösung für eure probleme - ums neuschreiben werdet ihr wohl fast ned herumkommen, leider(glaub ich zumindest)...
Van
This sentence is not provable - Gödel
This sentence is not provable - Gödel
-
-