cockpit mod an/aus

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Darthg_typoon
x3tc

cockpit mod an/aus

Post by Darthg_typoon »

Hallo,
ist es irgendwie möglich, Imp`s Cockpit Mod irgendwo ingame schnell zu aktivieren/deaktivieren?
Deshalb weil ich den Mod in Jägern klasse finde in GKS aber nur störend... nun, meine spärlichen script und modding kenntnisse befürchten es geht nicht aber man kann ja mal fragen... :wink:
X3!!!

Post by X3!!! »

da die cockpits in der Tships verankert sind, kannst sie nicht ingame abschalten
**modified**
und kein Cheater, nur mit der Auswahl an Schiffen/Stationen/Händlereinstellungen/Kampfmöglichkeiten unzufrieden

Tiere essen? - Nein Danke!
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

doch, kann man ;) die CPs können im laufenden Spiel geladen (und warscheinlich auch wieder entladen) werden, man muss lediglich den Sektor oder das Schiff wechseln (bin ich zufällig drauf gekommen, als ich die CP-Mod installiert hatte und dann gemerkt hab, dass da im Hintergrund noch X3 läuft - etwas weiter gespielt, sektor gewechselt -> plötzlich hatte ich nen CP :D)

eine elegantere lösung wäre es aber einfach die CPs aus der Mod zu entfernen die du nicht haben willst ;)
X3!!!

Post by X3!!! »

da musst du aber die spiel-dateien ändern, auch wenn das während des spiels geht, verstehe ich das nicht unter "ingame"
**modified**
und kein Cheater, nur mit der Auswahl an Schiffen/Stationen/Händlereinstellungen/Kampfmöglichkeiten unzufrieden

Tiere essen? - Nein Danke!
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

X3!!! wrote:da musst du aber die spiel-dateien ändern, auch wenn das während des spiels geht, verstehe ich das nicht unter "ingame"
eigentlich nur 2 Dateien hinzufügen bzw. entfernen - einfach nen (externes) Script schreiben das das automatisiert und dieses dann an einen Hotkey binden (per externer software) und schon musst du zum an- und abschalten nicht mehr aus dem spiel raus ;) und genau das war ja der gedanke des Themenstarters ;)

na gut, man könnte argumentieren, dass dies nicht wirklich mit Bordmitteln von X bewerkstelligt wird, aber wayne?

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”