Systemvorraussetzungen für X2?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Systemvorraussetzungen für X2?
Was wird X2 für Systemvorrassetzugen haben ? Ich will nämlich wissen ob ich vorher noch den Computer aufrüsen muss ich habe zZ Pentium 3 800 bzw 900. Reicht das ?
-
Kommt drauf an. Ich glaube als unterste Leistungsgrenze könnte es laufen. Zumindest wirst du es wohl bis zur Installation schaffen können 
Alles was drüber geht könnte schon zuviel sein
Was hast du denn für ne Grafikkarte drinne? Die ist auch von nicht zu vernachlässigender Bedeutung
Aber ich glaub jmd. von EGO kann dir da besser weiterhelfen als ich. Hmm...irgendwo müssten Bernd, Burnit und Konsorten schon mal Angaben gemacht haben. Versuch mal die Suchfunktion des Forums

Alles was drüber geht könnte schon zuviel sein

Was hast du denn für ne Grafikkarte drinne? Die ist auch von nicht zu vernachlässigender Bedeutung

Aber ich glaub jmd. von EGO kann dir da besser weiterhelfen als ich. Hmm...irgendwo müssten Bernd, Burnit und Konsorten schon mal Angaben gemacht haben. Versuch mal die Suchfunktion des Forums

-
-
Also die Riva wird es wohl nicht mehr reissen.Gateway wrote:hab ne Riva TNT 2 von MSI... *ggg*
256 MB RAM...

Ansonsten, war in einer uralten X-News mal von einem System das auch gut mit XT klar kommt die Rede.
Da das X-Universum jedoch grösser geworden ist würde ich die dort angegebenen Anforderungen mal eher als absolutes Minimum betrachten. Schliesslich will man ja auch noch was von den schönen neuen Grafikeffekten haben und die eigene Flotte sollte nicht mitten in der Schlacht ihre Befehle vergessen, weil der RAM nicht reicht.

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)
don't click
--<= back (for good?) =>--
don't click

--<= back (for good?) =>--
-
Dazu schiebe ich dann mal direkt eine Frage ein. Bei mir werkelt immer noch ein AMD-1300 mit 512MD SD133 und ner ATI Rage Fury Pro/Expert 2000. Von der CPU und den Ram mache ich mir keine Sorgen (letzteres bekommt notfalls nochmal ne Verdopplung spendiert), aber bei der Grafik bin ich mir nicht sicher. Kennt sich da jemand aus und kann mal nen Kommentar spendieren? 

-
-
Ich persönlich habe mit ATI Produkten bislang eher schlechte Erfahrungen gemacht. Ich würde dir zu einer GeForce raten, da man da wegen der Qualität sicher sein kann.Kaiserdrache wrote:Dazu schiebe ich dann mal direkt eine Frage ein. Bei mir werkelt immer noch ein AMD-1300 mit 512MD SD133 und ner ATI Rage Fury Pro/Expert 2000. Von der CPU und den Ram mache ich mir keine Sorgen (letzteres bekommt notfalls nochmal ne Verdopplung spendiert), aber bei der Grafik bin ich mir nicht sicher. Kennt sich da jemand aus und kann mal nen Kommentar spendieren?

Wie gesagt, meine persönliche Meinung

-
Also,da die Ati Rage Fury Pro/Expert 2000 (da is nur n AtiRage 128Pro-chip drin)kein T&L unterstuetzt,wird X2 (welches T&L benutzt)bei dir dann wahrscheinlich nur sehr schlecht laufen.Kaiserdrache wrote:Dazu schiebe ich dann mal direkt eine Frage ein. Bei mir werkelt immer noch ein AMD-1300 mit 512MD SD133 und ner ATI Rage Fury Pro/Expert 2000. Von der CPU und den Ram mache ich mir keine Sorgen (letzteres bekommt notfalls nochmal ne Verdopplung spendiert), aber bei der Grafik bin ich mir nicht sicher. Kennt sich da jemand aus und kann mal nen Kommentar spendieren?
Genaue details zu deiner Karte bekommst Du hier
Rei
-
XTensionX.de hat einen X2 beta Test gemacht.
Fazit: Leute, ihr braucht RAM (>750)
http://xtensionx.de/systemanf.php
Fazit: Leute, ihr braucht RAM (>750)
http://xtensionx.de/systemanf.php
Sayphillion - Erste Runde
-
-
Greili wrote:P3 800Mhz
192MB Ram
TNT 2
Weis einer von euch wo es günstige, gute PCs gibt? Ich kann mein Lieblingsspiel nicht spielen!!!![]()
greili>>>
Gute PC's?... sowas gibt es nicht...
höchstens schnelle!

Ansich sind diese ganzen Angebote von MediaMarkt, Aldi & CO garnicht schlecht!
Du musst nur eben am Ende am besten noch etwas "nachrüsten"... meist 'n bissi mehr RAM, manchma noch 'ne Graka (nimm auf keinen Fall 'n onboard-chip!) oder 'ne Soundkarte (da gehen manche onboard-chips sogar... wenn du nur stereo bleiben willst...)
einziges problem von den systemen ist, dass das fast immer Intel-systeme sind...
dabei ist AMD viel besser/billiger (meine erfahrung...)[/b]
Früher war ich Atheist,
bis ich merkte,
dass ich Gott bin!
bis ich merkte,
dass ich Gott bin!
-
-
wenn du n guten und vor allem nen schnellen pc willst, geh in ein fachgeschäft und lass dir nen pc nach wunsch zusammenbauen.Greili wrote:P3 800Mhz
192MB Ram
TNT 2
Weis einer von euch wo es günstige, gute PCs gibt? Ich kann mein Lieblingsspiel nicht spielen!!!![]()
greili>>>
ich perönlich mach alles selbst an meinem pc... ein fertig-pc aus nem laden kommt mir nicht ins haus