Lucikes Skript-Kollektion für MAC?!? Problembehebung?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Derryth
x4

Lucikes Skript-Kollektion für MAC?!? Problembehebung?

Post by Derryth »

Hi,
mein Problem ich würde gerne Lucilles Skript-Kollektion in meinem Spiel x3 TC nutzen.
Ich spiele an einem iMac und habe das spiel über deviier2mac erworben.
Ich spiele die Version 3.1.1
Der Grund das ich gerne diese Skripts nutzen möchte ist das ich anders nicht weiß wie ich mein Handels Imperium aufbauen soll. Ich würde gerne das Handeln meiner Frachter nach einmaligem einstellen voll automatisch laufen haben.

Versucht die Kollektion in meinen Spiele Ordner einzubinden habe ich bereits mit dem X Plugin Manager App für Mac wo er mir aber bei jedem zweiten Zip file sagt es funktioniert nicht, und das einbinden abbricht.

Dann habe ich es auf die Windows User weise probiert und alle Dateien zusammen gefasst so das die Ordner scripts und t Übrigbleiben und diese ins Spielverzeichnis kopiert. Dies habe ich einer Anleitung hier aus dem Forum entnommen. Ergebnis der launcher zeigt mir die Spielversion 2.0 und kein einziges Schiff im spiel bewegt sich meine Missionen aktualisieren sich aber alles ist Tot. Zum testen hatte ich einen neuen Spielstand angefangen.

Bitte Community helft mir entweder mit einer Erklärung für doofe oder sagt mir das es einfach nicht geht. Denn ich glaube ich werde langsam verrückt. Ich versuche seit 3 Abenden diese Skripts zu importieren und ans laufen zu bringen.

Im voraus Vielen Dank.

gruß Derryth
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Dann habe ich es auf die Windows User weise probiert und alle Dateien zusammen gefasst so das die Ordner scripts und t Übrigbleiben und diese ins Spielverzeichnis kopiert. Dies habe ich einer Anleitung hier aus dem Forum entnommen. Ergebnis der launcher zeigt mir die Spielversion 2.0 und kein einziges Schiff im spiel bewegt sich meine Missionen aktualisieren sich aber alles ist Tot. Zum testen hatte ich einen neuen Spielstand angefangen.
Kann es sein, dass beim Kopieren des "scripts"-Ordners mit Lucikes Scripten dieser den originalen "scripts"-Ordner ersetzt hat, anstatt den Inhalt beider Ordner zusammenzufügen? Dies könnte die stillstehenden Schiffe erklären. Wenn die normalen Scripte fehlen, dann kommen der gesamte Schiffsverkehr sowie die meisten anderen KI-Funktionen zum Erliegen. Missionen werden hingegen mit einer anderen Scriptengine, dem Mission Director, erstellt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
CptTrips
x4

Post by CptTrips »

Hi,

ich habe an meinem MAC auch alles von Hand zu Fuß kopiert, allerdings nicht den kompletten Ordner, sondern den jeweiligen Inhalt. Läuft bei mir ohne Probleme, X2-Illuminatus hat mit seiner Annahme wohl recht.

beste Grüße

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”