gesucht: tore in der sektorkarte nach oben setzen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Xaan
x3

gesucht: tore in der sektorkarte nach oben setzen

Post by Xaan »

servus,

wie schon im fredtitel erwähnt, nervt es mich dass in der sektorkarte die tore unter den schiffen angeordnet sind. immer runterscrollen wenn man mit jumpdrive mehrere systeme besucht, is einfach bähh.

hab leider auch im netz nix konkretes dazu gefunden, desshalb frag ich hier einfach mal.
gibt es ne mod oder script die das ändert und die tore in der sektorkartenliste ganz nach oben setzt? bzw was müsste ich verändern um mir das selber zu machen?
so long
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

meines wissend Hardcoded, sprich keine chance da ran zu kommen..

aber wofür? wenn du den JD startest ([Shift] +[J]) und dein Ziel eingibst wird eh alles bis auf die Tore weg gefiltert..
Xaan
x3

Post by Xaan »

schade, dachte ich mir schon -.-

wähle halt öfter in der sektorkarte nen tor aus um manuell hinzufliegen. klar gehts mit jumpdrive, aber ich bin halt mal nen rumtrödler und verplemper viel zeit im zinza ;)
so long
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Ausgehend davon, dass Missionsobjekte in Plot-Missionen in der Objektliste der Sektorkarte ganz oben (bzw. direkt unter den Spielerobjekten) angezeigt werden, könnte es mit dem MD möglich sein, dies auch außerhalb von Plotmissionen mit Sprungtoren hinzubekommen. Bin aber kein MD-Scripter, ist also wirklich nur eine Idee.
Als SE-Scripter würde mir hingegen die Lösung einfallen, sich ein Hotkey-Script zu schreiben, dass alle Tore im Sektor nacheinander durchschaltet. Ändert zwar nichts an der Sektorkarte, hilft aber dabei schnell Tore als Ziel erfassen zu können.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”