Story von X2?Geht sie vom 1sten Teil aus?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Tatwaffe

Story von X2?Geht sie vom 1sten Teil aus?

Post by Tatwaffe »

Huhu
Sagt mal,wisst Ihr,ob die Story von X2 an den ersten Teil geknüpft ist,oder komplett neu?
GEN-Nation
x2

Re: Story von X2?Geht sie vom 1sten Teil aus?

Post by GEN-Nation »

Tatwaffe wrote:Huhu
Sagt mal,wisst Ihr,ob die Story von X2 an den ersten Teil geknüpft ist,oder komplett neu?
Die Story geht von X-BtF über die Perseus-Mission aus X-Tension über zu X²-TT :-)
Holgus[ESS]
x3

X2 ist die Fortsetzung

Post by Holgus[ESS] »

Komplett neu ist die Story von X2 nicht. Es wird aber ein neues Volk geben, nämlich die Khaak. Die Khaak sind ein feindliches Volk und richten sich gegen den Rest des Universums, daher auch der Name "X2- Die Bedrohung".

Vielleicht hast du schon ein mal ein UFO bei X-T gesehen, was ziemlich schnell gewesen ist und über das keine Informationen verfügbar waren. Dies war ein Schiff der Kark, die schon bei X-T am Rande erwähnt wurden.
Last edited by Holgus[ESS] on Thu, 4. Sep 03, 20:37, edited 3 times in total.
Nightflyer
x3tc

Re: X2 ist die Fortsetzung

Post by Nightflyer »

Holgus wrote:Komplett neu ist die Story von X2 nicht. Es wird aber ein neues Volk geben, nämlich die Kark(hab' ich es richtig geschrieben?). Die Kark sind ein feindliches Volk :evil: und richten sich gegen den Rest des Universums, daher auch der Name "X2- Die Bedrohung".

Vielleicht hast du schon ein mal ein UFO bei X-T gesehen, was ziemlich schnell gewesen ist und über das keine Informationen verfügbar waren. Dies war ein Schiff der Kark, die schon bei X-T am Rande erwähnt wurden. :)
Du erzählst Sachen.....

Nein, das UFO ist kein Khaak-Schiff, die sind nämlich tetraedisch wie du schon auf diversen Screenies sehen kannst.
Sayphillion - Erste Runde
Vassenego
x2

Re: X2 ist die Fortsetzung

Post by Vassenego »

Holgus wrote:Komplett neu ist die Story von X2 nicht. Es wird aber ein neues Volk geben, nämlich die Kark(hab' ich es richtig geschrieben?). Die Kark sind ein feindliches Volk :evil: und richten sich gegen den Rest des Universums, daher auch der Name "X2- Die Bedrohung".

Vielleicht hast du schon ein mal ein UFO bei X-T gesehen, was ziemlich schnell gewesen ist und über das keine Informationen verfügbar waren. Dies war ein Schiff der Kark, die schon bei X-T am Rande erwähnt wurden. :)
Äh...?!

Nein und nein.

Die neue Rasse heisst Khaak und über das UFO weiss man eigentlich nichts genaues nicht. Es ist wohl ein Schiff des Alten Volkes (den Torerbauern oder zumindest -verwaltern) und rauscht durchs Universum um Kontrollen durchzuführen. Sind aber eben alles Gerüchte, sonst wäre es kein UFO.
:P
:wink:

Alles wird gut
Vassenego

PS: Und mal wieder war jemand schneller. Demnächst schreibe ich diesen Satz in meine Sig. :headbang: :wink:
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Milou
x3tc

Post by Milou »

Vielleicht kommt man ja wieder zur Erde zurück :) !!! ???
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

UFO = Khaark Schiff?

Von so einer Theorie hab ich noch nie gehört, denn das Design vom UFO passt überhaupt nicht in das der Khaark, die Khaark sind (was bisher bekannt ist) eine Art Insekten Rasse und zudem sehen auch die Kha'ak Schiffe in den X² Videos komplett anders aus...

Aber sie werden in X-T schon erwähnt.

Bei Abschluss der Perseus Mission wird von einem neuen Volk gesprochen was aus dem Subraum kommt. Die Khaark...

stimmt denn das jetzt eigentlich das X² so 100-200 Jahre NACH X-BTF und X-T spielt? Verdammt ich wollte doch mit Kyle Brennan wieder zurück zur Erde fliegen;) Zudem wäre es doch eigenartig das erst 150 Jahre (Mittelwert :)) nach Kontaktaufnahme der Krieg ausbricht...

Ich weiss nicht, aber ich meine irgendwer von den offiziellen Personen hätte behauptet das X² so 100-200 Jahre nach X-BTF spielt. Wenn das falsch sein sollte, dann hab ich vielleicht doch irgendwie ein Spiel verwechselt;)
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Milou
x3tc

Post by Milou »

Ist eigentlich schon einmal jemandem aufgefallen, dass die kark Schiffe irgendwie ähnlich aussehen, wie jene Feindrasse aus dem letzten Wing Commander Teil? Huhu, hat da Egosoft kopiert ???
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Also Deepstar, Du schreibst ja auch Sachen.

Es sind die KHAAK und X2 spielt nur ca. 25 Jahre nach XT. :o

Der Charakter den Du spielst, kann dabei von Dir frei interpretiert werden. Es KANN Kyle Brennan sein, muss es aber nicht. :)

Und wer sagt, dass es in einer Nebenquest nicht tatsächlich zu einer Kontaktaufnahme mit der Erde kommt. :wink:

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

@Deepstar:IMO spielt die geschichte kurz nach X-T. (hm,ich hoffe,dass ich in X2 die mir sympathische Pilotin Melissa wiedertreffe :) )

@Milu:Nur die Grosskampfschiffe sehen den Bugtraeger ein wenig aehnlich.
Und selbst wenn,na und?hauptsache,sie sehen boese und unheimlich aus.

Die neue Rasse heisst nicht Kark,sondern KHAAK!

Rei
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Milu@work wrote:Ist eigentlich schon einmal jemandem aufgefallen, dass die kark Schiffe irgendwie ähnlich aussehen, wie jene Feindrasse aus dem letzten Wing Commander Teil? Huhu, hat da Egosoft kopiert ???
Die Ähnlichkeit war in einer früheren Version des Spiels sogar noch größer und als ich den Grafiker darauf hingewiesen habe, war er überrascht. Die Ähnlichkeit ist absolut zufällig!

(und wenn jetzt einer kommt und behauptet, dass die Titan den Trägern aus Starship Troopers ähnlich sieht: ja - und? Das Design ist gut, es war schon vor Starship Troopers da und ende.)
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Milou
x3tc

Post by Milou »

Die Titan sieht den Trägern aus Starship Troopers ähnlich ! :P

Mein Hinweis war nicht böse gemeint. Ich finde das Design der Schiffe und Stationen wirklich stark. Und mit Abstand besser als in vielen anderen Weltraumsims!
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Hmm.. dann schein ich doch ein Game verwechselt zu haben, irgendwo spielt die Fortsetzung so 100 Jahre später.. (Hmm.. war das I-War 2?)

Naja ich würde mich natürlich auch über ein Quest freuen, wo man z.B Kyle Brennan irgendwie eskotieren kann und am Ende der Mission Kontakt zur Erde bekommt;) Also so ne Art Getsu Fune in X²;)
Ich hoffe doch in X² gibt es mehr solche Missionen die zwar nicht umbedingt mit der Hauptstory zu tun haben, aber dennoch extras bieten, wie z.B ein neuer Sektor.

Einige Nebenmissionen könnten ja die Hauptstory unterstützen, das man, folgen wir mal dem Erd Beispiel, eventuell durch Kontakt Herstellung zur Erde in der Endschalcht (wenn sowas geplant ist) vielleicht ein paar mehr Jäger für die Gemeinschaft hat, oder vielleicht sogar nen kompletten Erd M2 der gegen die KHAAK mitkämpft;)

Hmm.. ich stell mir die Frage.. dann waren die Khaak aber ziemlich lange friedlich (25 Jahre eben) seit der Perseus Mission in X-T, ich dachte die Khaak sind als komplett feindlich abgestuft, wird es dazu im Intro oder so noch ne Erklärung geben was in den 25 Jahren geschah? Weil ich denk nicht das die KHAAK einfach so nach 25 Jahren entscheiden, das bekannte X-Universum auszurotten;)
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Deepstar wrote:Einige Nebenmissionen könnten ja die Hauptstory unterstützen, das man, folgen wir mal dem Erd Beispiel, eventuell durch Kontakt Herstellung zur Erde in der Endschalcht (wenn sowas geplant ist) vielleicht ein paar mehr Jäger für die Gemeinschaft hat, oder vielleicht sogar nen kompletten Erd M2 der gegen die KHAAK mitkämpft;)
Es wurde mal gesagt,dass der Spieler evtl eine chance bekommt,zur erde zurueckzukommen....
Hmm.. ich stell mir die Frage.. dann waren die Khaak aber ziemlich lange friedlich (25 Jahre eben) seit der Perseus Mission in X-T, ich dachte die Khaak sind als komplett feindlich abgestuft, wird es dazu im Intro oder so noch ne Erklärung geben was in den 25 Jahren geschah? Weil ich denk nicht das die KHAAK einfach so nach 25 Jahren entscheiden, das bekannte X-Universum auszurotten;)
Sie muessen ja nicht schon die ganze Zeit in der Naehe der bisherigen Sektoren gewesen sein.
Vielleicht sind sie ja wie bei FS2 die Shivaner:Sie reisen mit einer riesen Flotte durchs All,niemand weiss,wo sie hinwollen,aber zufaellig treffen sie irgendwann auf ihren Weg auf die X-Sektoren,und setzen sich dort fest.

Rei
Dragon[X]
x2

Post by Dragon[X] »

Außerdem moechte ich noch anmerken das es eigentlich unmoeglich ist, dass Schiffe in Weltraumsimulationen keinem anderen Schiffe aehneln! Es gibt schließlich sehr viele! Das Wichtige wurde schon gesagt, also kann ich mich den Anderen nur anschließen! Was den Namen des neuen Volkes angeht, kann ich nur auf meine Sig verweisen!

Und ich habe auch mal mitgekriegt das X² ca. 25 Jahre nach XT spielen soll!

Knallfrosch
Wer wahre Autorität hat,
wird sich nicht scheuen Fehler zuzugeben.

Return to “X Trilogie Universum”