Mods in AP und Steam

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kahitar
x4

Mods in AP und Steam

Post by Kahitar »

Hey Leute,

kann man die Mods aus TC auch in AP verwenden und wie installiere ich diese in AP? Die Dateien der Mords muss ich in den "\x3 terran conflict\addon" Ordner ziehen, oder?

Ich habe nach der Frage gerade ein bisschen gegoogelt und hier im Forum geguckt aber nicht wirklich was gefunden.

z.B. würd ich gerne die performanten Komplexröhren installieren sowie FCC.

Außerdem habe ich immer gerne, bevor ich Mods in TC installiert habe, eine Kopie von dem Spiel gemacht, sodass ich eine Version mit Mods und eine version ohne Mods hatte. Jetzt läuft das ganze ja aber über Steam und ich weiß nicht, wie/ob diese Vorgehensweise da noch funktioniert.

Oder kann ich einfach die Steamdateien unter "D:\Programme\Steam\SteamApps\common\x3 terran conflict" kopieren, der Kopie einen neuen Namen geben (z.B. "x3 terran conflict-keine mods") und die Mods in das Originall einbinden?

Kann ich dann die Version ohne Mods auch ganz normal spielen? Oder muss ich sie dann erst wieder zu "x3 terran conflict" umbenennen?
Oder löscht Steam diese Kopie des Spiels aus dem "common" Ordner wieder raus?

Hoffe jemand kann mir helfen. Ich würd langsam gerne Anfangen größere Komplexe in AP zu bauen, aber ohne FCC geht das leider schlecht :(

Lg.
kahitar
erik B
x4

Post by erik B »

ich verstehe das nicht so Richtig WENN du X3TC mit und ohne mods haben wiso nicht sagen wir mal ?:/Programme/Terran Conflickt ohne mods und noch ein Programm ?:7Programm/Terran Conflickt mit mods und dann zum Desktop von den beiden Programme ein link und dann noch Bennen Fertig (ABER ES BRAUCHT DANN FAST DOPPELT SOVIEL SPEICHERPLATZ)

PS: du muss warscheinlich die Version mit mods EINE SICHERUNG machen und dann das Programm auf den pc löschen neu drauf ziehen und die Sicherung (umbennenen) Fertig

wenns nicht geht dann wies ich auch nicht :D :D
u24j7x5
x4

Post by u24j7x5 »

hi,

also, du mußt ein verzeichnis namens \mods im ordner "D:\Programme\Steam\SteamApps\common\x3 terran conflict\addon" erstellen und die cat/dat des mods in dieses Verzeichnis kopieren. desweiteren, wenn vorhanden, die scripts und t dateien in die verzeichnisse im o.a ordner (z.b. ...\addon\scripts) einfügen.

dann sollte sich der mod vom startmenü aus aktivieren lassen. falls nicht, wurde dies noch nicht (in 1.0b) gepatcht und die cat/dat müssen als fake-patch eingefügt werden. (03.cat/dat im ...\addon verzeichnis)

und dann hoffen, dass der mod mit ap kompatibel ist! :wink:

eine sicherung ist nur für die savegames notwendig (falls vanilla). das mod-freie spiel kann jederzeit wieder aufgenommen werden indem man einfach den mod nicht lädt, bzw den fake-patch löscht. eine sicherung des ganzen verzeichnisses ist nicht nötig. bei den savegames muß allerdings beachtet werden, dass mod-änderungen und scripte dort verankert sind, dh es ist nicht möglich ein savegame eines gemoddeten spiels in vanilla zu laden.

ich hoffe diese erklärung ist hilfreich.

gruß

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”