Fabriken selbst entwerfen?
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Fabriken selbst entwerfen?
hoi
ich hab grad gelesen des man auch selber Fabriken entwerfen kann,
jetzt wollt ich mal fragen WO?
Oda kam ma des erst ab 1.3?
Oda mit speziellem dl?
Oda www?
Es gibt nur 2 unedliche Dinge:
1. Den Weltraum
2. Die Dummheit des Menschen
Albert Einstein
ich hab grad gelesen des man auch selber Fabriken entwerfen kann,
jetzt wollt ich mal fragen WO?
Oda kam ma des erst ab 1.3?
Oda mit speziellem dl?
Oda www?
Es gibt nur 2 unedliche Dinge:
1. Den Weltraum
2. Die Dummheit des Menschen
Albert Einstein
-
ähm zu dem ganz unten...
um den spruch zu vervollständigen..
"beim weltraum bin ich mir noch nich ganz sicher"
(by albi) ^^
und zu der eigentlichen frage.. da fragste am besten im script&modding forum nach, die sind eher mit so sachen vertraut
obs ab 1.3 nen editor oder so gibt weiss ich noch nich
aber ich glaub wennde da frags da wirst eher ne antwort kriegen
um den spruch zu vervollständigen..
"beim weltraum bin ich mir noch nich ganz sicher"
(by albi) ^^
und zu der eigentlichen frage.. da fragste am besten im script&modding forum nach, die sind eher mit so sachen vertraut

obs ab 1.3 nen editor oder so gibt weiss ich noch nich
aber ich glaub wennde da frags da wirst eher ne antwort kriegen

"Why are you wearing that stupid man suit?"
[ external image ]
[ external image ]
-
-
Ich Verschieb das dann mal ins richtige Forum
[ external image ]
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 ...das nennen sie dann Standpunkt!
Albert Einstein
D6a, da werden Sie geholfen.
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 ...das nennen sie dann Standpunkt!
Albert Einstein
D6a, da werden Sie geholfen.
-
hallo ,
selber "entwerfen" geht wohl erst wenn man texturen und models importieren kann.
im moment kann man bestehende stationen verändern :
- verkaufbare waren hinzufügen / entfernen
- ressourcen hinzufügen / entfernen
das funktioniert schon recht gut mit dem scripteditor.
ich haette ja gerne auch nen geschuetzturm in eine station - aber das wird wohl nicht funktionieren zumindest wüsste ich noch nicht wie.
Gruß
Obssi
selber "entwerfen" geht wohl erst wenn man texturen und models importieren kann.
im moment kann man bestehende stationen verändern :
- verkaufbare waren hinzufügen / entfernen
- ressourcen hinzufügen / entfernen
das funktioniert schon recht gut mit dem scripteditor.
ich haette ja gerne auch nen geschuetzturm in eine station - aber das wird wohl nicht funktionieren zumindest wüsste ich noch nicht wie.
Gruß
Obssi
-
meinste so geschütztürme wie bei den piraten bases ?
die piri base is ja an sich auch ne station.. dann sollte man die doch an sich bei ner normalen station auch dazu tun können ?
die piri base is ja an sich auch ne station.. dann sollte man die doch an sich bei ner normalen station auch dazu tun können ?
"Why are you wearing that stupid man suit?"
[ external image ]
[ external image ]
-
-
-
-
Tetra wrote:was auch noch ganz proktisch wäre, ist eine art Lagerraum in Fabriken um Sachen, Ausrüstung zuverstauen, damit man sie nicht dauernt in seinem Schiff haben muss. (so lange man noch keinen TL oder größeres hat)
und schon sind wir wieder bei einem HQ MOD ^^
ja ich will auch eine station mit andockmöglichkeiten für alle capital ships, viel lagerraum und geschütztürmen ^^
-
[quote="ComMcNeil"][quote="Tetra"]was auch noch ganz proktisch wäre, ist eine art Lagerraum in Fabriken um Sachen, Ausrüstung zuverstauen, damit man sie nicht dauernt in seinem Schiff haben muss. (so lange man noch keinen TL oder größeres hat)[/quote]
ja ich will auch eine station mit andockmöglichkeiten für alle capital ships, viel lagerraum und geschütztürmen ^^[/quote]
ich will auch HQ Mod..... 
ja ich will auch eine station mit andockmöglichkeiten für alle capital ships, viel lagerraum und geschütztürmen ^^[/quote]

-
Wie wäre es denn, wenn man erst mal dem Gedanken des "Terra Corp. HQ" folgt, und ein Ausrüstungsdocks als HQ nimmt, da können dann zumindest schon mal die Schiffe bis M6 andocken., ohne das man sich die Finger brechen muß. Muss ja nicht immer alles sofort da sein.ComMcNeil wrote:Tetra wrote:was auch noch ganz proktisch wäre, ist eine art Lagerraum in Fabriken um Sachen, Ausrüstung zuverstauen, damit man sie nicht dauernt in seinem Schiff haben muss. (so lange man noch keinen TL oder größeres hat)
ja ich will auch eine station mit andockmöglichkeiten für alle capital ships, viel lagerraum und geschütztürmen ^^
Das würde MIR schon mal als Firmensitz genügen. Ich brauche auch kein unendliches Warenlager, und keine Reparaturwerkstätte, weil sie einfach das Spiel Geldmäßig af dem Kopf stellen. Wo ist denn da bitte der Witz, wenn man gekaperte Schiffe zum Nulltarif reparieren kann, um sie dann irgendwo zum Höchstpreis zu verticken?
Da E-Zellen eingestellt, Alle Waffen, Alle Schilde. Alle Raketen. Ein kriegerisches Mega-Vorratslager halt.
Dieses Teil dann noch "mobil" gemacht -- das heisst an einer anderen Stelle wiederaufbaubar (Natürlich gegen Transportkosten) und ich habe alles, was ich benötige. Das heisst im Script "Waren Merken, TL Bestellen, Fab plätten, und an Bord als Fracht setzen, mit TL an neue Position "Jumpen lassen" und dort wieder hinstellen - gemerkte Waren wieder an Bord erzeugen .
Habe fast fertig.

Noch was:
Leute, mach euch bitte mal Gedanken um die Spielbalance, auch beim Scripten. Schneller könnt ihr euch den Spaß gar nicht versauen, wenn ihr nicht aufpasst, und plötzlich Unmassen an Kohle cheatet, oder verdient.
Am Anfang mag es begeisternd sein, wenn euer Trader im Hintergrund automatisch in 20 Stunden 500000 Kröten "generiert". Aber --- was wenn ihr davon 10 einsetzt. Oder 20. Oder 100. Auch da muß die Balance noch gewährleistet sein. Deshalb muß man immer eine "Amortisationsphase" einberechen. 20 Stunden ist immer eine gute Faustformel. Ein Ding muß soviel Kosten, wie es in 20 Stunden durchschnittlich verdienen kann.
Für das einfache Cheaten reicht nämlich auch ein Einzeiler:
Add money to Player: 100000000000
ausl
Wenn ihr schon so komplexe Sachen versucht, solltet ihr eure eigene Arbeit nicht dadurch herabwürdigen, das ihr unfaire Vorteile einbaut, die den Benutzern eures scriptes erst nachher auffallen, und sich dann meist nicht mehr sauber entfernen lassen. Wer z.B mit den 75 MW Schilden begonnen hat, muß damit leben.

Gruß Michael