Endlich zufrieden!
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Endlich zufrieden!
Ich hatte auf meinem alten System ja auch diverse Probleme mit X2, allgemein konnte man zwar spielen aber wurde immer wieder durch CTDs oder Bluescreens überrascht.
Da bei mir eh ein Aufrüsten anstand,... hab ich das gemacht XD
Von
AMD Athlon XP+ 1700 (1466Mhz)
Elitegroup K7S5A Mainboard
ATI Radeon 8500 LE
2x256 MB DDR RAM (kein MarkenRAM, warn großer Fehler)
Auf
Intel P4 3,0 Ghz 800 FSB
MSI 865PE Neo2-P (Platinum Edition) Mainboard
MSI GeForce FX 5700 Ultra TD 128
2x256 MB DDR RAM PCI 400 (für Dual Channel) von TwinMos
Alles zusammen hat mich knapp 630 ? gekostet,...nun ja, alle 2 Jahre muss das sein XD
Um wieder OnTopic zu kommen, mit der neuen Hardware hab ich weder Optisch (welch Wunder XD) Probleme mit X2, noch irgendwelche Stabilitätsmacken.
Was ich damit sagen will, es liegt (also allgemein) öfters an der Hardware als man denkt ^^;
Ich bin nun zumindest Happy und reih mich in die Menge der Leute ein die keine Probleme haben ^^;
Da bei mir eh ein Aufrüsten anstand,... hab ich das gemacht XD
Von
AMD Athlon XP+ 1700 (1466Mhz)
Elitegroup K7S5A Mainboard
ATI Radeon 8500 LE
Auf
Intel P4 3,0 Ghz 800 FSB
MSI 865PE Neo2-P (Platinum Edition) Mainboard
MSI GeForce FX 5700 Ultra TD 128
2x256 MB DDR RAM PCI 400 (für Dual Channel) von TwinMos
Alles zusammen hat mich knapp 630 ? gekostet,...nun ja, alle 2 Jahre muss das sein XD
Um wieder OnTopic zu kommen, mit der neuen Hardware hab ich weder Optisch (welch Wunder XD) Probleme mit X2, noch irgendwelche Stabilitätsmacken.
Was ich damit sagen will, es liegt (also allgemein) öfters an der Hardware als man denkt ^^;
Ich bin nun zumindest Happy und reih mich in die Menge der Leute ein die keine Probleme haben ^^;
-
-
-
Wer sagt das es nicht so istKirsche wrote:da hast du glück gehabt.
mein system: athlon 3200+, asus a7n8x, 2x512mb 333mhz, asus radeon9600xt.
normal: 15-40 fps
in kämpfen, je nach ort und gegnerzahl: 5-15 fps
und jetzt sag nicht meine hardware ist zu schlecht.

Es ist nun mal so das sich manche Hardware nicht mag und es dann auf die Software schiebt

Oder die Software mag die Hardware nicht

Hat auch was mit der Herstellungsqualität zu tun

Meine FPS gehen nie unter 24

P4 2,53 GHz
2x 256 (DDR 266) C2,5 Samsung
GA-8INXP Sound Onboard
GF-FX5700
Wissen ist Macht.Nichtwissen macht dich zum Sklaven der Wissenden.
X3-Datensammlung 3.90, Karte 1.42, KB 1.30
X3 V1.3 Bug Topic
X3-Datensammlung 3.90, Karte 1.42, KB 1.30
X3 V1.3 Bug Topic
-
Ringfan wrote:Schön für Dich casyo!![]()
Doch was meinst du mit
Ganz einfach, noname RAM Bausteine können durchaus ohne Probleme laufen, aber Probleme treten statistisch häufiger aus als mit Marken RAM (wo Corsair das beste wäre).
Ich hatte mit meinem nonname Speicher starke Probleme ^^
-
WD-Platten sind sehr wohl bekannt und auch solide! Bei Festplatten gibt es so gesehen auch kein "no name".
Beim Ramspeicher kann das kritisch werden.
Corsair macht neben OCZ die besten Speicher, allerdings sind die eher für OCer. Normalanwender sind auch mit Samsung/Infineon/TwinMOS, etc. gut bedient...
Beim Ramspeicher kann das kritisch werden.
Corsair macht neben OCZ die besten Speicher, allerdings sind die eher für OCer. Normalanwender sind auch mit Samsung/Infineon/TwinMOS, etc. gut bedient...
-
-
..ein weiteres Problem ist, das sich der Noname Speicher schlecht nach einiger zeit aufrüsten läst, denn meisst läuft der Speicher nur mit dazugehörigem Noname Speicher, soll heissen Noname nicht = Noname.
Hatte auch mal die Probleme.
Denke auch, das sich die Speicherpreise z.Z. auf einem sehr günstigem Level befinden und man deshalb unbedingt den Markenspeicher vorziehen sollte.
so long, BJ
Hatte auch mal die Probleme.
Denke auch, das sich die Speicherpreise z.Z. auf einem sehr günstigem Level befinden und man deshalb unbedingt den Markenspeicher vorziehen sollte.
so long, BJ

-
Da hast Du vollkommen recht. Aber nenn doch mal jemanden der sich in solchen Dingen nicht so gut auskennt den Namen "WD".
Zwischen Herstellern wie Maxtor oder Seagate ist Western doch schon arg in den Hintergund gerückt. Kaum noch Großhändler wie Saturn, Media Markt etc. verbauen in ihren Rechnern noch WD Platten.
Da ich selbst in einem Systemhaus arbeite und ständig mit Kundenanfragen diesbezüglich konfrontiert werde führte ich dies als Beispiel an.
Aber wie schon gesagt. Recht haste ja.
cu Ringfan
Zwischen Herstellern wie Maxtor oder Seagate ist Western doch schon arg in den Hintergund gerückt. Kaum noch Großhändler wie Saturn, Media Markt etc. verbauen in ihren Rechnern noch WD Platten.
Da ich selbst in einem Systemhaus arbeite und ständig mit Kundenanfragen diesbezüglich konfrontiert werde führte ich dies als Beispiel an.
Aber wie schon gesagt. Recht haste ja.

cu Ringfan
-
nun, ich sag nur eins: Nvidia... The Way is meant to be played oder soKirsche wrote:da hast du glück gehabt.
mein system: athlon 3200+, asus a7n8x, 2x512mb 333mhz, asus radeon9600xt.
normal: 15-40 fps
in kämpfen, je nach ort und gegnerzahl: 5-15 fps
und jetzt sag nicht meine hardware ist zu schlecht.
-
"nVidia, the way it's meant to be played" heißt es richtig, was (sehr frei XD) übersetzt soviel heißt wie "nVidia, so wird gespielt" XDRobboGobbo wrote: nun, ich sag nur eins: Nvidia... The Way is meant to be played oder so
Nein, Spaß beiseite, Games sponsored by nVidia können ja etwas bessere Performance mit selbigen Karten haben, aber deswegen darf das Produkt nicht gleich bei ATI Karten Probleme machen.
Ist ja auch meistens so, auch bei mir war es eher der RAM und das Mainboard das Probleme gemacht hat.
-
Ich habe noch nie ein Spiel gesehen, in dem soviel Mist verzapft wurde wie in X2.
Aber:
Sollte man es tatsächlich geschaft haben es zum Laufen zu bekommen (was nur mittelmässig wahrscheinlich ist) dann läuft es. Bei mir sind auch in vielen Stunden keine Abstürze aufgetreten.
Das Spiel hat generell eine schlechte Performance und verlangt dem System alles ab. Viele Netzteile vertragen die Dauerlast nicht und die Spannungen werden instabil. Schlechtes RAM oder nicht ausreichende Gehäuse-Lüftung sind auch kritisch. Einige Mainboards sind in Kombination mit bestimmter Hardware generell instabil ... usw. usw. ... das Spiel deckt es auf. (Einige andere neuere Spiele übrigens auch)
Bei ATI scheint es emfindlich bei der Treiber-Einstellung zu sein - neueste Treiber und herumspielen an der Einstellung zahlen sich aus. Das Spiel ist zu blöd die richtigen Codecs zu benutzen - ich musste alle unnötigen entfernen, damit es läuft. (wieso benutzt es irgendwelche Codecs die es nicht kennt?) Es gibt auch keine Fehlermeldungen bei Abstürzen. So kann man ja auch besser die Schuld auf den Benutzer schieben
Zusammengefasst: X2 läuft, aber alles muss genau passen und das System muss super stabil sein - dann läufts sogar gut. Man muss sich dann nur noch mit den im Spiel "eingebauten" Widrigkeiten auseinandersetzen.
Aber:
Sollte man es tatsächlich geschaft haben es zum Laufen zu bekommen (was nur mittelmässig wahrscheinlich ist) dann läuft es. Bei mir sind auch in vielen Stunden keine Abstürze aufgetreten.
Das Spiel hat generell eine schlechte Performance und verlangt dem System alles ab. Viele Netzteile vertragen die Dauerlast nicht und die Spannungen werden instabil. Schlechtes RAM oder nicht ausreichende Gehäuse-Lüftung sind auch kritisch. Einige Mainboards sind in Kombination mit bestimmter Hardware generell instabil ... usw. usw. ... das Spiel deckt es auf. (Einige andere neuere Spiele übrigens auch)
Bei ATI scheint es emfindlich bei der Treiber-Einstellung zu sein - neueste Treiber und herumspielen an der Einstellung zahlen sich aus. Das Spiel ist zu blöd die richtigen Codecs zu benutzen - ich musste alle unnötigen entfernen, damit es läuft. (wieso benutzt es irgendwelche Codecs die es nicht kennt?) Es gibt auch keine Fehlermeldungen bei Abstürzen. So kann man ja auch besser die Schuld auf den Benutzer schieben

Zusammengefasst: X2 läuft, aber alles muss genau passen und das System muss super stabil sein - dann läufts sogar gut. Man muss sich dann nur noch mit den im Spiel "eingebauten" Widrigkeiten auseinandersetzen.
-
moin 
was denn für codecs? sowas wie nimo oder so?
hihi, hat man nimo installiert kann man kein Worms World Party spielen
mal sehen ob ich welche drauf habe... weiss ich garnbicht so genau...
gruß
da_snada
@casyo ich glaube ich würde den nvidia slogan mit:
"Nvidia, so sollte gespielt werden" übersetzen. aber ich glaube das
ding kann man garnicht richtig übersetzen...

was denn für codecs? sowas wie nimo oder so?
hihi, hat man nimo installiert kann man kein Worms World Party spielen

mal sehen ob ich welche drauf habe... weiss ich garnbicht so genau...
gruß
da_snada
@casyo ich glaube ich würde den nvidia slogan mit:
"Nvidia, so sollte gespielt werden" übersetzen. aber ich glaube das
ding kann man garnicht richtig übersetzen...
Athlon XP 3000+
Asus A7N8X-E Deluxe
1 GB PC400 TwisterTwin RAM
Nvidia 6600gt 128MB
Terratec Aureon Fun 5.1
Asus A7N8X-E Deluxe
1 GB PC400 TwisterTwin RAM
Nvidia 6600gt 128MB
Terratec Aureon Fun 5.1
-
Kann es sein, dass ich ständig lese, dass Leute mit "asus a7n8x" Probs mit X2 haben? Hab ich in dem Zusammenhang jedenfalls schon öfter gehört.
"NVidia- the way it's meant to be played" heißt "Die Art und Weise, wie es gedacht ist gespielt zu werden". Bezieht sich darauf, dass die Entwickler auf NVidia optimieren sollen, damit die Spieler (mit NVidia Hardware, so wie ich REIN ZUFÄLLIG(!) auch) das Spiel in der Art und Weise spielen können, wie es vom Entwickler gedacht ist. Bezieht sich natürlich auf Grafikqualität und Geschwindigkeit. Von Stabilität als Ziel habe ich aber nirgends gelesen...
"NVidia- the way it's meant to be played" heißt "Die Art und Weise, wie es gedacht ist gespielt zu werden". Bezieht sich darauf, dass die Entwickler auf NVidia optimieren sollen, damit die Spieler (mit NVidia Hardware, so wie ich REIN ZUFÄLLIG(!) auch) das Spiel in der Art und Weise spielen können, wie es vom Entwickler gedacht ist. Bezieht sich natürlich auf Grafikqualität und Geschwindigkeit. Von Stabilität als Ziel habe ich aber nirgends gelesen...

-
Hi zusammen!!
Also ich spiele x2 wirklich gerne und hatte bis jetzt auch keine abstürze aber das ruckeln nervt wirklich ich habe nen amd2800+ asus a7v600 2x512 mb ram 400 und ne nvidia fx 5600 also ich denke mal das es reichen solte den auf dem spiel cover steht es ja auch ich finde es wirklich schlim das man fuer 45 euro die man fuer das game bezahlt auch noch betatester sein muss ich glaube das game leuft bei keinem ruckelfrei
Also ich spiele x2 wirklich gerne und hatte bis jetzt auch keine abstürze aber das ruckeln nervt wirklich ich habe nen amd2800+ asus a7v600 2x512 mb ram 400 und ne nvidia fx 5600 also ich denke mal das es reichen solte den auf dem spiel cover steht es ja auch ich finde es wirklich schlim das man fuer 45 euro die man fuer das game bezahlt auch noch betatester sein muss ich glaube das game leuft bei keinem ruckelfrei