AP-Neues Spiel od. addon?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Bernd-Leo
x3tc

AP-Neues Spiel od. addon?

Post by Bernd-Leo »

Was ist AP nun eigentlich, ein neues Spiel, oder eine Spieleerweiterung?
Ich habe mir TC und AP als Steam geladen. Mein altes TC ist auf einer Festplatte unter D:/egosoft/.... gespeichert und in diesem unter diesem Ordner auch gespielt worden. Als ich nun mal probeweise, TC als Steamversion gestartet habe, wurden die Savegames meiner alten Version angezeigt. Ist das richtig?
Und nun habe ich gedacht, wenn ich AP starte, spiele, würde dieses Spiel auf meine alten Spielestände aufsetzen und man könnte sein Geld ,Schiffe, Scripts und Mods beibehalten.
Aber das Spiel beginnt als Anfänger ohne meine schönen Credits, ohne meine Stationen und vorallem ohne die Mods und Scripts und ohne ITS Cockpits. Alles gute von Lucide ist weg. Auch die Steurbefehle vom Joystick!
Ist dies richtig, muß man wieder ganz von vorne beginnen :?
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Siehe letzte X-Universe News Ausgabe:
Ist Albion Prelude ein Add-On oder ein eigenständiges Spiel?
X3: Albion Prelude ist ein Add-On für X3: Terran Conflict. Albion Prelude basiert auf Terran Conflict, bringt aber eine Menge Verbesserungen unter anderem an der Spiel-Engine mit sich. Um die Größe des Add-ons und damit den Download so gering wie möglich zu halten, teilen sich X3:AP und X3:TC Dateien, wo es möglich und sinnvoll ist. Daher ist eine vollständige und aktuelle Installation von X3: Terran Conflict Voraussetzung dafür, X3: Albion Prelude spielen zu können. Abgesehen davon wird X3:AP als eigenständiges Spiel behandelt, mit eigenen Ordnern für Spielstände, Screenshots, Steuerungsprofilen und so weiter. X3: Terran Conflict bleibt auch nach der Installation von X3: Albion Prelude voll spielbar und modifizierbar. Mehr zur Modifikation des Spiels ist weiter unten im Text erklärt.
Aufgrund der sehr umfassenden Veränderungen am Spiel sind X3: Terran Conflict und X3: Albion Prelude nicht spielstandkompatibel zueinander.
Das X3AP spezifische Verzeichnis heißt "addon" und ist im X3TC Hauptverzeichnis zu finden. Scripts und Mods für X3AP müssen demnach in den "addon"-Ordner installiert werden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Bernd-Leo
x3tc

Bin ich bedeppert???

Post by Bernd-Leo »

Also diese Steam Geschichte bringt mich um den Verstand :evil:

Ich suche das Verzeichnis wo X3TC und oder AP von Steam abgelegt worden sind?
Wie gesagt meine alte DVD Version spiele ich unter D:/egosoft/.....
Habe dafür auch eine Icon auf dem Desktop.
Nachdem ich die 8 GB von Steam geladen habe ist ein 2tes Icon für X3TC auf dem Bildschirm, und eines für AP. Ich kann aber kein Verzeicchnis finden wo ich diese Steamversion finden kann. Wenn ich Eigenschaften öffne wird mir lediglich angezeigt Steam//rungameid/2820 und Steam// rungameid/201310.
Betriebsystem ist xp 64.

Schöne Weihnacht und bitte um Hilfe.
Cooper Burtonburger
x3tc

Post by Cooper Burtonburger »

Hi Bernd-Leo,

wenn du jetzt denn Spieleordner suchst, denn findest du so:
Steam -> SteamApps -> common -> x3 terran conflict
fals du AP suchst musst du nur in dem Ordner x3 terran conflict einfach in denn weiter rein gehen addon
Bernd-Leo
x3tc

Besten Dank

Post by Bernd-Leo »

Danke Dir für die rasche Antwort.

Da ist Er. :)

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”