mods und modified in X3 AP

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

sky669
x3tc

mods und modified in X3 AP

Post by sky669 »

hi,

ich habs zwar noch nicht ausprobiert...
wie mach ich das mit fake patches und anderen scripten bei steam?

dass diese auch bleiben. saetans erweiterte komplexzentren z.b. haben ja eine neue cat/dat datei. kann ich die einfach ins steam-verzeichnis reinwerfen? oder aktualisiert steam da wieder drüber?

und genauso scripte. weil ohne hvt und prospektor und wls und co. ist das ganze ja wirklich mühsam. und codea etc... sprich lucikes scripte gehen einfach ab.

kann man diese ins script verzeichnis kopieren, oder 'erlaubt' steam das nicht?

merci, wolf
Sir Squallus
x4

Post by Sir Squallus »

Also ich spiele mit Lucikes Skripten und Steam muckt nicht.
So wies aussieht prüft steam nur OB die Daten da sind, wen du ein Modified hast gehen aber keine errungenschaften mehr...
sky669
x3tc

Post by sky669 »

ob ich errungenschaften habe ODER funktionierende, intelligente händler...

brauch ich nicht nachdenken, was ich da den vorzug gebe...

merci, wolf
Lordaeron
x4

Post by Lordaeron »

Egosoft könnte eigentlich veranlassen, das die Errungenschaften auch mit **modified** gehen. Bei z.B. Mount & Blade gibts auch eine Errungenschaft, die verlangt eine Mod zu installieren.
Bloody_Kain
x4

Post by Bloody_Kain »

Moin.
Ich hab mal versucht ein paar der Schiffs Mods zu installieren, z.B. Midway Super Carrier.

Nun, anscheinend müssen alle Schiffe neu angepasst werden, weil in TC funzen sie, in AP nicht mehr.
*Schulterzuck*

Auc das MARS Feuerleitsystem funzt nicht, wenn man es installiert, lässt sich das spiel zwar starten, aber wenn man neu anfängt oder eine bestehende Karriere weiter machen will, bleibt das Spiel im Ladebildschirm stecken.

Soviel dazu...
Ist ein bisschen Schade, ich flieg lieber mit der Midway durch die Gegend als mit nem Argonenträger...
Und die der Terraner... naja, nicht mein Fall. ^^
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Auc das MARS Feuerleitsystem funzt nicht, wenn man es installiert, lässt sich das spiel zwar starten, aber wenn man neu anfängt oder eine bestehende Karriere weiter machen will, bleibt das Spiel im Ladebildschirm stecken.
Laut Gazz funktionert MARS mit X3AP.
Gazz wrote:MARS ist kompatibel mit Albion Prelude aber wegen einer Kollision der Raketenverteidigung Mk2 muß es neu heruntergeladen und darüberkopiert werden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Thorin79
x4

Post by Thorin79 »

Mars funktioniert ohne Probleme. Die Schiffe aus TC gehen auch. Habe sogar den Yaki-Konflikt Mod zum laufen gebracht. Da sind ja auch zwei Schiffe drin.
Bloody_Kain
x4

Post by Bloody_Kain »

Hmm, dann muss ich noch was rumprobieren und tatsächlich hab ich noch ne ältere Ausgabe des MARS Feuerleitsystem Mods verwendet.
Danke, werde es ausprobieren. :D

@Thorin79, hast du die mit der Beta vom Modmanager zum laufen gebracht oder anders?
Weil, ich habs Manuel versucht und da hat es leider nicht geklappt.
(SPK extrahiert und die Ordner nach Addon kopiert.)
Lordaeron
x4

Post by Lordaeron »

Thorin79 wrote:Mars funktioniert ohne Probleme. Die Schiffe aus TC gehen auch. Habe sogar den Yaki-Konflikt Mod zum laufen gebracht. Da sind ja auch zwei Schiffe drin.
Das bezweifle ich, du wirst definitiv noch Fehler bemerken. Da es neue Schiffe gibt, gibts es auch eine neue Version TShips.pck, falls du diese nicht dementsprechen umgeschrieben hast. Werden einige der neue Schiffe nicht auftauchen, bzw. andere Fehler auftretten.
Thorin79
x4

Post by Thorin79 »

@Bloody_Kain
Ich hab einfach nur die Mod dateien mit den dateien von AP verglichen und demnach die dateien des Mods per ModManager umkopiert. Die cat/dat aus dem mods ordner müssen sowohl im AddOn\mods ordner als auch im TC root mods ordner abgelegt werden. Würde es ja uppen,aber solange ich keine erlaubnis von u24j7x5 habe tue ich das auch nicht. ist immerhin sein mod.

@Lordaeron
habe natürlichen sämtliche dateien die der mod verändert angeglichen. hatte bis jetzt keine fehler festgestellt.

https://rapidshare.com/files/2396076787 ... n00001.bmp
https://rapidshare.com/files/3665124022 ... n00002.bmp
Bloody_Kain
x4

Post by Bloody_Kain »

Hmm, versteh ich nicht.
wäre schön wenn da jemand ein Tut für schreiben könnte.

Ich hab meine Schiffsmods aus diesem Fred hier:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=274276

Wenn ich die per Modmanager einfüge, stehen die da zwar als eingefügt, ingame passiert aber nichts.
Allerdings sind nun einige Fettschiffe der Terraner teilweise Unsichtbar, so das nur einige Komponenten und die Geschütztürme zu sehen sind...

Leider verstehe ich vom Scripten garnix, also auch nicht wie ich die Schiffe an das Addon angleichen muss damit die funktionieren.
Das sind meine Schiffsmods:
[ external image ]
Thorin79
x4

Post by Thorin79 »

@Bloody_Kain
Das war auch eine etwas verwirrende Angelegenheit. Die dateien in der cat/dat wurden in AP anders einsortiert. Manche dateien wie tships mussten in der cat/dat in einen AddOn ordner rein und wiederum die scene files blieben dort wo sie waren.Das Problem mit den unsichtbaren Schiffen hatte ich anfangs auch, bis ich den Mod mit den cat/dat von AP verglichen habe und mich daran orientiert habe. Am besten du saugst dir mal den angepassten Mod (Link im offiziellem Yaki-Konflikt Thread unter meinen Posts) und schaust es dir über ModManager oder Editor selber an.

PS: Der Schiffsmod ist das ein kompletter Mod oder sind das XSP?
Bloody_Kain
x4

Post by Bloody_Kain »

Hi auch,
das sind alles einzelne xsp Files.
Nur, wenn man die mit dem Modmanager installiert, werden die halt genau so einsortiert wie bei X3TC und dann funzen die nicht oder verursachen sogar errors.

Hmm klingt alles etwas kompliziert...
Da werd ich wohl warten müssen.
AP ist ja auch noch nicht vollständig fertig. ^^
Thorin79
x4

Post by Thorin79 »

Als mod würde die Anpassung schneller gehn. So müssen die einzelnen Schiffe angepasst und in ein fake patch verpackt werden. Die Installation über Manager kannst bei ap mit Schiffen vergessen. Geht nur bei scripten. Zumindest bei manchen. Pack die Schiffe und lade Sie hoch. Ich werd sie dann anpassen. Wollte mir die meisten Schiffe auch einbauen.
Bloody_Kain
x4

Post by Bloody_Kain »

Hi Thorin.
Hier ist das Schiffspack als Winrar File gepackt, ohne Passwort.
http://www.megaupload.com/?d=Z33IEHI4

Ich hoffe du bekommst das hin und ich wünsch dir und allen anderen hier ein schönes und stressfreies Weihnachten. ^^

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”