Ich weiß nicht warum aber bei mir läuft keine Sprachausgabe mehr bei X2. Zu Anfang lief die Sprachausgabe, aber mittlerweile geht sie nicht mehr obwohl die WFMDist.exe installiert ist. Ich habe X2 auch schon gelöscht und nochmal neu installiert, aber trotzdem geht es nicht.
Ich habe als Betriebssystem Windows XP Professional
Mein System ist ein AMD XP 2400+ mit 512MB, einer Radeon 9500Pro und einer normalen Soundkarte( ich glaube eine normale Soundblaster von Creative ).
Ich habe seitdem die Sprachausgabe das letzte mal lief drei Programme installiert:
Microsoft Visual Studio .Net Betaversion mit allen drum und dran,
Call to Power 2 und
Delta Force.
Ich habe keine Ahnung wieso die Sprachausgabe auf einmal nicht mehr geht und hoffe hier kann mir jemand helfen, denn ohne Sprachausgabe lohnt es sich so gut wie nicht X2 zu spielen.
Keine Sprachausgabe, trotz WFMDist.exe, HILFE
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
Re: Keine Sprachausgabe, trotz WFMDist.exe, HILFE
Hatte genau das selbe Problem, Betriebssytem auch Windows XpPanzergrenadier wrote:Ich weiß nicht warum aber bei mir läuft keine Sprachausgabe mehr bei X2. Zu Anfang lief die Sprachausgabe, aber mittlerweile geht sie nicht mehr obwohl die WFMDist.exe installiert ist. Ich habe X2 auch schon gelöscht und nochmal neu installiert, aber trotzdem geht es nicht.
Ich habe als Betriebssystem Windows XP Professional
Mein System ist ein AMD XP 2400+ mit 512MB, einer Radeon 9500Pro und einer normalen Soundkarte( ich glaube eine normale Soundblaster von Creative ).
Ich habe seitdem die Sprachausgabe das letzte mal lief drei Programme installiert:
Microsoft Visual Studio .Net Betaversion mit allen drum und dran,
Call to Power 2 und
Delta Force.
Ich habe keine Ahnung wieso die Sprachausgabe auf einmal nicht mehr geht und hoffe hier kann mir jemand helfen, denn ohne Sprachausgabe lohnt es sich so gut wie nicht X2 zu spielen.
System:
P4 3,06
Radeon 9800 pro
1 Gbyte Ram
Sound onboard
Die Sprachausgabe funktionierte einwandfrei(Wie das ganze Game!)
Dann habe ich nen paar Programme installiert,
Colin Mc rae,andere weiss ich nicht mehr,
ist ja schon ne Zeitlang her.
Habe vieles Ausprobiert diese WMFDIST.exe neu installiert,
System Wiederherstellung,X2 neu installiert, nichts davon
brachte was.
Dann installierte ich Windows XP neu,nun klappt wieder alles.
Mfg
s.-r.
-
Hallo Zusammen,
weiter unten im Forum gibt es ein Post "Sprachprobleme" in dem Pilot Pirx folgenden Lösungsvorschlag gemacht hat.
"die Sprachsamples (ich glaube, nur die im Spiel gebrauchten, nicht die für die Zwischensequenzen) sind alle in einer einzigen Datei, nämlich "00149.dat" im Ordner "mov".
Das ist in Wirklichkeit ein WMA-File (Windows Media Audio).
Die notwendigen Codecs sind in der wmfdist.exe auf der X2-CD Nr. 2.
DirectX 9.0b muss nach meinen Erfahrungen NACH der Installation des Spiels und der Codecs noch mal installiert werden, und zwar NICHT von den X2-CDs, sondern z.B. von der Microsoft-Webseite.
Es gibt auch Leute, denen geholfen hat, das File "00149.dat" nach "00149.wma" umzubenennen, es dann mit einem Tool in ein WAV-File zu konvertieren und das dann wieder in "00149.dat" umzubenennen. Das dauert elend lange, und das File wird über 2 GB groß. Aber danach sollen angeblich auch alle Probleme weg sein."
weiter unten im Forum gibt es ein Post "Sprachprobleme" in dem Pilot Pirx folgenden Lösungsvorschlag gemacht hat.
"die Sprachsamples (ich glaube, nur die im Spiel gebrauchten, nicht die für die Zwischensequenzen) sind alle in einer einzigen Datei, nämlich "00149.dat" im Ordner "mov".
Das ist in Wirklichkeit ein WMA-File (Windows Media Audio).
Die notwendigen Codecs sind in der wmfdist.exe auf der X2-CD Nr. 2.
DirectX 9.0b muss nach meinen Erfahrungen NACH der Installation des Spiels und der Codecs noch mal installiert werden, und zwar NICHT von den X2-CDs, sondern z.B. von der Microsoft-Webseite.
Es gibt auch Leute, denen geholfen hat, das File "00149.dat" nach "00149.wma" umzubenennen, es dann mit einem Tool in ein WAV-File zu konvertieren und das dann wieder in "00149.dat" umzubenennen. Das dauert elend lange, und das File wird über 2 GB groß. Aber danach sollen angeblich auch alle Probleme weg sein."