Ich kann irgendwie keine Terraner Starts spielen! Immer nach Begin eines neuen Starts "funkt" mich die Grenzkontrolle an und gibt mir mit Waffen und Raketen zu verstehen das ich in Ihren Sektoren nicht erwünscht bin! Ich hab alles versucht um das zu ändern....
Ich hab sogar den Registry Eintrag für Game-Starts verändert so das alle Starts frei sind! Keine Änderung....
Hab mir dann den "Glücklicher Erbe Gamestart 2.3" aus dem Forum gezogen wo dann angeblich alle Plots abgeschlossen sind! Keine Änderung....
Hab dann inGame mein Ansehen bei den Terranern auf Max gescriptet! Keine Änderung....
An was kann das denn liegen??? Hat einer eine Idddddeeeee? Oder das Problem schon mal gehabt?
Aus dem Startbeitrag des Themas vom Glücklichen Erben:
1. Extrahiere die Dateien in den X3TC mods Ordner
2. Im start Fenster wähle den mod Glücklicher Erbe aus 3. Starte TC und wähle den Start "Glücklicher Erbe"
Ich hab ja 3 verschiedene Terraner Starts zur Auswahl. Und egal bei welchem ich anfange, kommt nach ca. einer Minute nachdem er fertig ist mit laden, ein Funkspruch der Terranischen Grenzkontrolle und der sagt mir das ich im Terranischen Raum nichts zu suchen habe und auf gegenkurs gehen soll. Und wenn ich das nicht mache fange die an meinen M3 in einen Schweizer Käse zu verwandeln!
hat dein Startschiff zu ihm passende ausrüstung oder nur irgendwelche unpassenden Default-items (wie z.B. ein paar nicht installierbare PBKs)? oder wird es gar ohne Schilde und Waffen ins Uni gesetzt?
Komplett Nackig! ^^ Ohne Geld, Waffen , Erweiterungen oder sonstiges.... Nur Ich, das nackte Schiff und die Weiten des Alls!
Naja und die 25 Schiffe der Terranischen Grenzkontrolle, mit geladenen Waffen, auf Abfangkurs!
Aber deine Frage UniTrader sagt mir das du schon eine Ahnung hast! Stimmts? *hoff*
wenn du gar keine ausrüstung bei dir trägst, ist die start.xml fehlerhaft
hast du selber irgendwas daran modifiziert?
wenn ja, lösche diese selbst-modifizierte datei
wenn nicht, schau ob im hauptverzeichnis ein ordner "director" liegt, in dem eine "start.xml" drin ist, und lösche diese Datei (WARNUNG: der "glückliche erbe" funktioniert danach evtl. nicht mehr!),
sonst lösche die .dat und die .cat datei des "glücklichen erben" (natürlich selbe wahrnung, nur ohne "evtl", sondern ganz sicher)
versuchs mal, denke, dass müsste dein problem beseitigen
**modified**
und kein Cheater, nur mit der Auswahl an Schiffen/Stationen/Händlereinstellungen/Kampfmöglichkeiten unzufrieden
Also im "Director" Ordner ist keine Start.xml vorhanden.
Und an der "Glückliche Erbe" .cat/.dat liegts auch nicht! Wenn ich den Glücklichen Erben entferne dann besteht das Problem mit den anderen beiden Terranern Starts immernoch. Ich denke das es an irgendeinem Script liegt! Nur weiß ich nicht an welchem! ^^ Denn ich starte bei JEDEM Start "Nackt"! Aber das hat mich bis jetzt nie wirklich gestört!
Das was mich stört ist halt das mich die Terraner nicht wollen! ^^
Edit: Ich starte grade einen neuen Start als Borone und fange grade den Terraner Plot an. Ich möchte mal sehen was passiert wenn ich dem Plot folge und dann in den Terraner Raum fliege.... Wenn ich dann da auch ausgestoßen werde weiß ich auch nicht mehr weiter! ^^
Edit 2: Also Wenn ich dem Terraner Plot folge geht es. Dann kann ich mich im Terraner Raum aufhalten.
Nur die Terraner Starts gehen nicht.... komisch oder? *grübel*
wenn das ein script gewesen sein soll, musst du dir da schon was sehr seltsames zusammengescriptet haben...
aber wie mir gerade einfällt, könnte es glaub ich auch noch an der gamestarts.xml liegen.
Nachschauen, ob im hauptverzeichnis ein "L" ordner liegt, sonst google mal
den mod manager von doubleshadow, runterladen und mal sämtliche!!! mod cats und fakepatches nach starts.xml und gamestarts.xml absuchen, wenn im mod eine vorhanden ist, die löschen (sicherungskopie machen!!!!),
sonst bei den fakepatches die nummern von oben nach unten durchgehen, und die erste, die du siehst, löschen (ebenfalls sicherungskopie!!!!)
das script müsste nämlich gezielt den terranerrang bei spielstart senken, und das ist soweit ich weiss in keiner deiner aufgezählten scripts&mods der fall. und die fehlende ausrüstung weisst eindeutig darauf hin, dass du vllt doch mal nach obrigem verfahren die letzte starts.xml löschen solltest, sonst wird jeder spielstart ansehenstechnisch zum "argonischen patrioten" (oder nem anderen argonen-spielstart, weiss nicht mehr so genau)
**edit**
nein, nicht komisch, weil dir bem terranerplot zu beginn die "eintrittskarte" für das sol-system gegeben wird, während du beim terranerstart ja von anfang an da startest.
**modified**
und kein Cheater, nur mit der Auswahl an Schiffen/Stationen/Händlereinstellungen/Kampfmöglichkeiten unzufrieden
Ich habe durch bisschen rumprobieren eine Möglichkeit gefunden das ganze zu umgehen. Bzw es ist eine Zwischenlösung bis ich den Nerv habe alles zu überprüfen!
Wenn ich einen Terraner Start wähle, muss ich am Anfrang nur schnell sein. Und kann dann durch das Cheat-Menü mir die "Eintrittskarte", wie du so schön sagst, bei der ATF selber verschaffen! ^^ Ist zwar auch nicht so das Gelbe vom Ei aber besser wie nichts! *lach*
Aber ich werd am WE mal deine Schritte durchgehen.... Vielen lieben Dank für deinen Rat. *verneig*
sry 4 late answer, hab den Topic in letzter zeit völlig übersehen..
bezüglich dem ATF-Rang: afaik ist der NEUTRALE (== 0 Rangpunkte) ATF-Rang so niedrig, dass man die Terranersektoren nicht betreten darf.. erst einen Rang darüber ist das einem erlaubt..
wie die vorposter bereits sagten ist mit der director/start.xml oder mit der L/true/gamestarts.xml irgendwas im argen.. ich würde empfehlen den 1.0+ -> 3.0 und anschliessend den 3.0 -> 3.1-Patch drüber zu bügeln und es dann noch einmal zu probieren.. (am besten in einer kopierten Installation; die Mods kannst du testweise erstmal lassen)
wenn das nicht hilft zweitinstallation löschen, von DVD neu ziehen (nicht das Setup sondern die Spieldaten selber liegen in rohform drauf ) und dann über diese neue Vanilla-Installation die aktuellen Patches.. das sollte in jedem fall klappen..