Sichtweite erhöhen? Eigene Sektor Hintergründe erstellen?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lord Morpheus
x3tc

Sichtweite erhöhen? Eigene Sektor Hintergründe erstellen?

Post by Lord Morpheus »

Hallo allerseits,

ich würde gerne wissen wie man die Sichtweite in einem Sektor erhöhen kann. Damit meine ich nicht den Nebel entfernen, sondern wirklich die Sichtweite, also wann Stationen, Schiffe usw. auftauchen.

Ich dachte eigentlich man diesen Wert in der TBackgrounds ändern. Dort gibt es zumindest entsprechende Einträge. Diese scheinen jedoch keine Wirkung zu haben. Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte. Danke schonmal.
Last edited by Lord Morpheus on Fri, 11. Nov 11, 14:22, edited 1 time in total.
Molander
x4

Post by Molander »

Mit den x3 Editor 2 die Globals.pck öffnen und die zeilen SG_SCANNER_RANGE editieren.
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.
Lord Morpheus
x3tc

Post by Lord Morpheus »

Danke für die Antwort aber ich meine nicht die Scanner Reichweite. Es geht wirklich um die Sichtweite, also in wieviel Kilometern Entfernung ich Stationen, Schiffe und Asteroiden noch erkennen kann.
Terranigma
x4

Post by Terranigma »

Hi, die Sichtweite ist in der Backgrounds.pck geregelt, die findest du in 03.cat/dat. Dort gibt es die Werte fadeout start und fadeout stop, je größer die Werte, desto größer die Sichtweite. Einfach mit dem X3 Editor bearbeiten.
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )
Lord Morpheus
x3tc

Post by Lord Morpheus »

Danke diese Werte hatte ich schon gefunden. Wußte nur nicht, daß die Werte in universe.xml immer einen niedriger sind als den Wert den er dann nimmt. Wie auch immer es geht jetzt ;)

Nächste Frage: Wie erstelle ich eigene Sektorhintergründe?

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”