Improved Races vs Military Base revamp? Welche Vor- und Nachteile gibt es wo?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lord Morpheus
x3tc

Improved Races vs Military Base revamp? Welche Vor- und Nachteile gibt es wo?

Post by Lord Morpheus »

Hallo,

wie der Thread Titel bereits sagt würde ich gern die Vor- und Nachteile dieser beiden Scripts wissen. Beide machen ja in etwas das gleiche, aber welches ist besser bzw. wo liegen die Unterschiede?
X3!!!

Post by X3!!! »

kann nur was über IR erzählen, habe damit aber sehr positive erfahrungen gemacht. es ist als reines AL plugin und als mod verfügbar, der mod bietet natürlich mehr möglichkeiten (z.B. verhindert er, dass von völkerflotten zerstörte stationen das universum mit fracks zumüllen). das script selber ist komplett modular aufgebaut, du kannst z.B. statt alle völker zu verbessern, auch nur khaak oder xenon zu "angstgegnern" machen (besonders die khaak können RICHTIG böse werden :twisted:)
oder du sorgst dafür, dass das universum in totalem krieg untergeht.
auch das übernehmen von sektoren kannst du an- oder abstellen

was ich von MBR weiss, ist, dass es die "normalen" militärpatrullien übernimmt, während IR neue sturmtrupps und beschützer spawnt.
(wenn das die sektor-performance schrottet, kannst du den low cpu modus aktivieren)

ich finde IR jedenfalls lonenswert, da es etwas "statik" aus dem x-universum nimmt, und es in ein dynamisches, umkämpftes universum verwandelt.
**modified**
und kein Cheater, nur mit der Auswahl an Schiffen/Stationen/Händlereinstellungen/Kampfmöglichkeiten unzufrieden

Tiere essen? - Nein Danke!
tero
x4

Post by tero »

Die beiden sind sich ziemlich ähnlich, ich bevorzuge MBR einfach weil es den BBS-Ersatz nutzt und man dadurch immer nachlesen kann wo gerade Aktion ist.
MBR ist auch modular aufgebaut, je nach geschmack kann alles ein oder ausgeschaltet werden

Nachteil von MBR: Spieler kann (noch) keine Rassen Sektoren übernehmen. Ich hab dafür STO dabeigenommen, alles ausser sektorübernahme ausschalten und die laufen zusammen. Keine Ahnung ob das mit IR auch funktioniert.

greetz
tero
Waat dat wat? Dat waat wat!
X3!!!

Post by X3!!! »

In IR sind die von dir genannten funktionen komplett integriert, ausserdem gibts in der neusten version das "taktische alianz netzwerk, was die selbe funktion erfüllt wie das bbs-plugin
**modified**
und kein Cheater, nur mit der Auswahl an Schiffen/Stationen/Händlereinstellungen/Kampfmöglichkeiten unzufrieden

Tiere essen? - Nein Danke!
tero
x4

Post by tero »

Ich kenne beide :P von IR allerdings nicht die neuste version. Vielleicht schau ich da mal ins Changelog, anschauen kostet nichts :D

Übrigens kann man im englischen Originalthread von MBR lesen das SpielerSektorenübernahme geplant ist. Dann wird's lustig im Verse :)

MBR+Tortuga+Pirategilde, die Piraten hatten keine chance. Die Gilde schaffte es kaum sich auszurüsten, und Tortuga hatte die heftigsten schlachten zurfolge die ich bisher in X3TC gesehen hatte.

Merkwürdig ist bei MBR nur das es nicht immer zur sache geht. Ich mein' man kann ein neues Spiel starten und so gut wie nichts passiert, auch nach einiger Spielzeit nicht. Da hilft dann ein nur ein Neues Spiel.

greetz
tero
Waat dat wat? Dat waat wat!
Lord Morpheus
x3tc

Post by Lord Morpheus »

Danke für die Infos Leute ;)

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”