[Ressource] Awesomefied Beam Weapons

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

F.A.B.

[Ressource] Awesomefied Beam Weapons

Post by F.A.B. »

so, fertig is'... keine lust mehr weiter dran rumzupopeln. macht was draus! ;)

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License
Last edited by F.A.B. on Wed, 4. Jan 12, 18:08, edited 3 times in total.
best,
F.A.B.
Lord Morpheus
x3tc

Post by Lord Morpheus »

Sieht wirklich Klasse aus, da ist der habenwill Faktor sehr hoch. Wann ist das Release? :D

Gibts auch neue sounds dazu?
F.A.B.

Post by F.A.B. »

in den nächsten tagen. ich will nochmal schauen, ob ich die bullet bei dem einen oder anderem beam nicht noch ein wenig verbessern und den ion disruptor irgendwie bändigen kann.

tut mir leid, aber neue sounds gibt es nicht dazu.
best,
F.A.B.
Lord Morpheus
x3tc

Post by Lord Morpheus »

Sounds hätte ich evtl. für dich, sobald ich wieder zuhause bin, bekommst eine PM ;)
Lord Morpheus
x3tc

Post by Lord Morpheus »

Habe die Strahlenwaffen jetzt in meinem Spiel eingebaut. Sehen wirklich super aus. Vielen dank dafür ;)
legge
x3tc

Post by legge »

hallo wie bekomme ich die sachen ins spiel geht das auch mit dem x3 editor 2?? kann ich das ein fach drüber kopieren oder ?weis nich! kann bischen mit umgehen brauch son tetorial aber alles so komplizirt mus bilder sehen wie das geht kann mir jemand helfen
F.A.B.

Post by F.A.B. »

falls du noch nicht hast, müsstest du dir als erstes die aktuelle TBullets extrahieren. diese öffnest du dann und ersetzt die pfade der modelle (im reiter General, im feld Model file osä) entsprechend. zusammen mit den im dl enthaltenen ordnern und dateien musst du diese TBullets anschließend neu verpacken und entweder als mod oder fakepatch in's hauptverzeichnis von tc kopieren.
bitte beachte aber, dass es sich hierbei um eine ressource handelt - soll heißen die bodies und texturen (bzw deren alpha channel) sind ggf nicht optimal und sollten deshalb nochmal angepasst werden!
best,
F.A.B.
legge
x3tc

Post by legge »

ok allso das ja fast schon ganz leicht . das hab ich jetzt schon öffters geubt mit dem x3 editor 2 .und was meinst du mit angleichen ah die werte der waffen oder hm wie ?sorry binn gerade dabei auszuprobieren die t bullets und t leser für mein geschmak an zu passen heist das ich kann die sachen icht in iner kat datei stecken und alls fec patch nutzen?sorry binn noop im modden
F.A.B.

Post by F.A.B. »

du musst schon lesen was ich schreibe. die einzelnen schritte sind genau beschrieben.
best,
F.A.B.
legge
x3tc

Post by legge »

ja danke probiere ich genau so wie du beschrieben hast !
Lord Morpheus
x3tc

Post by Lord Morpheus »

Bei deinem Flakbullet fehlt die dds Textur. Daher ist das Bullet unsichtbar.
F.A.B.

Post by F.A.B. »

die nutzt eine egosoft standart textur, die hat keine separate .dds. bist du dir sicher (ingame getestet)? bei mir funktioniert die einwandfrei.
best,
F.A.B.
Lord Morpheus
x3tc

Post by Lord Morpheus »

Jup habs Ingame getestet. Ich sehe die Flak Explosion sobald das Bullet halt sein Ziel erreicht oder eben die maximale Reichweite. Aber ein Bullet sehe ich nicht.

Alle anderen Bullets von dir funktionieren problemlos.
F.A.B.

Post by F.A.B. »

also ich hab jetzt über eine stunde gesucht und rumprobiert, aber ich hab immernoch keine ahnung, warum das bei dir nicht funktioniert. :? ich bekomme die textur in max, im 3d viewer und ingame angezeigt... sonst vllt irgendwer 'ne idee?
best,
F.A.B.
Lord Morpheus
x3tc

Post by Lord Morpheus »

Das Bullet wird bei mir definitiv nicht texturiert. Ich habe es im 3dviewer des X3 Editors geöffnet. Das Model ist da, aber ohne Textur. Wenn du mir die Textur schickst funktioniert es zu 100%. In welchem Cat Ordner liegt diese Textur?

Nebenbei ich habe X3TC Version 3.1. Kann es sein daß die Textur doch nicht von Egosoft stammt? Oder stammt sie vieleicht aus X3AP?
F.A.B.

Post by F.A.B. »

"...01.cat:tex\true\282". ich hab hier nochmal einen screenshot gemacht, damit du siehst, dass das bei mir wirklich funktioniert.
best,
F.A.B.
Lord Morpheus
x3tc

Post by Lord Morpheus »

Ok der Screenshot hat mir weiter geholfen. Die Bullets haben von Anfang an bei mir richtig funktioniert. Dadurch daß sie allerdings sehr dunkel sind und ich sie vor einem dunklen Hintergrund abgefeuert habe, waren sie nicht zu sehen.

Sorry für die unnötige Arbeit. Alles funktioniert wie es soll.
F.A.B.

Post by F.A.B. »

nicht so schlimm. schlimm wäre gewesen, wenn die nicht funktioniert hätte.
best,
F.A.B.
legge
x3tc

Post by legge »

Hallo hab jetzt ,die Tbullets mit dem x3 editor 2 auf mein leeren Ordner Extrahirt.

hab jetzt meine Tbullets dein ordner, eimal der dds und der objects

so hab jetzt nach dein anweisungen ,in den Tbullets nach den einträgen die ich ändern soll gesucht .

sehe die waffen und jede menge nummern ,weiß aber nicht wofür die alle stehen ! Und was ich endern mus. ich weiß du hast alles für dich ganz leicht beschrieben aber für mich lerrn gerade erst mall mit den ganzen sachen umzugehen sprich moden.

so Problehm ist, ich sehe nicht bei den sachen im dds und objects ordner von dir, was ich endern soll, meine vermutung ,ich mus mit dem x3 editor2 deine datein öffnen .Aber wie und wo sehe ich bei den datein bei dir was ich in meine Tbullets eintragen muß.

ein beispiel Bild würde mir enorm helffen.
oder ein par genauerre schritte zum ziel.

danke im vorraus für hilffe
F.A.B.

Post by F.A.B. »

nein, nein, legge... das einzige, was du tun musst, ist die TBullets öffenen (mit dem x3e2), den eintrag des jeweiligen lasers auswählen, den reiter General anwählen und dann das feld Model file anklicken. in dem sich öffnenden pop-up schweibst du nun effects/weapons/bullet_xyz (für bullet_xyz nimmst du entsprechend den namen der datei(en)).
nachdem du das für alle laser getan hast, speicherst du die datei und verschiebst sie in einen neuen ordner, den du types nennst. nun musst du im x3e2 eine neu .cat erstellen und den neuen ordner mit allen anderen ordnern, die du in der .rar findest, auf den x3e2 ziehen - fertig.

die mod kannst du dann als eben eine mod oder als fakepatch installieren, das bleibt völlig dir überlassen.
best,
F.A.B.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”