Hi all,
im Gegensatz zu den meisten anderen Leuten hier im Forum hab ich bis jetzt nur 2-3 Abstürze gehabt, als ich im Weltraum in der letzen Mission speichern wollte. Ansonsten läuft bei mir das GAME absolut stabil.
Aber da ist doch was und zwar hab ich das Spiel gespielt, als ich dann keine Lust mehr hatte gespeichert und bin ins Hauptmenü gegangen. Bin dann müde geworden und eingeschlafen. Liess aber den Rechner laufen und stand die ganze Zeit im Hauptmenü des Spiels.
Als ich dann nach 9 Stunden wieder an meinen Rechner gegangen bin flackerte das Haupmenü so komisch und hab dann auf beenden geklickt.
Und dann war auf einmal mein ganzes System ausgebremst. Ich zähl hier mal Beispiele auf:
-wenn ich Programme ausühren möchte habe ich ewig lange Wartezeiten, eh sich was tut
-auf dem System-Monitor schwankte die CPU-Leistung zwischen 3-und 50% obwohl kein Programm ausgeführt wurde.
-auch nach kalt- und warmstart des Rechners waren die Symptome vorhanden, mein Windows hat ungefähr 6 mal so lange gebraucht um hoch zu fahren wie normal
Noch mal 8 Stunden später (schaltete den Rechner über die Nacht aus) war alles auf einmal wieder normal. Keine Ahnung wieso, ich bin mir aber sicher, dass das irgendwie mit X2 zusammenhängen muss, da ich sowas noch NIE bei einem anderen Programm oder Spiel gehabt habe. Vielleicht werden irgendwelche Programm-schleifen oder Rechenoperationen über einen längeren Zeitraum ausgeführt, selbst wenn das Programm beendet wurde. Das ist doch unlogisch. Ich hab echt null Ahnung.
Hat einer von euch schonmal sowas ähnliches erlebt oder bin Ich der einzige mir dem Problem?
Komisches Problem - ganzes System leidet!
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-