[X³ TC] Welche Scripte als Pirat?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Starwars2000
x4

[X³ TC] Welche Scripte als Pirat?

Post by Starwars2000 »

Hallo Community,

ich möchte mal als Pirat das X-Universum unsicher machen. Da das normale Spiel einem nicht viel bietet, suche ich Modifikationen, die das Piratenleben besser machen.

Bisher habe ich die Scripte Piratengilde 3 sowie die Marodeur Schiffswerft herausgesucht. Wie ist das Script "Brennans Triumph Tortuga" von Lucike? Ich meine damals extreme Perfomanceeinbrüche erlebt zu haben. Welche Scripte könnt ihr mir noch empfehlen?

Danke für eure Tipps. :)
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Servus

Also zu Tortuga kann ich nur sagen das es nicht viel neues gibt. Sie sind zwar in BT drin, und breiten sich in manchen sektoren auch aus, aber weder kann man mit ihnen interagieren noch sonst was.
Leider ist das Script recht Tot im moment, und ob Lucike da mal weiter macht bei seinen müriaden an Baustellen ist ungewiss.
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Da du explizit nach Scripten fragst verschiebe ich das Thema ins S&M Forum.
Wenn du selbst als Pirat spielen möchtest bist du bei der Gilde wahrscheinlich noch am besten aufgehoben.

Tortuga stärkt die Piratenfraktion, eine grossartige Kommunikation oder gar ein Beitritt in ihren Clan ist da zur Zeit aber nicht möglich.
Starwars2000
x4

Post by Starwars2000 »

Danke für die Antworten. Dann werde ich wohl zur Piratengilde 3 greifen. Habt ihr sonst noch vorschläge?
Starwars2000
x4

Post by Starwars2000 »

Noch zwei Fragen:

1) Wie heisst das Script, das eine Schockwelle bei Zerstörung eines großen Schiffes auslöst und dann die umliegenden Schiffe beschädigt?

2) Gibt es ein Script, mit dem eigene Schiffe anweisen kann, bestimmte NPC-Schiffe zu überfallen, eben das was einen Piratenanführer ausmacht?

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”