Kuriose Fehler durch (nicht) Modifikation.

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

"er"
x3tc

Kuriose Fehler durch (nicht) Modifikation.

Post by "er" »

2 mehr oder minder lustige Fehler:

Nummer1: Seit kurzem modifiziere ich X3 hier und da um zB die Laser der Khaak ein wenig aufzumöbeln :twisted: . Ich bin mir des Risikos bewusst dabei (gewisse Schiffe namens Read Text 17-soundso kamen schon mal vor oder TL ohne räumliche Existenz), aber noch nie trat ein Fehler auf, ohne dass ich etwas veränderte: Ich selbst, also als Pilot, bin ein Khaak-Cluster :o ?! Ich geb zu mit 50 M/s durch die gegend zu gondeln hat was, aber wie kommts? Jemand ne Idee?

Nummer2: Der X3 Editor 2 weigert sich alle X2 cats, alle X3R cats größer 7 und alle X3TC cats größer 8 zu öffnen; aber nur wenn er vorher bereits benutzt wurde, d.h. frisch installiert funktioniert er einwandfrei!
Zitat: "Cannot open file - access denied or file locked." aber wie gesagt nicht beim ersten Mal!
Sir Squallus
x4

Post by Sir Squallus »

zu nummer 2 : Win 7 nutzer?
wenn ja könnten die Admin einstellungen dazwischen funken, aber keine garantie das es so ist.

zu 1: sieht so aus als hättest du deine T. files "vergewaltigt"
entweder hast du es irgendwie geschaft die scene datei deines astronautenanzuges zu ändern, oder du hast ein schiff in die mitte in der Tfile importiert.

Erste regel: neue Schiffe, waren, laser, wasweisichwasnoch IMMER am ende der File einfügen!!!!

Zweite regel: NIE eine datei ohne vorher zu sichern verändern.
Profitgier
x4

Post by Profitgier »

Nutze auch Win7 und habe das beschriebene Problem nicht, sollte demnach nicht die Ursache sein.
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10
X3!!!

Post by X3!!! »

Bei mir (Vista_Benutzer) tritt Problem 2 ständig auf.
Lösung: X3 Editor als Administrator ausführen
"er"
x3tc

Post by "er" »

Ja, ich nutze Win 7, aber nein das Problem 1 war nicht immer da; erst seit der letzten Komplettsystemwiederherstellung (häßlicher Virenbefall). Und tatsächlich: mit Administratorrechten funzt wieder alles! Danke!! Und noch besser: Anscheinend hat mein System es irgendwie geschafft, die scene Angabe in der Tfile zu verändern ohne das ein "modified" angezeigt wird! Der Fehler konnte durch Neuinstallation unter Beibehaltung der saves behoben werden, der Anblick war aber genial :D . Außerdem gut, dass mich jemand mal auf die ERSTE REGEL aufmerksam macht, hätte mir eine Menge geschrotteter Saves erspart :evil: .

Na, gut: Danke!
Sir Squallus
x4

Post by Sir Squallus »

Tja die Erste Regel, so alt das sie gerne mal bei Tutorials vergessen wird.

Wenn du noch fragen hast, PM me....

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”