Wann kommt der neue Patch?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Doom38
x3

Wann kommt der neue Patch?

Post by Doom38 »

Hallo Leute!
Alle meine Savegames sind im Popo!!! Der neue Patch soll sie ja reparieren können, aber wann kommt der endlich? Ich kriege die Krise! :evil: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Weiß einer von Euch was oder hat einer ne Lösung? Brauche dringend gute Nachrichten!
Just_Somebody
x3

Post by Just_Somebody »

Gleich vorweg: Ich weiß auch nicht, wann er genau kommt.

Aber zum Thema "Savegame Reparieren": Bitte beachte, dass der Patch KEINE Savegames reparieren wird, die aufgrund von CDTs usw. entstanden sind. Diesen Savegames fehlen wesentliche Teile, die im Nachhinein nicht mehr ersetzt werden können.
Du kannst Dir z.B. mein Tool runterladen und ausführen. Wenn es Dir korrupte Savegames meldet, wird auch der Patch diese nicht reparieren können.
In dem Falle - so leid es mir tut - kannst Du Dir die Wartezeit ersparen und gleich von vorne anfangen.

Der Patch wird nur Savegames reparieren, die in sich konsistent sind, aber Daten enthalten, die das Spiel instabil machen. Hier sind hauptsächlich zu lange Namen für eigene Stationen und Schiffe zu nennen.

Ich weiß, dass das nicht das ist, was Du vermutlich hören wolltest und es tut mir auch wirklich leid. Verwende ggf. in Zukunft von Anfang an das Tool und Du bist zumindest hier auf der sicheren Seite.

Gruß
JS
Tool zur automatischen Hintergrundsicherung und Prüfung aller Savegames zur Vermeidung von Spielstandverlusten. Nähere Informationen in diesem Artikel.
ticaki
x3

Post by ticaki »

Also ich würd mal auf den 13.03.04 tippen.
Demondead
x2

Post by Demondead »

Just_Somebody wrote:[...]Der Patch wird nur Savegames reparieren, die in sich konsistent sind, aber Daten enthalten, die das Spiel instabil machen. Hier sind hauptsächlich zu lange Namen für eigene Stationen und Schiffe zu nennen.[...]
Kannst du bitte genauer erklären, was du mit "...Daten enthalten die das Spiel instabil machen" meinst? Das einzige Problem das ich mit Savegames hatte waren eben genau diese CDTs.
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Ich hoffe der kommt am 15.03.. das wäre nämlich direkt nach der X-Con und ich könnte dann gleich mit der neuen Version nach dem Besuch bei EGO anfangen.. zudem bin ich dann auch wieder am PC;)
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”