Hallo zusammen!
hab gehört in X2 gibt es einen Multidisplay Support...
Ich habe folgende Ausstattung:
1x Geforce 440 ( 128 MB ) mit einem VGA Ausgang
1x Matrox Millenium 2MB PCI
denke mal damit wird es wohl nicht klappen, oder?
Was benötigt man dazu? Hab gehört jemand hat drei Displays angeschlossen aber Grafikkarten mit 3 VGA Ausgängen gibt es doch garnicht?
Multidisplay support
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Es gibt bei nVidia Grafikkarten die möglichkeit Treiberseitig einen "Span" über mehrere Angeschlossenen Monitore einzustellen.
Ich habe z.B. einen Monitor am Normalen VGA augang und mit einem Adapter einen Monitor am DVI ausgang angeschlossen.
Somit habe ich 2 Monitore an einer Grafikkarte.
Das lässt sich dann so weiterführen bis alle Anschlüsse der GraKa Ausgeschöpft sind.
Ich habe z.B. einen Monitor am Normalen VGA augang und mit einem Adapter einen Monitor am DVI ausgang angeschlossen.
Somit habe ich 2 Monitore an einer Grafikkarte.
Das lässt sich dann so weiterführen bis alle Anschlüsse der GraKa Ausgeschöpft sind.
[ external image ]
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 ...das nennen sie dann Standpunkt!
Albert Einstein
D6a, da werden Sie geholfen.
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 ...das nennen sie dann Standpunkt!
Albert Einstein
D6a, da werden Sie geholfen.
-
- EGOSOFT
Re: Multidisplay support
Doch, die Matrox Parhelia Karten haben bis zu 3 Ausgänge.da_phoenix wrote:Hab gehört jemand hat drei Displays angeschlossen aber Grafikkarten mit 3 VGA Ausgängen gibt es doch garnicht?
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
-
-
Re: Multidisplay support
BurnIt! wrote:Doch, die Matrox Parhelia Karten haben bis zu 3 Ausgänge.da_phoenix wrote:Hab gehört jemand hat drei Displays angeschlossen aber Grafikkarten mit 3 VGA Ausgängen gibt es doch garnicht?
Das muß einem erstmal gesagt werden

-
Nein, das stimmt nicht. Du kannst dir einen VGA-DVI-Adapter besorgen, dann läuft das sauber. Schau am besten bei E-Bay bei Sofortkauf. Da hab ich meinen für 1.99€ gekauft. Im Laden war das billigste 16.99€. Hab aber auch welche für über 50 gesehenda_phoenix wrote:Aha! Danke schon mal!
Hab da nochmal einen Freund wegen DVI konsultiert... er meint das würde zwar gehen aberman brächte dann auch einen MOnitor mit digitalem eingang... und die gehören der absoluten Profiklasse an...und das Geld hab ich nicht
![]()
stimmt das?

-
Stimmt leider auch nicht ganz (aber fast).Snorre44 wrote:Nein, das stimmt nicht. Du kannst dir einen VGA-DVI-Adapter besorgen, dann läuft das sauber. Schau am besten bei E-Bay bei Sofortkauf. Da hab ich meinen für 1.99? gekauft. Im Laden war das billigste 16.99?. Hab aber auch welche für über 50 gesehen
Es gibt drei Arten von DVI Anschlüssen, nämlich DVI-A, DVI-D und DVI-I. Ein DVI-D Anschluss hat nur ein digitales Ausgangssignal, was für dich bedeutet, dass dir ein VGA-Adapter gar nichts bringt. Du solltest also, bevor du dir einen Adapter zulegst, erst überprüfen, welche DVI-Anschlussart deine Grafikkarte hat. Ob ein Analogbetrieb über DVI möglich ist, ist üblicherweise daran zu erkennen, dass auf einer Seite des Anschlusses eine Art "+" zu sehen ist. Es gibt allerdings kaum eine Grafikkarte mit DVI-D Anschluss. Die meisten haben DVI-I, der sowohl analog als auch digital ermöglicht.
Was den Adapter angeht, solltest du dich mal in deinem Bekanntenkreis umhören, ob nicht irgendjemand so ein Ding hat. Die liegen nämlich heutzutage fast jeder Grafikkarte bei.
-
-