User-Interface-Größe manipulieren?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Darklord2 [USC]
x3tc

User-Interface-Größe manipulieren?

Post by Darklord2 [USC] »

Hey,

mein Problem ist das X das Userinterface nicht der Auflösung anpasst. Wenn ich über 1920x1080 gehe wird das UI zu kein und unlesbar. Gibt es irgendwo einen Wert um die UI-Größe zu beeinflussen?

Da das eher eine Mod als ein wirkliches technisches Problem ist pack ich das mal hier ins Forum :D

Mfg
Reacecor
x3tc

Post by Reacecor »

Ich glaube, das lässt sich nicht ändern.

Gruß
Reacecor
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

man kann die Schrift ein klein wenig grösser machen (Schriftartentausch; viel gewinnt man aber nicht), aber die gesamthöhe ist im Hardcode festgelegt und wenn man die Schrift gegen eine zu grosse austauscht wird alles was höher als die fixe Zeilenhöhe ist unten abgeschnitten..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Darklord2 [USC]
x3tc

Post by Darklord2 [USC] »

Das ist allerdings schade! Da X eh so extrem CPU limitiert ist wollte ich es auf 1.5x FullHD spielen, durch das downsampling hat man wesendlich schöneres Antialising. Nur wehe man versucht etwas zu lesen :lol:

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”