3D Modell ins Spiel einfügen
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
3D Modell ins Spiel einfügen
Hi. Ich hab hier ein wunderschönes 3d Modell (3ds Format) welches ich gern in irgend einem Spiel aus der X-Reihe (X2, X3 Reunion, X3 TC) fliegen möchte. Ich hab allerdings keine Ahnung wie ich das Schiff ins Spiel bringe. Ich hab zwar einige Tutorials gefunden, die beschreiben, wies geht, nur hat das ganze zu keinem positiven Ergebnis geführt. Ich habs jetzt schon x mal probiert, jedoch krieg ichs einfach nicht hin. Nun die Frage, ist hier jemand, der mir das Schiff für X2, 3, 3TC fertig machen kann? Das Modell schicke ich dann denjenigen, der sich dafür bereit erklährt. Mir ists wirklich sehr wichtig, dass ich es fliegen kann. Ich wäre wirklich sehr, sehr dankbar, wenn das jemand machen könnte.
-
-
Hier ist das gute Stück.
http://www.abload.de/img/invisiblehandtz8i.jpg
img-tags entfernt. Wolf 1
http://www.abload.de/img/invisiblehandtz8i.jpg
img-tags entfernt. Wolf 1
bitte zukünftig beachtenForenregeln wrote:Bilder in Beiträgen dürfen nicht mehr als 640x480 Pixel und 100KB groß sein. Für größere Bilder benutze bitte entweder Text-Links oder kleinere Thumbnails.
-

Selbst gemacht? Schaut echt gut aus!
Schicks mal rüber, ich versuchs dann wohl. Du müsstest es nur einmal ins .bod-Format speichern... dazu brauchst du dbox von hier, damit musst du es dann exportieren.
Wenn du mir das exportierte Modell schickst, dann mache ich es dir fertig.
mfg
Striker
-
-
wie weit bist du denn schon gekommen?
man muss ja nicht nur das modell konvertieren, sondern auch eine scene erstellen und einen tships-eintrag hinzufügen.
ich würd dir raten, das ganze hier im forum per anleitugn zu amchen, da machst du es selber, lernst was dabei und kannst danach selber schiffe importieren.
wenn du das gar nicht hinkriegst, würde ich mich bereit erklären.
abe rich mags imemr, wnen die leute mitmachen
hast du dnen die texturen schon im dds-format vorliegen?
man muss ja nicht nur das modell konvertieren, sondern auch eine scene erstellen und einen tships-eintrag hinzufügen.
ich würd dir raten, das ganze hier im forum per anleitugn zu amchen, da machst du es selber, lernst was dabei und kannst danach selber schiffe importieren.
wenn du das gar nicht hinkriegst, würde ich mich bereit erklären.
abe rich mags imemr, wnen die leute mitmachen

hast du dnen die texturen schon im dds-format vorliegen?
-
Hi. ich bin überhaupt nicht vorrangekommen. Ich hab zwar hier im Forum ne Anleitung gefunden und auch alle Programme heruntergeladen (müssten jedenfalls alle sein). Ich hab schon vor ein paar Monaten das ganze versucht. dann zwischendurch ein paar mal, Aber ich komm einfach nicht klar. Da mein Englisch auch fast null ist, komme ich auch mit den Programmen nicht klar. das einzige was mir helfen könnte, ist n Videotutorial, wo ich sehe, wann ich was klicken muss. Am besten, du gibst mir mal per PM deine e-mail adresse, dann kannst du dir das ganze mal angucken.
Alle bringen se super Schiffe ins Spiel und ich bin zu doff dafür

Alle bringen se super Schiffe ins Spiel und ich bin zu doff dafür

-
keine panik, ich bekomme es auch nicht gebacken, daher erfreue ich mich lieber an fertigen mods und merge diese falls nötig so das diese auch in mein spiel passenbennymaeker wrote:Hi. ich bin überhaupt nicht vorrangekommen. Ich hab zwar hier im Forum ne Anleitung gefunden und auch alle Programme heruntergeladen (müssten jedenfalls alle sein). Ich hab schon vor ein paar Monaten das ganze versucht. dann zwischendurch ein paar mal, Aber ich komm einfach nicht klar. Da mein Englisch auch fast null ist, komme ich auch mit den Programmen nicht klar. das einzige was mir helfen könnte, ist n Videotutorial, wo ich sehe, wann ich was klicken muss. Am besten, du gibst mir mal per PM deine e-mail adresse, dann kannst du dir das ganze mal angucken.
Alle bringen se super Schiffe ins Spiel und ich bin zu doff dafür![]()
![]()
![]()
![]()
grüße
-
-
Heisst in der Deutschen 3dstudio version übrigens Datei Einfügen (in die Aktuelle Scene)bennymaeker wrote:Moin. Was meinst du mit mergen? Hab diesen Begriff noch nie gehört.
Ich hab selbst relativ lange gebraucht um in dem 3D programm Durchzusteigen.
Hab mir ebenfalls (das war auf der Bonus DVD von X2 Damals) das Video
angeschaut Wo ein teil eines Raumschiffes zusammegbaut und Texturiert wurde.
-
Achso. Ich hab nur die Computerbild Spiele Version von X2. und nur wegen dem Video mir das Spiel nochmal zu holen, wollte ich eigendlich nicht. Deshalb wärs ne ganz gute Idee (find ich zumindest) , wenn mir jemand das Schiff ins Spiel bringen würde und dabei n Video machen würde, denn kann ich das auch sehr gut nachvollziehen und mich bei dem nächsten Schiff exakt an dieses Video halten.
-
Sorry, aber wie du ja schon bemerkt hast, ists bei mir zeitlich nicht sehr passend. Ich hab im Moment sehr viel Stress und bin froh, wenn ich mal zum arbeiten am ETNO-Mod komme.
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung woran das ganze jetzt genau liegt, dass die bod nicht vernünftig dargestellt wurde.
mfg
Striker
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung woran das ganze jetzt genau liegt, dass die bod nicht vernünftig dargestellt wurde.
mfg
Striker
-
-