3D Modell ins Spiel einfügen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

bennymaeker
x4

3D Modell ins Spiel einfügen

Post by bennymaeker »

Hi. Ich hab hier ein wunderschönes 3d Modell (3ds Format) welches ich gern in irgend einem Spiel aus der X-Reihe (X2, X3 Reunion, X3 TC) fliegen möchte. Ich hab allerdings keine Ahnung wie ich das Schiff ins Spiel bringe. Ich hab zwar einige Tutorials gefunden, die beschreiben, wies geht, nur hat das ganze zu keinem positiven Ergebnis geführt. Ich habs jetzt schon x mal probiert, jedoch krieg ichs einfach nicht hin. Nun die Frage, ist hier jemand, der mir das Schiff für X2, 3, 3TC fertig machen kann? Das Modell schicke ich dann denjenigen, der sich dafür bereit erklährt. Mir ists wirklich sehr wichtig, dass ich es fliegen kann. Ich wäre wirklich sehr, sehr dankbar, wenn das jemand machen könnte.
Striker304
x3tc

Post by Striker304 »

Texturen sind schon dran? Scene schon erstellt?
Und zeig doch mal ein Bild :) *neugierig ist*

mfg
Striker
bennymaeker
x4

Post by bennymaeker »

Hier ist das gute Stück.

http://www.abload.de/img/invisiblehandtz8i.jpg

img-tags entfernt. Wolf 1
Forenregeln wrote:Bilder in Beiträgen dürfen nicht mehr als 640x480 Pixel und 100KB groß sein. Für größere Bilder benutze bitte entweder Text-Links oder kleinere Thumbnails.
bitte zukünftig beachten
Striker304
x3tc

Post by Striker304 »

:o

Selbst gemacht? Schaut echt gut aus!

Schicks mal rüber, ich versuchs dann wohl. Du müsstest es nur einmal ins .bod-Format speichern... dazu brauchst du dbox von hier, damit musst du es dann exportieren.

Wenn du mir das exportierte Modell schickst, dann mache ich es dir fertig.

mfg
Striker
bennymaeker
x4

Post by bennymaeker »

cool. vielen Dank
bennymaeker
x4

Post by bennymaeker »

Hi. Da sich Striker seit dem 19.9. trotz mehrerer Mails nicht mehr meldet, frage ich euch, ob jemand anderes mir das Schiff für X3 fertig machen kann. Weil ich hab keine Lust jetzt n Monat zu warten, bis er sich mal wieder meldet. Wäre demjenigen wirklich sehr dankbar.
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

wie weit bist du denn schon gekommen?

man muss ja nicht nur das modell konvertieren, sondern auch eine scene erstellen und einen tships-eintrag hinzufügen.

ich würd dir raten, das ganze hier im forum per anleitugn zu amchen, da machst du es selber, lernst was dabei und kannst danach selber schiffe importieren.

wenn du das gar nicht hinkriegst, würde ich mich bereit erklären.
abe rich mags imemr, wnen die leute mitmachen ;)

hast du dnen die texturen schon im dds-format vorliegen?
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
bennymaeker
x4

Post by bennymaeker »

Hi. ich bin überhaupt nicht vorrangekommen. Ich hab zwar hier im Forum ne Anleitung gefunden und auch alle Programme heruntergeladen (müssten jedenfalls alle sein). Ich hab schon vor ein paar Monaten das ganze versucht. dann zwischendurch ein paar mal, Aber ich komm einfach nicht klar. Da mein Englisch auch fast null ist, komme ich auch mit den Programmen nicht klar. das einzige was mir helfen könnte, ist n Videotutorial, wo ich sehe, wann ich was klicken muss. Am besten, du gibst mir mal per PM deine e-mail adresse, dann kannst du dir das ganze mal angucken.

Alle bringen se super Schiffe ins Spiel und ich bin zu doff dafür :cry: :cry: :headbang: :headbang: :headbang:
mcdance
x4

Post by mcdance »

bennymaeker wrote:Hi. ich bin überhaupt nicht vorrangekommen. Ich hab zwar hier im Forum ne Anleitung gefunden und auch alle Programme heruntergeladen (müssten jedenfalls alle sein). Ich hab schon vor ein paar Monaten das ganze versucht. dann zwischendurch ein paar mal, Aber ich komm einfach nicht klar. Da mein Englisch auch fast null ist, komme ich auch mit den Programmen nicht klar. das einzige was mir helfen könnte, ist n Videotutorial, wo ich sehe, wann ich was klicken muss. Am besten, du gibst mir mal per PM deine e-mail adresse, dann kannst du dir das ganze mal angucken.

Alle bringen se super Schiffe ins Spiel und ich bin zu doff dafür :cry: :cry: :headbang: :headbang: :headbang:
keine panik, ich bekomme es auch nicht gebacken, daher erfreue ich mich lieber an fertigen mods und merge diese falls nötig so das diese auch in mein spiel passen

grüße
Vorstandsvorsitzender der MMFC

Nuklear Power Plant
bennymaeker
x4

Post by bennymaeker »

Moin. Was meinst du mit mergen? Hab diesen Begriff noch nie gehört.
Casishur
x4

Post by Casishur »

bennymaeker wrote:Moin. Was meinst du mit mergen? Hab diesen Begriff noch nie gehört.
Heisst in der Deutschen 3dstudio version übrigens Datei Einfügen (in die Aktuelle Scene)

Ich hab selbst relativ lange gebraucht um in dem 3D programm Durchzusteigen.
Hab mir ebenfalls (das war auf der Bonus DVD von X2 Damals) das Video
angeschaut Wo ein teil eines Raumschiffes zusammegbaut und Texturiert wurde.
bennymaeker
x4

Post by bennymaeker »

Achso. Ich hab nur die Computerbild Spiele Version von X2. und nur wegen dem Video mir das Spiel nochmal zu holen, wollte ich eigendlich nicht. Deshalb wärs ne ganz gute Idee (find ich zumindest) , wenn mir jemand das Schiff ins Spiel bringen würde und dabei n Video machen würde, denn kann ich das auch sehr gut nachvollziehen und mich bei dem nächsten Schiff exakt an dieses Video halten.
bennymaeker
x4

Post by bennymaeker »

Mag denn keiner mir helfen?
Striker304
x3tc

Post by Striker304 »

Sorry, aber wie du ja schon bemerkt hast, ists bei mir zeitlich nicht sehr passend. Ich hab im Moment sehr viel Stress und bin froh, wenn ich mal zum arbeiten am ETNO-Mod komme.
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung woran das ganze jetzt genau liegt, dass die bod nicht vernünftig dargestellt wurde.

mfg
Striker
bennymaeker
x4

Post by bennymaeker »

Ich habe höchstwarscheinlich n Fehler bei konvertieren gemacht, da ich nicht wirklich weiß, wie das ganze gemacht wird. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn jemand beim importieren von meinem Schiff ein Video machen würde.
bennymaeker
x4

Post by bennymaeker »

@Striker Melde dich bitte bei mir, wenn du wieder Zeit hast. Oder vielleicht hat jemand anderes von euch Zeit, um mir dieses Schiff in X 3 zu konvertieren.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”