BUG: Baue eine Mine aber aus sicherer Entfernung!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Almabot
x3tc

BUG: Baue eine Mine aber aus sicherer Entfernung!

Post by Almabot »

Hallo,

mir ist nicht ganz klar, wo man seine gefundenen Bugs posten kann aber ich denke, dass das hier ganz ok ist. Ich habe ein paar gefunden - hier erst mal einen:

Ich habe mir mühsamst ein paar credits zusammengespart und wollte eine Siliziummine bauen. Also kaufte ich diese auf einer Schiffswerft und packte den Mammut damit voll, den ich dann per "Fahre zu Punkt" an einen Asteroiden lenkte. Ich selbst war mit meinem M5 auch dorthin geflogen. Dann befahl ich dem Kapitän des Mammut meine Fracht auf dem Asteroiden abzuladen, was dieser auch tat. Als die Mine gebaut war, wollte ich weiterfliegen, jedoch kam ich nicht von der Stelle, stattdessen brachen die Schilde zusammen und schließlich die Hülle meines Schiffs auseinander. :evil:
Ich stellte dabei fest, dass die Siliziummine um mich herum gebaut worden war und ich mich in dieser befand. Jedoch konnte ich von innen nach außen sehen d.h. ich konnte das Minengebäude sehen aber die Beule also der Asteroid war unsichtbar. So stieß mein Schiff also immer an die innere Wand des Asteroiden. :!:
Fazit: Parke dein Schiff etwas weiter ca. 2,5 km entfernt, wenn du eine Mine baust.
Übrigens wurde beim zweiten Versuch der Mammut selbst eingeschlossen und hat sich in tausend Einzelteile zerlegt. :lol: Also der sollte möglichst auch etwas entfernt sein und wenn man ihn per "Fahre zu Punkt" dorthingeschickt hat, sollte man ihn eben wieder etwas wegziehen.

Weiterhin spaciges Zoggen!
ticaki
x3

Post by ticaki »

Sorry, liest sich eigentlich KEINER die Threats durch, die mit WICHTIG gekenntzeichnet sind!!! :evil: :headbang: :evil:

:heuldoch: :tuichdoch:
Almabot
x3tc

Post by Almabot »

Sorry ticaki, dein Beitrag hierzu ist weder WICHTIG noch informativ oder interssant.

Sollte ich etwas gepostet haben, was bereits bekannt ist, dann ist das nicht so schlimm wie das, was jemand antwortet, um einen Beitrag destruktiv zu kritisieren, weil er meint, die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben. :P
ticaki
x3

Post by ticaki »

und würdest jeder das: http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=24186 lesen, bevor er wild drauf los posten, wären so neunmalkluge Postings von Leutchen, die die Weißheit mit Löffeln gefressen haben(ich schreibe gerade über mich) garnicht nötig. :heuldoch:
Billie_J
x2

Post by Billie_J »

..hatte ich im übrigen auch schon, passiert aber nicht immer, was bleibt ist neuladen und nochmal bauen. HF :) irgendwann hauts schon hin.

So long, BJ :wink:

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”