Als X3 TC Neuling hab ich mal das Forum durchsucht nach einem funktionierenden BSG-Mod, bin auch auf einige interesannte Themen gestossen. Am meisten hat mich der Rise of the Cylons-MOD interessiert der aber aus irgendwelchen Gründen net zum Download verfügbar ist Kann mir jemand einen (funktionierenden) Download link geben?
P.s.: Den BSG-Minimod find ich nimmer und die Killerog-Verion ist nicht spielbar
so weit wie ich gelesen hab ist eine Version für Terran Conflict schon fertig und wird gerade gepacht oder so... Zum Killerogdingens: da gibbet einen Mod-Downloader mit dem man sich einen BSG-Mod (u.a.) downloaden kann. Die version beinhaltet eine komplette BSG missionsreihe. Getestet hab ichs und durchgefallen ist es! Die Schiffe tragen den Namen READTEXT-12345 sowie die Waffen! Waffen kann man net benutzen. Zu dem sind die Missionsanweisungen net verfügbar (ebenfalls Readtextetc.)
Readtext-Fehler bekommt man, wenn die T-Files nicht gefunden werden. Das liegt idR bei Mods/Scripts daran, dass die entsprechend T-Files nicht in der Sprache verfügbar sind, in der man spielt. Wenn Du eine englische Mod installierst, dann sind die T-Files alle mit Language-ID 044, Dein Deutsches Spiel sucht aber nach der Language-ID 049. Was man machen kann ist die entsprechenden T-Files mit einem XML Editor von Hand auf 049 umzustellen und umzubenennen.
Das Waffen nicht funktionieren hingegen klingt seltsam. Vielleicht wurde die Twares.txt oder Tlaser.txt nicht korrekt installiert? Evtl. gibts Konflikte mit anderen Mods, die Du benutzt?
So oder so, das müsstest Du Killerog in seinem Thread rückmelden, wenn Du das behoben haben willst. Er gehört zu denjenigen, die tatsächlich dabei helfen solche Fehler auszubügeln...
Als Mitglied des Rise of the Cylons Teams muss ich dir leider sagen dass es derzeit noch etwas dauern könnte bis der Mod veröffentlicht wird. Zwar ist die nächste Version als Open Beta geplant aber das Team hängt grade sehr im RL fest. Da ich derzeit der einzige bin der die Schife in X3TC bringen kann habe ich die Hauptschuld an der verspätung aber Ausbildung und Schule nehmen eben 90 % meiner Freizeit ein . Aber um dich zu beruhigen die Open Beta kommt aber wann kann ich dir leider nicht sagen.
MFG Nemesis
I7-3820@3,6GHz|VTX3D HD 7970|MSI X79A-GD65 8D|be quiet Straight Power E8 580W Netzteil|Corsair Vengance 16Gb DDR3-1600MHz|Corsari H100 Wasserkühler lCMStorm Trooper Full Tower|ASUS Xonar DSX 7.1 Audio Karte
X3TC Benchmark 115 fps 1920x1080 Alles max
Ich versuchs nu mal mit Neuinstallation xD und ich freu mich schon riesig auf den Rise of the Cylons mod =))) wenn ich modder wär, würd ich mich glatt mal mit einbringen wollen...bin ich aber net =(