Nachdem ich in einem Aufrüstungsdock das Schiff verlassen habe (Abfrage zum Austeigen, musste man mit "Nein" beantworten, um aussteigen zu können), wurde plötzlich versetzt ein zweites Menü über das erste angezeigt. Nun kann man weder auf z.B. der Handelsliste noch auf der Galaxiekarte (auf der das zweite wiederum anders versetzt dargestellt wird) etc. den Text vernünftig lesen.
Der Bug kommt lediglich in diesem bestimmten Speicherstand vor, d.h. er verschwindet, wenn ich einen anderen Spielstand lade. Da ich nur einmal früh im Spiel eine Bergungsversicherung abgeschlossen hab und sonst lediglich der Auto-Save-Slot genutzt wurde, würden Unmengen an Spielstunden verpuffen.
Über etwaige Hilfe würde ich mich freuen.
Menü-Anzeige-Bug (in Speicherstand)
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Tut mir leid das sagen zu müssen. das ist ein bekannter Bug. In Stationen NIEMALS aussteigen. Ich denke mit Patch 1.3 wird das gefixt, aber wann der kommt......... ( bald ist nur bekannt )
Musst den alten Spielstand benutzen und sei froh, manchen sind alle Spielstände damit zerschossen worden hab ich gelesen.
So sorry
Musst den alten Spielstand benutzen und sei froh, manchen sind alle Spielstände damit zerschossen worden hab ich gelesen.
So sorry
Ein glücklicher Teladi im X Universum dank KriMe.SDS.CommandSoftwareV02 und disabledKhaakSpawn X2 war einfach schee...
-
Lese Dir doch bitte die bekannten Bugs unter Ver 1.2 durch ( Ist ganz oben immer auf der ersten Seite dieses Forums ). Dort wird Dein Problem beschrieben und dort steht auch: "Bitte nicht in Stationen aussteigen!"
Da Du neu bist ( Joined 24 Feb. ) und dieses Topic offenbar übersehen hast, wirst Du dort sicher auch vor anderen Dir neuen Bugs gewarnt.
Mfg
Redbull
Da Du neu bist ( Joined 24 Feb. ) und dieses Topic offenbar übersehen hast, wirst Du dort sicher auch vor anderen Dir neuen Bugs gewarnt.
Mfg
Redbull
-
Redbull wrote:Lese Dir doch bitte die bekannten Bugs unter Ver 1.2 durch ( Ist ganz oben immer auf der ersten Seite dieses Forums ). Dort wird Dein Problem beschrieben und dort steht auch: "Bitte nicht in Stationen aussteigen!"
Mfg
Redbull

Nur ein "neuer Alter". Kann mich an dr_somm und sein Walroß jedenfalls noch erinnern.
Schau mal genau auf's Datum.

@dr_somm
Der Bug wird mit dem nächsten Patch behoben, dabei werden auch vorhandene, beschädigte Spielstände repariert.
Wann der Patch kommt, steht aber leider noch nicht fest.
Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)
don't click
--<= back (for good?) =>--
don't click

--<= back (for good?) =>--