Das Spiel stürzte ab, nachdem ich in einem mir gehörenden Sonnenkraftwerk in Herrons Nebel gelandet bin. Der Autosave Spielstand scheint intakt zu sein, jedoch beim Versuch ihn zu laden beendet sich das Spiel auch wieder.
Weiß jemand rat?
Spiel stürzt ab beim landen auf eigener Fabrik
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
@Roinemer: Ich habe mir die Fehlerliste durchgelesen und dieser Fehler steht da so nicht drin. Wahrscheinlich hast du dich mit dem CTD beim Speichern vertan. Aber diesen Fehler, den Ticaki hat, habe ich auch und da stürzt das Spiel nicht beim Speichern ab, sondern ist einfach so weg, mitten im Spiel und das zuletzt gespeicherte Savegame ist nutzlos, weil nach dem Laden das gleiche passiert.
-
Das Problem bestand so nicht im Speichern an sich sondern vielmehr, dass das Spiel sich beendet hatte, nachdem ich auf einer meiner Stationen gelandet bin. Also kein allgemeines Speicherproblem.
Ich habe es nun umgangen, indem ich die Namen meiner Stationen unter 10 Zeichen halte, wie irgendwo vorgeschalgen um das Speicherproblem zu beheben.
Wie gesagt ich hatte nie eine Meldung das ein Savegame korrupt ist oder so, hat sich halt einfach beendet.
Hoffe das hilft der Crew den Bug einzugrenzen.
Ich habe es nun umgangen, indem ich die Namen meiner Stationen unter 10 Zeichen halte, wie irgendwo vorgeschalgen um das Speicherproblem zu beheben.
Wie gesagt ich hatte nie eine Meldung das ein Savegame korrupt ist oder so, hat sich halt einfach beendet.
Hoffe das hilft der Crew den Bug einzugrenzen.
-
-
Bei mir ist das noch nicht mal beim Speichern direkt, sondern zu einem völlig anderem Zeitpunkt. Ich habe schon drei mal von vorne anfangen müssen. Einmal drückte ich auf "F9" da war das Spiel weg. Ein anderes Mal startete ich gerade von einer Station und das Spiel war weg und ebenso der Spielstand unbrauchbar.