Hallo,
Ich habe eine Frage:
Ich möchte als Argument ein Schiff in einer Station auswählen können. Aber ich finde bei 'Script Input' nicht den richtigen Typ. Dort kann ich nur Var/Station, Var/Ship oder Var/Station and Product usw. wählen.
Ich suche etwas wie: 'Var/Station and Ship'. Aber das scheint es nicht zu geben. Ich möchte dass man als User ein Schiff auch in Stationen auswählen kann wie man es per Galaxie-/Sektorkarte gewöhnt ist.
Kann ich im Code des Scripts eine Eingabe vom User verlangen? Oder geht das nur mittels Argumenten? Falls dem so ist: Muss ich dann ein weiteres Script im Code aufrufen um über Argumente des aufgerufenen Scripts eine Eingabe zu realisieren?
MfG ~Perikles~
Argument: Schiff in Station auswählen - wie?
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Argument: Schiff in Station auswählen - wie?
Ich finde Bücher sollten STRG+F unterstützen.
"Alles ist relativ." - Auch die Relativität?
"Ich weiß, dass ich nichts weiß." - Also weiß ich etwas. Widerspruch.
Der folgende Satz ist wahr. Der vorherige Satz ist falsch.
-
- Moderator (Deutsch)
Eine Möglichkeit dazu wäre der folgende Codeschnipsel:~Perikles~ wrote: Ich möchte dass man als User ein Schiff auch in Stationen auswählen kann wie man es per Galaxie-/Sektorkarte gewöhnt ist.
Code: Select all
001 $station = [THIS] -> get user input: type=Var/Station, title='Wähle Station'
002 $ship.arr = $station -> get ship array from sector/ship/station
003 $return = open custom menu: title='Wähle Schiff' description=null option array=$ship.arr
004 $ship = $ship.arr[$return]
Ja, das geht. Es gibt diverse "get user input"-Befehle in der "Other"-Befehlskategorie.~Perikles~ wrote:Kann ich im Code des Scripts eine Eingabe vom User verlangen?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Prima! Das hat funktioniert. 
Ich verfeinere das jetzt noch damit es wie 'echt' aussieht.

Ich verfeinere das jetzt noch damit es wie 'echt' aussieht.
Ich finde Bücher sollten STRG+F unterstützen.