Problem:
Das Game wird immer langsamer. In eigene Sektoren fliegen, wo sich zum Teil über 15 Fabriken befinden ist sinnlos weil es dort wie ne Diashow ist. Habe alles deaktiviert was man deaktivieren kann, nützt aber nichts.
Befinde ich mich in einem solchen System und öffne die Sektorkarte, um z.B die Preise in Fabriken die sich in anderen Sektoren befinden zu ändern oder etwas anders einzustellen, kann ich kaum im Menü runterscrollen.
Tauchen dann noch plötzlich die Khaak auf, kann ich gleich wieder aus dem Sektor springen, da ein fliegen selbst ohne SINZA völlig unmöglich ist.
Ich muß stattdessen in ein leicht bewohntes Gebiet springen, um die Einstellungen in anderen Sektoren ändern zu können.
In diesen Gebieten, also wo nur die KI Fabriken hat, läuft das Game wunderbar.
Was mache ich denn jetzt ??
Alle eigenen Fabriken zerstören, d.h bis auf ein Minimum reduzieren ??
Nein, werde nicht nochmal von vorne beginnen. Auf keinen Fall. Dafür ist das Game anfangs zu zäh.
X-BtF oder XT installieren ? Oh ja. Endlich mal wieder ein flüssiges Spiel spielen.

Werde das Game wohl erstmal auf Eis legen, und auf einen Patch hoffen, der die Balance - oder Performanceprobleme etwas verbessert.

Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich höchstens 5 Fabriken pro Sektor gebaut.