Hatte mir am Anfang ein M4 gescriptet und dabei irgendwas falsch gemacht. Daher taucht das Schiff nun zwar in meinem Besitz auf, ist im Universum aber nicht zu finden.
Wie kann ich das löschen bzw. zerstören?
vielen Dank schonmal

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
Code: Select all
$Array.Ships = get ship array: of race {Spieler} class/type=null (Universe and Sector Commands)
$Size = size of array $Array.Ships (General Commands -> Arrays)
while $Size (General Commands -> <RetVar/IF><Expression>)
dec $Size = (General Commands)
$Ship = $Array.Ships [$Size] (General Commands -> Arrays)
skip if $Ship -> get sector (General Object Commands)
$Ship -> destruct: show no explosion=[TRUE] (General Object Commands)
= wait 10 ms (General Commands)
end (General Commands -> Flow Control -> end conditional)
Du hast den Script Editor schon geöffnet, bzw. dort etwas rumprobiert, oder?undoreal wrote:Hm, kenne mich mit Skripten so garnicht aus...
Das ist nicht weiter schwierig, wenn du alles machst was ich jetzt schreibe.undoreal wrote:Wie schreibe ich das Skript denn?
Nein. Das Script oben prüft, ob der Sektor, in dem sich das Schiff befindet, existiert. Falls nicht, wird das Schiff gelöscht. Königstal existiert, deshalb werden die Schiffe dort nicht angefasst.mcdance wrote:An und für sich ja
Kannst du die Schiffe anvisieren und/oder werden sie auf der Sektorkarte angezeigt?Gott und die Welt wrote:ich habe da auch ein paar schiffe, die eigentlich in königstal stehen, aber nicht da sind.
Reacecor wrote:Nein. Das Script oben prüft, ob der Sektor, in dem sich das Schiff befindet, existiert. Falls nicht, wird das Schiff gelöscht. Königstal existiert, deshalb werden die Schiffe dort nicht angefasst.mcdance wrote:An und für sich ja
Das kann ich nirgens finden. Unter (General Object Commands) nicht und unter (General Commands -> Arrays) auch nicht.$Array.Ships = get ship array: of race {Spieler} class/type=null (General Object Commands)